PS3 vs. XBOX schüren?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tabletom
Persönliche Nachricht:

PS3 vs. XBOX schüren?

Beitrag von tabletom »

Hallo, entweder handelt es sich um einen IE Fehler, der nur bei mir so ist oder eine etwas unglückliche Tatsache.

Und zwar werden die Tests von XBox 360 Ports f.d. PS3 zumindest bei mir im X-Box 360 Bereich verlinkt.

Die Titel sind ja auch oft sehr kämpferisch á la "kann es auch auf der PS3 überzeugen" und ich frag mich ob das sein muss bzw. worin der Sinn liegt.

Man kann sich zwar als X-Box Fan oftmals über mißlungene Port´s freuen und sich auf die Schulter klopfen wie toll das eigene System ist aber eigentlich haben die Tests für das "Konkurrenzsystem" nix zu suchen im eigenen Konsolenbereich.

Es soll ja auch Leute geben (mich nicht) denen das andere System bzw. der Konsolenkrieg egal ist und so schürt man imo nur dieses Konkurrenzdenken.

Ich finde Playstation3 Tests haben im X-Box Bereich genausowenig verloren, wie Tests PC-Spielen/Versionen im Konsolenbereich.

Wen der Vergleich interessiert kann den entsprechenden Test ja ohne besondere Schwierigkeiten im entsprechenden Bereich finden. Was anderes ist es natürlich wenn ein spiel neu rauskommt und Multi erscheint - da sind zusammengefasste vergleichende Tests natürlich in allen betroffenen Portalen zu linken.

Aber wenn bspw. wie bei F.E.A.R. irgendwann ne Version f.d. PS3 kommt muss das nicht sein finde ich.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Diese Verlinkung ist nicht das Problem, diese reisserischen Ueberschriften: Ist die PS3 Version "genauso gut" wie die XBOX 360 Version, und das bei einem Muellspiel wie Enchantet Arms, wohl passend waere, "genauso schlecht".

Ihr antwortet nicht, weil ihr davon lebt, diese Konsolenkriege mit ihren etlichen Klicks auf der Seite zu erhaschen. :roll:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Meine Güte...reißerisch? Klicks erhaschen?

Was interessiert an einer Umsetzung?
Ob sie besser ist als das Original.
Punkt .
Aus.

4Players erfindet und schürt keinen Konsolenkrieg. Macht die Augen auf, schmeißt den Fernseher an, geht in den MediaMarkt, sprecht mit Freunden, lest Tests - er ist um euch.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach ja: Die Fehlverlinkungen finde ich nicht...wo gibt es die?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Genau darum gehts auch, dort steht eben nicht "genausogut wie das Original?" Im Grunde findet man diese Sticheleien auch immer nur auf der Startseite, in Tests etc. bemueht ihr euch um Subjetivitaet. Ich nehme an, hinter den News steckt kein Tester, sondern ein nach Klicks/Beitraege bezahlter freier Arbeiter. (Wie auch immer ein Erfolg einer erhaschten News ausbezahlt wird.)

Man weiss quasi genau, welcher Kleinkrieg sich hinter welcher News verbirgt, und genau das haelt vermutlich nicht nur mich immer wieder einige Tage von der Seite fern.

Das Forum ist fuer jederman zugaenglich, sicher..
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Pesttod hat geschrieben: Ich nehme an, hinter den News steckt kein Tester, sondern ein nach Klicks/Beitraege bezahlter freier Arbeiter. (Wie auch immer ein Erfolg einer erhaschten News ausbezahlt wird.)
Das nimmst du nicht wirklich an...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Pesttod hat geschrieben: Ihr antwortet nicht, weil ihr davon lebt, diese Konsolenkriege mit ihren etlichen Klicks auf der Seite zu erhaschen. :roll:
Sorry aber da hat er verdammt nochmal recht.

@Textchef
Wie eigentlich jedesmal wenn ihr irgendwas nicht könnt oder im Moment nicht in der Lage seid zu richten, gebt ihr einfach keine Antworten oder schließt den Thread im Anregung&Kritik-Board. Ne blütenreine weiße Weste habt ihr ja so wieso nicht mehr, wenn man mal so liest wie euch andere Foren halten... Das ist einfach nur Poor.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Ne blütenreine weiße Weste habt ihr ja so wieso nicht mehr, wenn man mal so liest wie euch andere Foren halten...Das ist einfach nur Poor.
Ähm...weiße Weste? Andere Foren? Hab ich unsere Kriminalisierung etwa verpasst?
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Nee, aber man hört ja, hier bricht ja schon oft genug der "Xbox360 vs. PS3"-Krieg aus.

Ist mir ja auch eigentlich egal wie gut euer Ruf ist aber wäre echt mal schön zu sehen, dass ihr diesen Hass zwischen den ganzen PS3 und Xbox-Fans nicht noch weiter schnürt.
Es ist jetzt schon schlimm genug.
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Presse kann die Welt nicht ändern - und der Konsolenkrieg tobt ja nicht nur bei 4Players. :wink: Ich denke, dass es sehr wichtig ist für Käufer, ob und inwiefern sich gerade PS3- und 360-Fassungen unterscheiden - die Videos und Bilder mit Vergleichsmaterial sind ausgeprochen beliebt.

Und für uns als Presse ist es wichtig zu sehen, ob sich ein Publisher/Entwickler die Mühe gemacht hat, eine gute, vielleicht sogar ergänzte Portierung anzubieten.

Wenn du unsere Tests liest, wirst du sehen, dass es da große Unterschiede gibt, die für den Leser interessant sind: FEAR ist schlecht, Splinter Cell mäßig und Oblivion sehr gut für die PS3 umgesetzt worden.

Wenn jemand beide Konsolen besitzt, sind solche Dinge erst recht interessant.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Ich nehme an, hinter den News steckt kein Tester, sondern ein nach Klicks/Beitraege bezahlter freier Arbeiter. (Wie auch immer ein Erfolg einer erhaschten News ausbezahlt wird.)
Das nimmst du nicht wirklich an...
Die Vertragsklauseln durfte ich nicht einsehen, damit eruebrigt sich ein Streitgespraech. Was "Metal Gear Solid Freak" bemaengelt geht an sich am Allerwertesten vorbei, denn wie Du ansprichst, geht es darum den Leser zu fesseln, hinter Spieletests stehen Hardwareverkaeufe. Es liegt ganz im Interesse der Presse ihre Seiten zu fuellen, teilweise leider geschmacklos, wenn es um eure News geht.

Teilweise auf Bildzeitungsniveau a la: "Lehrer schlaegt Schwangere", dass es dabei um Schach ging, findet man spaeter im Kleingedruckten. Anregen ist eine Sache, sticheln und zuendeln eine, die euch zumindest Spass macht, nicht war?
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Ja, mir gehts um den Newsticker bzw. in wieweit es sinvoll ist eine Art Filter einzubauen, der in Einzelkonsolenbereichen die News á la "Oblivion: Auch auf PS3 ein Hit" (28.04.07) für andere Bereiche (bspw. den X-Box360 Bereich) sperrt.

Richtig ist sicherlich, daß es Besitzer mehrerer Konsolen sehr interessiert und auch (wie in meinem Fall) einige Nutzer, die damit hadern sich die eine oder andere Konsole zusätzlich zuzulegen bzw. eigentlich nur darauf warten, daß endlich mal gelungene Kracher für die neue Konsole kommen - beide Arten von Usern werden allerdings sicherlich eh häufiger im entsprechenden Bereich stöbern.

Ich denke es gibt auch eine Menge Nutzer, die nur eine Konsole haben und eigentlich garnicht hören wollen, was auf der Konkurrenz so abläuft - sei es weil sie sich diese in absehbarer Zeit eh nicht leisten wollen. Und dann gibt´s ja noch die Gattung Spieler, die man durch diese Verlinkung in ihrer (zugegeben merkwürdigen) Konsolero Fan Ehre an der verletzlichen stelle trifft und die sich dadurch einmal mehr genötigt sehen die Vorteile ihrer Plattform im entsprechend verfeindeten Forum zu posten.

Ich persönlich finde die Seite übersichtlich genug um lediglich im allgemeinen Bereich alle News zu tickern und in den Einzelkonsolenbereichen lediglich die relevanten News - so, daß man mit de Betreten eines Kosnolenbereichs seine eigene Welt betritt und Blicke über den Tellerrand freiwillig sind durch Betreten der anderen Zonen.

P.S.: Großes Lob übrigens an die rege Beteiligung eines Mod´s in diesem Thread - wirklich klasse. So und jetzt mal wieder sone schöne Kolumne schreiben anstatt mein zeugs hier zu lesen! Die mag ich wirklich sehr; bietet sich z.Zt. die God of War Marketing Kampagne an - da müsste man aber vorsichtig schreiben...sehr sensibles Thema.

Edit: eines noch. Presse kann die Welt ändern - massiv sogar. Wenig vertrauenswürdige Presse lenkt die Meinung der Leser/des Volkes und das ändert die Welt, wenn auch nur indirekt über Druck auf die Politik. Inwieweit jetzt der Videospielbereich ein besonders sensibles Themengebiet ist, in dem man mit besonderer Obacht Berichten sollte sei mal dahingestellt...
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich glaube dieser "Zauber-Filter" muss erst noch programmiert werden, der alle Beteiligten in den unheimlichen Weiten des Interwebs, alle Sensibelchen wie Kampfsäue, und den Rest dazwischen (wie auch den anderen Rest links neben denen, die widerum dazwischen sind, und auch die, die über denen stehen, die rechts von der Mitte aus auf den hinteren Positionen sitzen, und sich einen abzwirbeln während sie auf das Display spucken) auch nur annähernd zufrieden stellen würde. Nur um ja keine Gefühle zu verletzen, oder Aggressionen anzuheizen? *auf Holz klopf*

Und wenn ich nach dem Beitrag auf deine Signatur schaue, muss ich ehrlich gesagt schon leicht grinsen.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass irgendwelche Änderungen in der Formulierung von Überschriften, oder Verlinkungen, auch nur annähernd etwas an den Beiträgen bestimmter Todeskommando-User ändern wird. So lange es einen anderen Todeskommado-User von der gegnerischen Todeskommado-Einheit gibt, der ebenfalls bereit ist sein Schlachtmesser zu zücken, sobald er auch nur den kleinsten Grund dafür findet, und seien sie noch so gut versteckt und formuliert. Seine Mission ist es jene Funken zu finden, und wenn sie nicht da sind, hat er immer noch seinen eigenen Feuerstein dabei, die seine selbstgebastelte Bombe im Notfall noch hochgehen lassen kann, dafür wurde er schließlich ausgebildet im Todeskommando-Camp.

Das Problem ist nicht die Bennenung des Kriesengebiets, sondern die Verlegung unserer Todeskommando-Abwehr-Einheiten, die ursprünglich an den Grenzen Stellung bezogen und sicherstellten, das Kommandos aller kriegslustigen Parteien nicht die Möglichkeit bekommen ihre Gewaltejakulationen auf unseren Bettdecken abzuwerfen.

Ich glaube es wird Zeit unsere Jungs wieder zurück nach Hause zu holen, unsere Spezialeinheiten werden hier, in unseren eigenen vier Wänden benötigt. Es bringt nichts, wenn wir sie in die Höhle des Löwen schicken, wenn der Feind sich nur zu gerne aus seiner Höhle traut, und uns dort attackiert, wo wir am verwundbarsten sind, hier in den vereinigten Staaten von...

moment...

...ich glaube ich habe mich etwas in der Verdeutlichung verloren.

Wir dürfen mit Terroristen nicht verhandeln!
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Weckt die Godzilla-Mods vom Tiefschlaf!
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
johndoe-freename-109909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109909 »

Pesttod hat geschrieben:Ihr antwortet nicht, weil ihr davon lebt, diese Konsolenkriege mit ihren etlichen Klicks auf der Seite zu erhaschen.
Üble Nachrede ist Dir ein Begriff, oder?

Ich finde Kritik immer positiv, sei sie provokativ, neutral, oder das Hingespingst eines destruktiven Ritters der Apokalypse.
Ebenso sehr bin ich auch für das Bilden und Mitteilen seiner persönlichen Meinung mittels Nachdenken.
An dieser Stelle sei jedoch gesagt, dass ein derart harsches Urteil imo völlig überrissen ist. Geld regiert die Welt, Gewinnoptimierung ist im Kapitalismus ein Muss. Oder möchtest Du etwa 10 Stunden die Schaufel in einem Kohlewerk bedienen und dabei das gleiche Sallär einstecken, wie der Arzt, der 15 Minuten Gesprächszeit verbucht und anschliessend Pause macht?
Der Wunsch nach einem angenehmen Leben - welches durch eine Mindestanzahl Geld nicht möglich ist - ist nicht falsch, im Gegenteil: zu begrüssen. "Zuerst das Fressen, dann die Moral!" Sozial ist man ohnehin erst mit garantiertem Existenzminimum. Wie wir bekanntlich wissen, hatte selbst Engels Kohle und finanzierte damit Marx' nicht unluxuriösen Lebensstil...

Ein Titel hat reisserisch zu sein, Schlagzeilen müssen ins vom Alltag geblendete Auge springen und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie sollen in aller Munde sein und die bereits völlig von der Presse beeinflusste Welt noch mehr verdummen lassen. Halt! Denkt man weiter, so wäre der Mensch ohne globale, nationale oder regionale Nachrichten noch viel dümmer. Die Wahl bleibt also zwischen dem isolierten Dasein als lediglich von seiner restlichen Umwelt Beeinflussten und der weltweiten Suggestion, die uns aber immerhin gleichzeitig sowohl fragliches Wissen, als auch den Anschluss an den Rest des Geschehens ermöglicht... unter Umständen auf Kosten anderer!

Presse ist subjektiv, immer. Alleine schon anhand der individuellen Konnotationen der Wörter lässt sich Objektivität von einem Menschen nicht erwarten. Entscheidend ist die Aktivität der eigenen grauen Zellen während dem Aufnehmen der Informationsflut.

Der "Krieg" zwischen X-Box-360lern und PS3lern ist das beste Beispiel dafür. Mit einer Unterfunktion des Kontrollzentrums ist es kein Wunder, dass sich mancher dem sinnlosen Hass einfach anschliesst, ohne tatsächlich darüber nachzudenken. Wenn dem so wäre, würde man erkennen, dass 2 Stunden, bestehend aus Schimpfattacken beiderseits, wesentlich sinnvoller vor seiner Konsole genutzt werden könnten.
Die Sache an sich ist zu verurteilen, sicherlich aber nicht die subjektiven Überbringer der Botschaft.
Sarkasmus hilft bei allem weiter, Ironie hilft auch niemandem und... soll dir der Zynismus mal ordentlich... "helfen"?

Nichts ist dermassen gerecht verteilt wie die Intelligenz: Jeder meint, genug davon zu haben.
Antworten