Feuilleton

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-nin
Persönliche Nachricht:

Feuilleton

Beitrag von -nin »

Hallo 4Players,

normalerweise habe ich ja keine Probleme mit Fremdworten. Wenn ich etwas nicht weiß, schlage ich es nach, aber wie zum Teufel wird das ausgesprochen???

Feuilleton
Feuil|le|ton [fœjɘtõ] n. 9 1. der Kulturteil der Zeitung; 2. allgemein verständlich und ansprechend geschriebener Beitrag (Geschichte, Betrachtung, Kritik) für die Zeitung
Quelle: Wissen.de

Normalerweise verstehe ich auch die Lautschrift aber hier???

Gruß, -nin
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Feuilleton

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi nin,

kein Problem. Versuch`s mal mit: "F ö i t o n" - allerdings mit weicher Endung wie in "Croissant". :wink:

Bis denne
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

was ich nicht verstehe ist, das ihr bei jeder sich bietenden gelegenheit fremdwörter verwendet. :wink:
eure leserschaft besteht nicht unbedingt aus professoren oder super-gebildeten, eher aus kids und hobbyzockern. ich glaube da weiß man nicht unbedingt was ein feuilleton ist.... :wink:
von dem gastbeitrag zu half-life 2 fang ich erst garnicht an, der mann ist gegen ende in einen zustand der selbstbeweihräucherung gefallen...wobei der beitrag nichtmal unbedingt einen vernünftigen sinn ergibt... :idea:
nichts gegen eure idee, das angebot ist klasse!
ihr tut mehr für das hintergrundwissen eurer leser und user, und das ist in zeiten von printmagazinen wie pcaction bitter nötig und auf jeden fall gold wert... :)
Empire is gone, we have control!
-nin
Persönliche Nachricht:

Re: Feuilleton

Beitrag von -nin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hi nin,

kein Problem. Versuch`s mal mit: "F ö i t o n" - allerdings mit weicher Endung wie in "Croissant". :wink:

Bis denne
Danke. Das hilft. 8)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Feuilleton & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

The Deadman is walking hat geschrieben:was ich nicht verstehe ist, das ihr bei jeder sich bietenden gelegenheit fremdwörter verwendet. :wink:
eure leserschaft besteht nicht unbedingt aus professoren oder super-gebildeten, eher aus kids und hobbyzockern. ich glaube da weiß man nicht unbedingt was ein feuilleton ist....
Hi Deadman,

kann deinen Punkt schon nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Jede verdammte deutsche Tageszeitung von Format besitzt ein Feuilleton! Einen Kulturteil! Hallo? Das ist keine intellektuelle Anmaßung, sondern Allgemeinbildung.

Wir wollen ja mit der Rubrik zeigen, dass man auch anders über Spiele diskutieren kann. Man muss ja nicht, kann beim Gespräch über Wertungen, Hype und News bleiben...

...aber: Darf man sich dann dann beschweren, wenn andere auf diesem Niveau über unser Hobby, unsere Kultur urteilen?

Es geht ja auch nicht darum, dass der Gastbeitrag in der Spielkultur unbedingt die Meinung der Leser treffen muss. Daher ist dein Einwand auch okay: es geht ja um Diskussion, um Disput und letztlich auch um eine Form von Entwicklung.

Wenn die Spielewelt sich nicht selber reifer präsentiert, wird sie von anderen unreif geredet. Deshalb machen wir Spielkultur.

Bis denne
Antworten