Spieletests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alagos
Persönliche Nachricht:

Spieletests

Beitrag von Alagos »

Hallo ihr,

also in letzter Zeit ist mir eigentlich neben der schlimmen Werbung vorallem aufgefallen, dass mindestens 50% der Spieltests absoluten Schrott beinhalten. Ich meine damit nicht, dass die Tests schlecht waren, auf keinen Fall. Ich meine damit nur die SPIELE die getestet wurden. Ich kann jetzt leider keine Beispiele nennnen, weil mir de Zeit fehlt, aber es macht ernsthaft keinen Spass jede Woche irgendeinen Beitrag zu lesen, wo sich ein frustrierter Redakteur über ein Spiel auslässt. Vorallem will ich ja wissen was ich KAUFEN soll und nicht, was ich NICHT kaufen soll, den meisten Spielen sieht man das sowieso im Laden an *g*. Ganz offen: Liebe lese ich mal eine Woche gar keinen Test als wieder drei Tests von irgendwelchen Billigspielen.

Interesannt fände ich es überigens wenn ihr auch Browsergames testen würdet, wobei ihr da ja leider wieder nicht unabhängig wärt(als Browsergamesanbieter), weshalb ein eigenes Portal zu dem Thema mal eine sehr gute Idee wäre(die anderen Browsergamesportale sind leider nicht sooooo toll, abgesehen von Galaxy-news vielleicht, aber die testen ja auch keine Spiele :) ).
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ähm.... es zwingt dich ja keiner zu lesen ;)

auch die "billig"-spiele sollten meiner meinung nach getestet werden. wär ja noch schöner, wenn sich eine redaktion, die über spiele aller art informieren will, sich aussuchen könnte, welche spiele sie testen und welche nicht...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Spieletests

Beitrag von Jörg Luibl »

Alagos hat geschrieben: aber es macht ernsthaft keinen Spass jede Woche irgendeinen Beitrag zu lesen, wo sich ein frustrierter Redakteur über ein Spiel auslässt.
Obwohl unsere Redakteure gerade bei Verrissen zu stilistischer Hochform auflaufen? Es gibt Leute, die lesen dieses Tests gerade deshalb gerne, weil da Tacheles geredet wird. :wink:
Alagos hat geschrieben:Vorallem will ich ja wissen was ich KAUFEN soll und nicht, was ich NICHT kaufen soll,

Okay, aber immerhin wirst du gewarnt, wo der Spielspaß-Feind lauert. Und du darfst nicht vergessen: Januar und Februar sind einfach die Monate, in denen dieser Trash auf den Markt geworfen wird. Dicht gefolgt vom Juli.

Aber lieber zwei Wochen keinen Test? Nein, nein. Und wo sollten wir die Grenze zwischen dem ziehen, was wir besprechen und was wir unter den Tisch fallen lassen? Bei potenziellen 50%, 30%?

Wir wollen ja das komplette Spiele-Angebot abdecken. Außerdem zeigen gerade diese GSG9-Granaten, wie gut andere Spiele sind. Erst wenn man in den Schrott hinab gestiegen ist, weiß man die Klasse eines HL2 auch wieder zu schätzen.

Bis denne
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich frag mich wie man kritisieren kann dass möglichst viele Spiele getestet werden... :roll:

Ich fordere mehr GsG9-Tests!
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

JAAAA. Ich will eine neue Rubrik "Trash-Tests"
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich kann mir gut vorstellen, wie das in der redaktion abläuft...
der, der als letzter morgens ins büro kommt, findet ein speil ála GSG9 oder Wok-WM auf seinem schreibtisch und darf dann mal anspielen ^^
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Evin hat geschrieben:Ich frag mich wie man kritisieren kann dass möglichst viele Spiele getestet werden... :roll:

Ich fordere mehr GsG9-Tests!
Ich sage ja nichts gegen solche Tests, ich sage nur was gegen die Häufung eben solcher.

Es wäre aber lieb, wenn man für solche Tests wirklich eine eigene Kategorie aufbauen würde.

Der Textchef hat einen Punk gebracht auf den ich noch gar nicht gekommen bin... unrecht hat er nicht :D
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Mahlzeit,

nun, das das hier das Beschwerdeforum ist muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben. Vorweg ein Lob: die Seite ist klasse, die Columnen noch viel besser und das Design hervorragend. Was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Tests zu aktuellen xbox360 Spielen ewig auf sich warten lassen. Aktuelles Beispiel: Ghost Recon Advanced Warfighter. Das Spiel ist seid dem 07.03.06 im Handel und auf 4 Players weit und breit kein Test in Sicht. Warum? Ich war mir bei diesem Spiel nicht sicher ob ich es kaufen sollte und habe jeden Tag die 4P Seite besucht und gespannt auf den Test gewartet. Nichts. Warum? Mittlerweile hab ich mir das Spiel zugelegt und bin auch froh darüber, das es wirklich fantastisch ist. Mit einem Bericht von Euch währe mir jedoch beim Kauf wohler im Bauch gewesen. Also bitte, zeitnahe Tests währen wirklich wünschenswert. In diesem Sinne. Adios
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zeitnahe Tests zu großen Spielen sind unser Ziel. Leider klappt es aber nicht immer, weil wir einfach zu spät die Testmuster bekommen.

Und wenn ein Spiel erst direkt zum Release auf dem Schreibtisch liegt und dann noch so umfangreich ist wie Ghost Recon AW, lassen wir uns lieber noch Zeit. Bei manchen Titeln sogar mindestens eine Woche.

Das ist zwar blöd für alle, die sich sofort bei uns eine Kaufentscheidung holen wollen, aber das sichert dann auch die Qualität des Tests.

Ghost Recon geht daher erst morgen online.

Bis denne
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Also ich warte schon eine Weile auf einen Test zu einem Spiel namens "Shadow Ground". Das gehört wahrscheinlich eher in die Trash-ecke war mein Eindruck, als ich die Packung im Laden anschaute. Aber trotzdem klang das Spielprinzip interessant und deswegen lese ich mir gerne auch die Tests von unerwarteten Spielen durch, die nicht Monate vorher hochgejubelt werden. Manchmal sind auch niedrig bewertete Spiele - trotz der recht guten Testaussagen von 4players - einfach subjektiv schön, ohne dass diese "Randspiele" eben hohe Wertungen nach den Allgemeinstandarts Grafik, Abwechslung/ Neuheiten und Grafik erzielen. Tests zu allen Spielen sollten schon sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Meinst du Shadowgrounds?

Das haben wir im Testangebot:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ounds.html

Bis denne
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

also ich warte auf den Test zu Driver 4!!
ihr habt ja schon einen ersten eindruck gemacht aber nen Test glaub ich noch net und das spiel is ja schon seit gestern drausen...(kann sein das, dass zu wenig zeit ist :? )
Aber egal.....
Seit ihr überhaupt daran interisiert nen etst von Driver zu machen??? :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir machen in der Regel zu allen Spielen Tests - kein Thema. Allerdings gibt es manchmal eben Probleme bei der Bemusterung (Driver ist z.B. noch nicht da...) und weil derzeit die halbe Redaktion im Umzug steckt, werden bis April ohnehin einige Titel auf der Strecke bleiben oder später kommen.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Vielen Dank für den Link, Jörg.

Den Test lese ich mir gleich durch. Schätze ich habe mich ungeschickt mit der Suchfunktion angestellt.

Das meinte ich eben, ... Randspiele, die man schwierig sonstwo findet. 8)

*hust*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Obwohl Shadowgrounds richtig cool ist...lupenreines Oldschool-Geballer mit Doom-Flair. Hat sowas von Chaos Engine und das hab ich auf dem Amiga schon geliebt.
Antworten