Effizienteres Suchsystem

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-109909
Persönliche Nachricht:

Effizienteres Suchsystem

Beitrag von johndoe-freename-109909 »

Auf die Gefahr hin, Altbekanntes erneut aufzuwerfen - mein phlegmatisches Ich erlaubt mir kein Durchforsten des Forums -, würde ich ein effizienteres oder besser gesagt umfassenderes Suchsystem begrüssen.

Dass sich das Durchforsten der Informationen auf 4players.de vor dem Kauf mittlerweile zur Standartprozedur meinerseits gemausert hat, zeugt von meiner positiven Meinung dieser unikaten "Hausseite", umso mehr liegt mir viel an seiner innovativen Veränderung. Dazu gehört nach meiner Überzeugung auch die Option, die Suche nach Spielen den eigenen Bedürfnissen anpassen zu können. Darunter verstehe ich ein differenzierteres Unterteilen der Spiele in Kategorien, wie auch eine entsprechende Funktion, um entsprechend besagter Kategorien zu suchen.

Um es proletarisch auf den Punkt zu bringen:
Ich will auf einen "Erweiterte Suche"-Button klicken, anschliessend die Eigenschaften unter den jeweiligen Überbegriffen Genre, Schauplatz, Zeiteinteilung, Spielaufwand, Wertung, (Release, Entwickler, etc.) entsprechend eingeben und schliesslich effizient zu meiner Zielgruppe gelangen können.

Und um noch einmal zu verdeutlichen:
Wer anfänglich eruiert zu haben geglaubt hat, ich wäre zu debil, den Namen eines Spiels auswendig zu lernen, möge ein Einsehen haben. Meine Ambition besteht nämlich darin, nicht nach einem einzigen Game suchen, sondern Kaufmöglichkeiten abzuwägen zu können.
Ob sich 4players.de jedoch als eine derartige Basis sieht, oder vielmehr seine Berufung einzig im Testen und Präsentieren der Spiele sieht, weiss ich nicht...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dein Wunsch ist ab sofort Bestandteil unserer Todo-Liste. Wobei ich ehrlicher Weise anmerken muss, dass die Realisierung einer erweiterten Suche derzeit keine Priorität hat - trotzdem ist sie sinnvoll und sollte definitiv angeboten werden. Wir überlegen derzeit auch, inwiefern wir 4Players.de weiter personalisieren können, so dass man Inhalte seinen Wünschen entsprechend anpassen kann...
johndoe-freename-109909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109909 »

Wenn Du den Punkt der Personalisierung schon ansprichst...

... möchte ich den Vorschlag aktueller Charts machen. Es gibt wohl Genehmeres als bei der Suche nach potentiellen Anschaffungen feststellen zu müssen, dass das Gefundene bereits stolze 4 Jahre auf dem Buckel trägt. Da gerade die graphischen Veränderungen des letzten halben Jahrzehnts gravierend sind, lohnt sich der Kauf für das verwöhnte Auge nicht.
(Ist mir bspw. mit Rise of Nations (93%) passiert. Mein ekstatischer Zustand nach dem Durchlesen des Testes wandelte sich sogleich in Enttäuschung um, als mir das Releasedatum ins Auge sprang.)

Ob man das nun mit dem Vote-Button-System macht, oder einfach eine maximale Schranke für die Zeit zwischen Release und dem Hier und Jetzt setzt...
Antworten