4Players und Fighting Games

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Asmilis
Persönliche Nachricht:

4Players und Fighting Games

Beitrag von Asmilis »

Guten Tag Forum und 4 Players

Ich liebe Fighting games, und es ist wirklich eine großartige Zeit für mich und meine Gleichgesinnten mit sovielen großartigen Spielen am Horizont, dabei kam ich aber nicht umher zu bemercken wie abwesend news und sogar ankündigungen zu Fighting games in den 4Player news sind.

mit, Street Fighter X Tekken, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, Tekken Tag Tournament 2, Tekken Hybrid, Tekken 3d Prime edition, Tekken X Street Fighter, Dead or Alive 5, Soul Calibur V, Skull Girls, BlazBlue: Continuum Shift Extend und King of Fighters XIII, sind Fighting games das Genre mit dem besten Lineup für die Zukunft, zumindest fallen mir mehr ankündigungen als zu shootern ein.
Trozdem sind news zu den Spielen auf dieser Seite eher selten und in der 4Players Liga ist auch kein einziges Fighting game zu finden.

Darum wollt ich mal im forum fragen ob in dieser Community auch so wenig interesse an dem Genre besteht, oder ob ihr euch genauso wie ich mehr news und infos zu fighting games wünscht.
Oder vieleicht hat ein Mitarbeiter Zeit mir zu erklären warum 4Players derzeit so wenig Fokus auf das Genre legt.

Ich würde mir jedenfalls wünschen das ich selbstz bei Games wie Skull Girls oder King of Fighters viele Leute in der Lobby antreffe und hoffe deswegen das 4Players mehr darüber berichtet damit das interesse an Fighting games hier in Deutschland weiter ansteigt und die Herausforderungen und die Community stärker werden.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also news zu soul calibur 5 würden mich schon interessieren.
von skull girls hab ich allerdings noch nie irgendwas gehört.

über street fighter hab ich aber schon einiges gelesen hier auf 4P und über das letzter mortal kombat auch.

die news bei 4P sind allerdings generell nicht so die besten kommt mir vor. viel davon les ich bereits stunden, manchmal sogar tage vorher wo anders. manche sachen, auch gar nicht mal so unwichtige meiner meinung nach, schaffens überhaupt gar nicht. und das sind dinge die dieses genre garantiert nicht betreffen.
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Also Fighting Games interessieren mich zwar nicht so, trotzdem finde ich aber genauso, dass hier nicht News zu Spielen fehlen sollten.

In meinem Fall sind das die JRPGs, die hier zu kurz kommen und in deinem die Prügelspiele.

Finde es auch schade. Dass man mal News hier erst später liest, ist mir dabei ja noch egal, aber dass etwas ganz fehlt oder nicht nachträglich hier steht, macht gar keinen Sinn.

Vor allem fehlen hier auch viele Spiele. Dabei ist mir auch egal, ob die jemals hier erscheinen, woanders berichtet man ja auch drüber.

Und so ein Claim: Kritisch. Ehrlich. Aktuell bietet auch viel Angriffsfläche ;) So aktuell ist das ja nicht. Aber das is auch gar nicht der große Kritikpunkt.

Bin zwar gern hier, weil man hier deutsche News zu so ziemlich allem findet und IGN scheiße ist, aber es nervt halt, dass über vieles nicht berichtet wird und man doch wieder auf 3 Seiten rumgurken muss. Und ja, das stört mich :D Ich will alles hier auf einen Blick!

@Asmilis: Hoffe trotzdem, dass du auch erhört wirst und mehr über Prügelspiele berichtet wird. Auch wenns mich nicht so interessiert, sollten alle Spielesparten bedient werden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Thema News:

Ja, da sind wir nicht umfassend, aber dafür manchmal en detail analytischer. Aktuell können wir da allerdings nicht mehr Masse anbieten, da unser redaktioneller Schwerpunkt auf den Berichten liegt.

Thema Fighting Games:

Eigentlich sind wir da recht gut bestückt, haben alles Tekkens, MKs und SF der Welt durchgeprügelt und erst kürzlich hatten wir Arcana Heart 3; okay, das letzte BlazBlue fehlte. Leider fehlt auch noch etwas zu Soul Calibur V, was wir aber asap nachholen, zumal sich hier (fast) alle riesig drauf freuen. :wink:

Thema Turnier:

Da bitte mit Wünschen an die 4Players Liga wenden (eigens Forum unten links in der Menüleiste); auf die Turnierspiele haben wir keinen direkten Einfluss.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

JesusOfCool hat geschrieben:also news zu soul calibur 5 würden mich schon interessieren.
von skull girls hab ich allerdings noch nie irgendwas gehört.

über street fighter hab ich aber schon einiges gelesen hier auf 4P und über das letzter mortal kombat auch.

die news bei 4P sind allerdings generell nicht so die besten kommt mir vor. viel davon les ich bereits stunden, manchmal sogar tage vorher wo anders. manche sachen, auch gar nicht mal so unwichtige meiner meinung nach, schaffens überhaupt gar nicht. und das sind dinge die dieses genre garantiert nicht betreffen.
Skullgirls (sorry, hatte es im letzten beitrag falsch geschrieben) hatte sogar überraschend viele News auf 4Players wenn man bedenkt wie Nieschig das Spiel eigentlich ist
http://www.4players.de/4players.php/spi ... girls.html

Ich find es zumindest sehr schräg wenn die ganzen Charactäre (sogar ein deutscher Character) angekündigt werden und die Spielemechanik vorgestellt wird zu Street Fighter X Tekken das wohl zusammen mit Tekken Tag Tournament 2 das größte angekündigte Projektt mit Release in naher zukunft ist, und es dazu nichts auf 4Players zu finden gibt.

Und ich geb dir gern Recht das die News auf 4Players allgemein sehr komisch wirken. Es gibt mehr beiträge zu irgendwelchen Firmensprechern oder so die etwas polarisierendes gesagt haben als aktuelle Spieleneuigkeiten.
I love TitS hat geschrieben: @Asmilis: Hoffe trotzdem, dass du auch erhört wirst und mehr über Prügelspiele berichtet wird. Auch wenns mich nicht so interessiert, sollten alle Spielesparten bedient werden.
Ja J-RPGs ist so ein Genre bei dem ich denke das es mich auch mehr interessieren könnte wenn ich das richtige Spiel finden würde, es währe schön wenn 4Players ein Portal währe das interesse auch erwecken könnte.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Thema News:

Ja, da sind wir nicht umfassend, aber dafür manchmal en detail analytischer. Aktuell können wir da allerdings nicht mehr Masse anbieten, da unser redaktioneller Schwerpunkt auf den Berichten liegt.

Thema Fighting Games:

Eigentlich sind wir da recht gut bestückt, haben alles Tekkens, MKs und SF der Welt durchgeprügelt und erst kürzlich hatten wir Arcana Heart 3; okay, das letzte BlazBlue fehlte. Leider fehlt auch noch etwas zu Soul Calibur V, was wir aber asap nachholen, zumal sich hier (fast) alle riesig drauf freuen. :wink:

Thema Turnier:

Da bitte mit Wünschen an die 4Players Liga wenden (eigens Forum unten links in der Menüleiste); auf die Turnierspiele haben wir keinen direkten Einfluss.
Ja das stimmt schon. Ich lese gerne Vorschauen und Tests auf 4Players. Stör mich auch mal an dem einen oder anderen und freue mich über andere.
Aber das sind dinge die man sich eigentlich nur durchliest wenn man eh schon interesse an dem spiel hat. Meiner meinung nach sind es aktuelle news, kurze beiträge mit updates zum Geschehen um die entwicklung usw. die die Projekte besser Vorstellen. Diese kleinen Häpchen sind leichter verdaulich und man kann eine größere vielfalt davon zu sich nehmen. Ich denke das könnte im endeffekt auch die Leserzehl der Tests und Vorschauen steigern, und gleichzeitig bleiben die die eh interesse an den Spielen haben informiert.

Edit: Arcana Heart 3 ist völlig an mir vorbei gegangen. Werd ich mir mal anschauen.
Antworten