News Kopieren von 4Players Ja oder Nein ?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
medium DF
Persönliche Nachricht:

News Kopieren von 4Players Ja oder Nein ?

Beitrag von medium DF »

Hi wollte mal nachfragen ob ich News von 4 Players in mein Clan Forum kopieren darf ? Schreib auch dazu das es von 4Players kommt :wink:

Noja wollt nur mal sicher gehen nicht das wir nen Brief vom Anwalt bekommen :wink: Habs in einem anderen Forum schon erlebt wie es mit einer Geldstrafe endette.

mfg. medi
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Nachtrag Darf man das mit Bildern auch ?

0 negative Bewertungen !

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ok, beruf dich nicht auf mich, aber mit Quellenangabe sollte das Problemlos sein.
Schreib aber besser den T@xtchef Jörg per PN an, er kann dir die wasserdichte Antwort geben.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Der wird schon hier rein schaun, find Ihn ned für ne Pn.

0 negative Bewertungen !

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

4P|T@xtchef
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Falls du 1:1 übernimmst, musst du die News deutlich als 4Players-News kennzeichnen; zum Beispiel in Anführungsstrichen.

Wenn du nur Inhalte übernimmst und sie umschreibst, reicht eine Quellenangabe mit 4Players.de.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

News kann man wohl mit QUELLENANGABE kopieren.
-gone-
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

news kann man sogar OHNE quellenangabe kopieren, das kommt auf die news an - ich würd an deiner stelle das ORIGINAL bevorzugen dass auch 4p gedient hat. Bilder sind vollkommen FFA, aber da die hier alle gebrandet sind hats natürlich keinen zweck.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mit oder ohne, ganz oder halb?

medium DF wollte wissen, wie man mit unseren News umgehen soll und die sollte man nicht 1:1 ohne Quellenangabe kopieren. Dabei geht es nicht um die Fakten, die natürlich allen gehören, sondern um die Texte - das sind Inhalte von 4Players.de. Wenn dpa-News bei verschiedenen Zeitungen 1:1 auftauchen, liegt das daran, dass SZ, FAZ & Co die dpa-Inhalte gekauft haben. Als Quelle müssen selbstverständlich alle dpa angeben. Wenn eine Zeitung ohne dpa-Abo diese Nachrichten Wort für Wort kopiert, wird es sehr schnell rechtliche Konsequenzen geben.

Haldoliums Tipp ist wichtig: Wenn man journalistisch gut arbeiten will, holt man sich die Informationen ohnehin immer von dort, wo sie ursprünglich herkommen und gibt diesen Ort als primäre Quelle an. Wenn 4Players.de berichtet, dass laut GameSpot.com, in zwei Monaten Half-Life 3 erscheint, ist selbstverständlich GameSpot.com als Quelle zu nennen - 4Players.de braucht da nirgends auftauchen.

Aber ehrlich gesagt geht es mir hier eher um die Arbeitsweise professioneller Webseiten, die als Newsanbieter auftreten. Hier ist die Sache ohnehin nicht so problematisch, denn es geht ja um ein Forum. Kurzum: Verweise darauf, dass die News von 4Players.de oder sonstwem kommt und gut is. Da wird keiner juristische Erbsen zählen. :wink:
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Genau das wollt ich wissen danke.

mfg. medi

0 negative Bewertungen !

Antworten