Danke an 4players

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Danke an 4players

Beitrag von Goldh@mster »

Liebe Redaktion,

ich wollte euch einfach mal danken für diese ganze seite hier! Die Berichte sind immer ausführlich und hoch aktuell, ihr habt alle wichtigen news immer hier und dazu noch ein top forum! Ich kenne KEIN anderes online magazin was eine derart gut strukturierte seite im bereich gaming hat. Also in diesem sinne danke, dass ihr mich immer auf dem laufendem haltet und weiter so! :wink:
Für Rechtschreibfeehler haftet meine Tastatur:)
Bild
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Danke an 4players

Beitrag von GamePrince »

Danke 4players.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Wie... den Zettel soll ich ablesen?... Ok, ok...

"4players ist mit Abstand die beste Pleite.." achne... stopp.."...die beste Seite, die es gibt... Ich besuche gerne 4Players!

mfg
hier deinen Namen nennen"...achso... upps... "mfg zwutz"

richtig so? Darf ich jetzt wieder gehn?

Bild
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

XD

Strikt nach den Regeln^^
BildBild
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

:Salut:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Danke an 4players

Beitrag von unknown_18 »

Goldh@mster hat geschrieben:Liebe Redaktion,

ich wollte euch einfach mal danken für diese ganze seite hier! Die Berichte sind immer ausführlich und hoch aktuell, ihr habt alle wichtigen news immer hier und dazu noch ein top forum! Ich kenne KEIN anderes online magazin was eine derart gut strukturierte seite im bereich gaming hat. Also in diesem sinne danke, dass ihr mich immer auf dem laufendem haltet und weiter so! :wink:
Hm, bist Du sicher, dass Du hier von dem selben 4P redest, das wir hier live sehen? ;)

Top Forum... ich glaube darüber kann man hier bestens streiten, denn gerade aktuell ist es dank dem Update alles andere als top. Mal abgesehen davon, dass ein Forum, das auf phpBB basiert, gar nicht top sein kann! ;)

Mir kommt die Seite leider(!) all zu oft vor, als wäre sie eine einzige Frickelsoftware, besonders durch das Forum, das zwar immer wieder Updates erhält (alle Jubeljahre mal, das dann neben Bugfixes auch gleich eine Ladung neue mit sich bringt), aber dennoch immer den Eindruck hinterlässt als könnte es jeden Augenblick total zusammen brechen, was wohl zum Großteil auch phpBB zu verdanken ist (gott wie ich die Forensoftware hasse :roll: - nicht mal das einfügen von Smilies an der Kursorposition ist möglich *graus*). Ich glaube das Forum ist hier das beste Beispiel für "ein Schrecken ohne Ende".
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Umstellung bereitet uns deshalb Probleme, weil wir im Hintergrund einige Datenbaken synchronisieren mussten - die Folgen haben wir leider unterschätzt. Aber nichtsdetsotrotz geht es hier vorwärts; hier mal ein paar Änderungen, die von vielen gewünscht wurden und gerade angeboten werden:

- unbegrenzte Editierzeit
- kein Zerschießen durch lange Signaturen (hoffentlich :wink: )
- Melden von Beiträgen
- Anwesenheitshinweise
- mehr Modfunktionen
- interaktiver Forentest
- neue, ansehnlichere Bildergalerien
- kompaktere Spielinfos
- einfache Navigation durch News, DLs & Co schon im Bericht

Alles, was euch fehlt oder nicht funzt, wird so schnell wie möglich nachgeliefert. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass zwei Sekunden nach gewünschten Änderungen erstmal das Meckern über Änderungen losgeht.

Hier nur ein Bruchteil dessen, was noch kommt:

- neuer Newsletter ab Freitag
- neue Kolumnen & Kommentarseite
- implementierte Videos in Berichten
- neue Module für die Startseite
- überarbeitete Watchlist
- neue Team & Presseseite
- Community-Features inkl. Rankingsystem

Unsere Projektliste ist eine lange. 4Players.de mag hier und da Altlasten tragen, aber dieses Portal wird sich dieses Jahr so entwickeln, dass ihr noch mehr Lesekomfort, noch mehr Informationen und Übersicht bekommt. Mit der geringen Manpower, die wir hier in der Entwicklung haben, lässt sich das leider nicht schneller realisieren.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wann stockt ihr denn mal eure Team auf? Warte auf Retro-Tests (ok es darf auch ne wöchtentliche neue Rubrik sein... und VC-Reviews?) und auch Nachtests, wenn ein Patch das Spiel entscheidend verbessert? :)

Nein, ich für mich kann sagen das ich sehr gerne herkomme, die Inhalte lese und das Angebot nutze und genieße.

Das Forum ist für mich nich so wichtig.

Ich hätte aber noch eien Vorschlag für das Forum, eine neue Rubrik: Leser Reviews. Das Benutzer-Wertungssystem gibt ja überwiegend die %-Zahl wieder, aber Platz für einen kompletten Test wird nicht geboten.

Mal was anderes: Bereut ihr es heute, nach Hamburg gezogen zu sein? 8)

Schönen sonnigen Gruß aus München.
Zuletzt geändert von Merandis am 07.06.2007 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

1. Team aufstocken wollen wir; können wir aber derzeit nicht

2. Retrogeschichten lieben wir; für Tests reicht die Zeit nicht.

3. Hamburg ist wirklich geil; ich bereue nichts! :wink:
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

Merandis hat geschrieben: Ich hätte aber noch eien Vorschlag für das Forum, eine neue Rubrik: Leser Reviews. Das Benutzer-Wertungssystem gibt ja überwiegend die %-Zahl wieder, aber Platz für einen kompletten Test wird nicht geboten.
das könnte man aber nich nur auf spiele, sondern auf alles mögliche erweitern. zum beispiel reviews zu wat weiss ich games convention oder vll was garnichts mit games zu tun hat, en bestimmer toaster zum beispiel^^ (das letzte warn witz!)
Zuletzt geändert von Patenonkel_Lars am 07.06.2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

4P|T@xtchef hat geschrieben:1. Team aufstocken wollen wir; können wir aber derzeit nicht

2. Retrogeschichten lieben wir; für Tests reicht die Zeit nicht.

3. Hamburg ist wirklich geil; ich bereue nichts! :wink:
Ach, alles faule Ausreden, besonders Punkt 3! 8)

Hab meinen Beitrag editiert: Wie wärs mit ner wöchtenlichen Retro-Geschichte? Z.B. ein Special zu Spielen, die vor genau 20 Jahren veröffentlich worden sind? Oder.. hmm keine ahnung, ist eben einfach schön in diesen Erinnerungen zu schwelgen, wo zocken noch "freakig" war ;)
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P hat halt eben ein gewaltiges Problem: es deckt so gut wie alle Systeme ab und das bedeutet dermaßen viel Arbeit, dass das jetzige Team viel zu klein ist. Ich denke das Team müsste gut doppelt so groß sein, um auch noch solche Extra wie Retrospiele bringen zu können. Nur für ein größeres Team, braucht man eben auch mehr Einnahmen um die zusätzlichen Mitarbeiter bezahlen zu können.

Auch wenn ich oft über die Forensoftware meckere (zu recht :twisted: ), ich kann schon durch mein jetziges und durch meine früheren Projekte erahnen wie viel Arbeit in einer solchen Seite drin steckt. Besonders grausig sind solche Umstellungen, wie sie 4P gerade gemacht hat, dabei kann dermaßen viel daneben gehen, wie man ja auch sieht... Hier hätte man vielleicht doch noch einen Betatest machen sollen, ehe man alles auf das neue System umstellt. Was sich auch tierisch rächt, sind halbherzig umsetzte Funktionen, diese dann später noch zu fixen kann extrem aufwendig werden und zu unerwarteten Nebenwirkungen führen.

Ich möchte daher hier auch mal meinen Respekt an euren Programmierer kund tun, denn das muss hier echt eine Sauarbeit sein, die er hier leisten muss, besonders auch wegen phpBB, denn im Vergleich zu anderen aktuellen Forensystemen ist phpBB hoffnungslos veraltet, da nützt auch eine große Community darum nur bedingt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, die Programmierer kämpfen gerade nonstop. Der Respekt wird direkt mit einem kalten Erfrischungsgetränk in der Entwicklungsabteilung serviert. Und das mit der Verdopplung des Teams wird der Geschäftsführung serviert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Also ich muss sagen TOP @ 4p team!!
ich finde eure seite am besten unter den ganzen "gaming" seiten....
übersichtlich
aktuell
ausführlich!
kp ich mag nicht alles auflisten aber ihr seid spitze ;)
ok einige sagen forum wäre nicht so doll keine / wenig mods-- mein gott so hart ist das nun auch wieder nicht :D
ich finds trozdem gut hier..
also wie gesagt :Applaus: @ euch .. super gemacht :D
Bild
Antworten