ich möchte Euch gerne einmal ein typisches Szenario für einen Donnerstagabend bei mir schildern, damit Ihr mein Anliegen besser verstehen könnt.
Stellen wir uns also vor, ich habe Feierabend, die bessere Hälfte ist informiert dass es heute etwas später wird, da kommt auch schon Kollege A zur Tür rein mit dem krachneuen Spiel XY in der Hand. Meinereiner sponsort die Hardware, Kollege A bringt die Software und Kollege B wird kurzerhand angerufen um ihm zu befehlen einen Kasten Bier mitzubringen. Um warmzuwerden gibt's erstmal 1-2 Bier und 2-3 Spiele PES auf dem Sofa, währenddessen wird das neue Spiel installiert.
Dann geht's los, Klick auf Multiplayer, neues Spiel hosten und hier entscheidet sich dann auch bereits ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht. Wenn ich nämlich nun keine Computergegner hinzufügen kann, gegen die man im Dreierteam antreten kann, verstaubt das Spiel schnell zwischen den anderen Spielen, bei denen die Entwickler dieses Feature auch nicht so wichtig fanden. Da liegen bei mir inzwischen so namhafte Titel wie GTR 2 und Medieval 2 ist gerade neu hinzugekommen, Railroads wurde nach dem Patch kurzerhand wieder aktiviert und hat gleich sehr viel Spass gemacht.
Um es kurz zu machen meine Bitte also: Ihr würdet mir eine grosse Freude machen, wenn in dem Test erwähnt wird, sofern das vom Genre her Sinn macht, ob AI-Gegner im Multiplayer hinzugefügt werden können oder nicht. Gerade wenn man zu zweit oder dritt ist, hat das doch erheblichen Einfluss auf den Spielspass.
Zur Belohnung klick ich auch auf Eure Werbebanner.

Gruss aus Heilbronn - TheRealBulbhead