Werbung für Ebay und Co.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SmallDragon
Persönliche Nachricht:

Werbung für Ebay und Co.

Beitrag von SmallDragon »

Werbung für Ebay und Co.
Der K(r)ampf mit illegalen Accounverkäufen

Als ich soeben den Bericht über die Accountsperrung durch VAC2 las, viel mir im rechten Augenwinkel eine eBay Werbung auf, eigntlich wegen dem GuildWars Cover welches zu sehen war. Bei genauerem lesen der dortigen Anzeigen musste ich dann feststellen das dort ausgerechnet solche Angebote gelistet waren, welche sich mit Verkäufen von gelvelten Accounts, Goldpaketen, Items usw, aus WoW und GW. Allerdings sollten diese mit reellen Euros und nicht mit Ingame Währung betahlt werden, teils sogar als Sofortkauf angebote, sprich mit professionellem Character.

Ich weis jetzt nicht wie es mit WoW ist, aber bei Guild Wars ist ein solches Verhalten, entgegen der allgemeinen Nutzungsbedingungen und wird normalerweise mit Accountsperrung/löschung geahndet.

Da stellt sichmir doch die Frage wie es hier vetreten werden kann, Werbung für etwas zu machen was nicht "legal" ist, und das nichtmal von nem unwissenden User im Forum, sonder als dickes, nerviges Werbebanner.
Klar wird jetzt die Ansprache kommen,d as 4Players keinen Einfluss auf die im Banner gelistetn Angebote hat, aber ich denke das man die Verantwortung hat, eine solche Werbung eben nicht zu schalten, bis es technisch möglich sein wird, solche Angebote zu filtern, bzw sie einfach nicht mehr vorhanden sind.

Auf jeden Fall sollte der Einfluss einer solch "offiziell" ausehenden Werbung für etwas "illegales" nichtunterschötzt werden, und es würde mich nicht wundern wenn eine neue Beschwerde bei Accountsperrungen nun lautet, ich habe das aber in ner Werbung bei 4Players oder änlichen Portalen gesehen, und daher gedacht es sei OK.
Mal abgeshen davon das das ganze hier almählich zum Werbe Portal mit Gameunterbrechung mutiert.
Wenn ich jetzt schon wieder nach rechts schiele, nervt da nur eine Blinckende Werbung für nen PayTV-Sender, was zur Hölle soll der 08/15 Gamer mit nem PayTV-Sender, bzw wer von der Zielgruppe dürfte überhaupt über die Anschaffung eines solchen entscheiden?

Also viel Spaß noch mit eurer Werbung, auf das es bald mehr Banner wie User sind.
Antworten