Ich finde das aktuelle System schlicht ung ergreifend unpraktisch.
Wenn ich auf eine Newsseite gehe, will ich in wenigen Sekunden die News des Tages sehen können und mir das für mich wichtige rauspicken können. Das ist hier auf 4players.de nur bedingt möglich. Die letzten News sind zwar vorhanden, doch will ich alle News des Tages sehen, kommt schon der erste Klick, der durch die nicht gerade schnelle Seite selbst bei DSL-Usern mehrere Sekunden in Anspruch nimmt. Klar, hier geht es nur um einige Sekunden, doch es ist einfach nervig, wenn man hier zu einem länger als nötigen Aufenthalt auf der Seite gezwungen wird.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: 4players ist und bleibt für mich die Topseite, was News und Downloads angeht!
Doch finde ich z.b. das System bei GameStar.de wesentlich gelungener. Auf der linken Seite der Newsüberblick, nicht nur die letzten Stunden, sondern der gesamte Tag. Interessiert man sich für eine News, kann man diese im rechten Bereich der Seite lesen, die Übersicht der News bleibt jedoch auf der linken erhalten. So kann man schneller zwischen News wechseln, bei 4players ist das nur eingeschränkt möglich. Selber der ehemalige Newsflash war ein wenig zu viel Aufwand und geht am Sinn einer Newssektion (viel Information in kurzer Zeit) vorbei. Warum das hier alles so ist: keine Ahnung, vielleicht längerer Aufenthalt auf der Seite = mehr Werbeeinnahmen oder so...
Andererseits sollte man bedenken, dass dieses System viele Leser abschreckt, bzw eben nervt, ich z.b. gehe in letzter Zeit lieber auf GameStar.de, als mich minutenlang auf 4players.de aufzuhalten und für jede 3-Zeilen News 20 Sekunden warten muss. Es mag ja sein, dass man mit dem jetzigen System mehr Rubriken auf eine Seite bekommt, doch ist hier die Frage, ob das was bringt, wenn ich PC-Spieler bin, gehe ich gezielt in die PC-Sektion, wenn ich Gamecube-Spieler bin gehe ich dahin usw usw...
Und wenn ich eben News will, dann will ich auch News und keine Testberichte oder sonstwas. Die könnte man auch auf der rechten Seite unterbringen, solange noch keine News geöffnet ist, ich verweise an dieser Stelle wieder auf GameStar.de.
So, free 4 flame
Fehlender Komfort der Newsübersicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
News-Übersicht
Hallo D@edalus,
seit der letzten optischen Änderung des 4P-Designs ist uns bewusst, dass die News-Übersicht nicht jedermanns Geschmack ist, wobei andererseits der Klick auf "weitere News" eine Übersicht über alle News des Tages sowie ggf. auch der letzten Tage bietet.
Wir sind aber auch schon dabei, andere Übersichtsformen zu evaluieren. Welche Formen dies sind und wann sie letztlich zum Einsatz kommen, möchte ich im Moment jedoch nicht verraten.
Bis dahin bleibt also nur der Zusatzklick, um eine vollständige Übersicht über die News des Tages zu haben.
Bess demnähx,
4P|Mathias
seit der letzten optischen Änderung des 4P-Designs ist uns bewusst, dass die News-Übersicht nicht jedermanns Geschmack ist, wobei andererseits der Klick auf "weitere News" eine Übersicht über alle News des Tages sowie ggf. auch der letzten Tage bietet.
Wir sind aber auch schon dabei, andere Übersichtsformen zu evaluieren. Welche Formen dies sind und wann sie letztlich zum Einsatz kommen, möchte ich im Moment jedoch nicht verraten.
Bis dahin bleibt also nur der Zusatzklick, um eine vollständige Übersicht über die News des Tages zu haben.
Bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
fürs erste kannst du ja statt der portalseite auch einfach jedes mal direkt die newsseite ansurfen bzw. bookmarken :wink: