4P|T@xtchef hat geschrieben:Natürlich dürfen Crackergruppen hier genannt werden, natürlich darf das Thema offen diskutiert werden - gar keine Frage! Das Einzige, was wir nicht dulden, sind Links oder andere direkte Verweise auf gecrackte Spiele oder einschlägige Seiten.
Gilt diese Ansage nicht mehr, oder wieso wurde gracjanskis thread noch nicht wieder geoeffnet und seine Verwarnung nicht zurueckgenommen? Die Forenregeln sind klar, sie verbieten nur rechtswidrige Inhalte. Die obere Ansage macht sehr deutlich, dass so ein Thread (http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=134501) kein Problem ist.
Du hast natürlich vollkommen recht, aber dass die letzten zwei noch aktiven Mods völlige Willkür betreiben, ist ja nichts wirklich Neues. Aber freu dich, dein Thread wird mit Sicherheit mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung geschlossen
bin ich anderer Meinung. Der fragliche Thread fing zwar regulär an, mit Anektoden über Spielekauf, ging aber am Ende dazu über: Legal ist schlecht - Illegal ist gut.
Eine Anektdote ist eine kuriose, nicht alltägliche Geschichte. Ein Spiel hat DRM und wird deswegen nicht gekauft ist keine Anektdote, genauso die Feststellung das ein Spiel indiziert ist (und übers Ausland gekauft werden müsste...). Oder ein Spiel wegen eines Herstellers nicht zu kaufen. Festzustellen das man bei einem Internetkauf von ab 18 Spielen nachweisen muss, dass man volljährig ist und sich darüber aufregen, ist entweder naiv oder schier arrogant. Internet ist nunmal anyonym und jeder kann alles behaupten. Aber deswegen wurde der Thread nicht gesperrt.
Gesperrt wurde er aufgrund des letzten Absatzes. Hier wurden den "Anektdoten" noch hinzugefügt, trotz der Hindernisse und Unbequemlichkeiten wie Jugendschutz und DRM sämtliche Titel gezockt zu haben. Und dadurch wirkt der gesamte Thread wie: Legal kaufen ist voller Probleme, Illegal hat man nichts davon. Ich begehe eine illegale Handlung weil es so einfacher ist an Spiele zu kommen.
Über Raubkopien diskutieren ist ok, aber man sollte dabei auch den gesunden Menschenverstand einschalten, illegales nicht als Positiv hinzustellen, zu sagen wie toll diese Handlung gegenüber dem legalten ist. Besonders wenn fast nur normale "Probleme" geschildert werden.
edit:
Die Forensatzung besagt:
3.5. Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen und werden kommentarlos editiert.
Obwohl es nicht direkt in den Satzungen steht, aber wenn ich hier schreibe: Ich hab mir gestern 15 neue Spiele gekauft. Das Geld hatte ich weil ich so ne ein paar Kinder zusammenschlagen und dann abgezogen hab. Spiele sind echt geil.
Schreiten die Mods regelkonform ein. Illegale Handlung ist nunmal illegal.
Ein sachliches Diskutieren über Softarepiratiere oder Gewalt auf offener Straße / Diebstahl ist etwas völlig anderes.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve hat geschrieben:Gesperrt wurde er aufgrund des letzten Absatzes. Hier wurden den "Anektdoten" noch hinzugefügt, trotz der Hindernisse und Unbequemlichkeiten wie Jugendschutz und DRM sämtliche Titel gezockt zu haben. Und dadurch wirkt der gesamte Thread wie: Legal kaufen ist voller Probleme, Illegal hat man nichts davon. Ich begehe eine illegale Handlung weil es so einfacher ist an Spiele zu kommen.
^This.
Der gesamte Thread diente doch nur dazu, es den Leuten, die ihre Spiele ganz normal kaufen, unter die Nase zu reiben wieviel einfacher doch saugen und cracken ist. Und dafür ist der OP (mMn) noch ziemlich glimpflich davon gekommen...
Was iwie der Punkt ist. Seine platt sexistische Grütze darf er ungestraft tausend Mal wiederholen, aber bei Spielen hört der Spaß auf? ^^
Find ich lächerlich. Ist 'ne Meinung, mehr nid, jeder der's anders sieht hätte das im thread doch problemlos kundtun können ... oder den Mist einfach ignorieren, wie man's halt so tut? Zumal, ganz ehrlich, wie oft wurde sowas gepostet:
Hat auch noch nie jemanden interessiert? Ist im Endeffekt die selbe Aussage ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
In parodistischer Natur verkleidet, mit Humor getarnt, darf ein jeder mehr sagen als ihm eigentlich zusteht.
Hey, es ist ja nur ein Witz, eine übertriebene Erzählung. Es ist nicht klar als meine Meinung deklariert.
Ansonsten stimm ich dir restlos zu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Greenelve, zu sagen, dass man gerne etwas illegales tut ist nicht rechtswidrig und nicht gegen die Forensatzung. Beispiel: Ich verkauf gerne Opium, denn Opium ist echt geil. Gegen die Forensatzung waere hier Verweise zu meinem Opiumverkauf zu posten (3.5) oder zu schreiben, wie man so einen Opiumhandel aufzieht. (3.4)
Joergs Zitat ist ziemlich klar: "Das Einzige, was wir nicht dulden, sind Links oder andere direkte Verweise auf gecrackte Spiele oder einschlägige Seiten. " "...natürlich darf das Thema offen diskutiert werden".
Aber nicht wenn sich das Thema nur darum dreht, wie toll es doch ist sich Spiele einfach runterzuladen und wie dumm alle anderen sind. Diese Art von Threads möchte der ehrliche Großteil der Community nicht.
Und ich verstehe nicht, wieso das du das so hart verteidigst.
solche Willkür und viel zu brave Hurerei an die Industrie + Gesetz macht das Forum lächerlich, die Verwarnungen sowieso. Der Spass im Forum zu schreiben ist weg und ehrliche Meinungen werden unterdrückt. Ich habe natürlich das Thema dann in einem anderen Forum eröffnet und wir haben dort unseren Spass, die Verwarnung geht mir am Popo vorbei, weil ich diese nicht ernst nehmen kann. Armin hat vollkommen recht: es wurde klip und klar von Jörg erläutert, was hier nicht sein darf und dazu gehört mein Thread ganz bestimmt nicht. In einem anderen Forum wäre mein Thread vielleicht nicht erwünscht, aber in solchen treibe ich mich auch nicht herum, weil ich nicht noch mehr pol. korrekten Scheiss lesen muss. Dass sich manche so was wünschen ist ja egal, weil sich wiederum andere das Gegenteil wünschen. Man kann sich schon fragen, ist das eine Auswirkung von Computec? Direkt? Indirekt? Wundern würde es mich nicht.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Scorcher24 hat geschrieben:Aber nicht wenn sich das Thema nur darum dreht, wie toll es doch ist sich Spiele einfach runterzuladen und wie dumm alle anderen sind. Diese Art von Threads möchte der ehrliche Großteil der Community nicht.
Und ich verstehe nicht, wieso das du das so hart verteidigst.
Von meiner Seite aus bleibt der Thread dicht.
1. hast du den thread nicht verstanden. Unglaublicherweise, ich weiss jetzt auch nicht, wie ich darauf komme, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich in dem Thread geschrieben habe, dass ich einige Spiele vor kurzem gekauft habe. Waren so ca. 20-30 in den letzten 5 Wochen. Hmm, ich glaube wirklich, ich bin ein schlimmer Raubkopiermörder...1b) so völlig egal, siehe 2)
2. hast du selber eine Forensatzung aufgestellt, die du offensichtlich nicht genau kennst. Ausserdem ist es eigentlich auch egal, was du meinst. Chef bist du hier nicht, sondern Jörg und er hat genau erzählt, was Sache ist in dem Punkt. Wenn es dir nicht gefällt, geh. Wenn du damit durchkommst, muss ich und auch Armin schon überlegen, wie sich das Forum entwickelt und warum. Wahrscheinlich werden sich das auch andere fragen.
3. aha grossteil der community. jo, hast du zahlen? Meinst du Millionen Fliegen können nicht irren? Hmm, was meinte der Grossteil der Menschen in den 30ern in Deutschland noch mal? Unglaublich schlaue Argumentation, die mich aber nicht wirklich überrascht.
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
2. hast du selber eine Forensatzung aufgestellt, die du offensichtlich nicht genau kennst. Ausserdem ist es eigentlich auch egal, was du meinst. Chef bist du hier nicht, sondern Jörg und er hat genau erzählt, was Sache ist in dem Punkt. Wenn es dir nicht gefällt, geh. Wenn du damit durchkommst, muss ich und auch Armin schon überlegen, wie sich das Forum entwickelt und warum. Wahrscheinlich werden sich das auch andere fragen.
Die habe ich nicht aufgestellt, sondern 1:1 vom original Post von 4P übernommen und einige andere Stickies integriert in einer Aufräumaktion, damit das nicht alles so verteilt ist.
Es wurde weder was geändert, noch was hinzugefügt.
3. aha grossteil der community. jo, hast du zahlen? Meinst du Millionen Fliegen können nicht irren? Hmm, was meinte der Grossteil der Menschen in den 30ern in Deutschland noch mal? Unglaublich schlaue Argumentation, die mich aber nicht wirklich überrascht.
1) aha, gut, dann wäre es schön, wenn du beim übernehmen auch lesen würdest.
2) na und? unfähig Argumente vorzubringen, oder wie?
Ich spiele mal den Erklärbär:
Du bringst ein Pseudoargument. Ich entlarve es und alles, was du da zustande bringst ist "das ist ja wohl eine Frechheit". Ja wow, sehr überzeugend. Wir haben schon in der Schule was von Hypothese gelernt, die man mit Argumenten (nicht Beispiele) stützt. Also wollen wir doch mal das Ganze so umschreiben:
Deine Hypothese
Diese Art von Threads möchte der ehrliche Großteil der Community nicht.
1. Frechheit. Du hast mich als nicht ehrlich bezichtigt. Aber deine Beleidigung geht mir am Arsch vorbei, du drehst hier gleich bei keine Ahnung was durch.
2. ist dein angebliches Argument: Die mehrheit will x, also ist es so richtig. Das ist deine Aussage... Ja, wo ist das Argument? Erstmal musst du so was beweisen, hast keine Zahlen. Und selbst wenn. wayne? Wenn die Mehrheit dich erschiessen will, macht es das richtig? Gerade Deutsche sollten mit so was doch ganz vorsichtig sein, es wird euch so oft an der Nase gerieben, zu was so ein Mehrheitsdenken führen kann. Und dann bringst du es ins Spiel. 3. wie schon oftmals geschrieben und darauf kommt es an: Egal, was du in dem Punkt willst oder nicht. Cheffe hat es so klar formuliert und wir finden es grossartig, weil 4p eines der wenigen grossen öffentlichen Foren ist, die den Punkt Warez so nachvollziehbar angeht. Ich habe nicht dagegen verstossen, habe keine DL Links gesetzt, keine Release Gruppen genannt, nicht mal angedeutet. Deswegen ist die Verwarnung nicht richtig. Auch das Schliessen des Threades nicht. Wenn du was anderes willst, geh doch zu Gamestar oder PC Games, da kannst du sehr wahrscheinlich so zensieren, wie es deiner Meinung offensichtlich besser entspricht.
Greenelve und bondKI haben doch ganz klar aufgezeigt, was das Problem mit deinem Thread und deiner Herangehensweise an das Thema ist. Mal abgesehen davon, dass du, wie Pyoro schon sagte, für deine sexistische Scheiße, die ja dein zweitliebstes Thema hinter der Moderatorenwillkür ist, eh gebannt gehörst.
Wenn man selber keine richtigen Argumente hat werden natürlich gleich Nazi Vergleiche gezückt, zu geil...zu geil.
Fakt ist, dein dämlicher "Anekdoten" Thread diente einzig und allein dazu aufzuzeigen wie dumm doch alle ehrlichen Käufer sind. Ansonsten hätte du die besagten Abschnitte gar nicht erst eingefügt.
Und ich bin schon darauf gespannt, wie lange ihr beiden noch versuchen wollt die Mods hier zu untergraben.