[Dead Rising 3] Kann 4players mal bei Capcom nachfragen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[Dead Rising 3] Kann 4players mal bei Capcom nachfragen ?
Vllt bin ich hier nicht ganz richtig in der Rubrik aber kann die 4players Redaktion mal nachhacken wieso Capcom es für nötig hält einen Region-Lock zu setzen für Deuschland in Steam für das Spiel Dead Rising 3?
Re: [Dead Rising 3] Kann 4players mal bei Capcom nachfragen
Ich wäre auch dafür, dass ihr Capcom mal etwas auf die Finger klopft und sie ggf. darauf aufmerksam macht, dass der Regionlock aus rechtlicher Sicht völlig unnötig ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Denke das es auch wenig mit irgendwas rechtlichem zu tun hat. Deutschland hat den Region-Lock als Werkzeug noch nicht entdeckt vermute ich. Vllt in der Zukunft eines Tages ^^LePie hat geschrieben:Ich wäre auch dafür, dass ihr Capcom mal etwas auf die Finger klopft und sie ggf. darauf aufmerksam macht, dass der Regionlock aus rechtlicher Sicht völlig unnötig ist.
Region-Lock ist ein Publisher Ding und ich denke wir haben das gute Recht zu erfahren, wieso sie es für gut erachten einen Region-Lock anzusetzen wo es keinen Sinn macht, den der eigentlilch uns bekannte Sinn des Region-Locks, um Leute daran zu hindern billig Keys im Ausland zu kaufen ist ja nicht gegeben wenn man das Spiel nicht im eigenen Land kaufen kann.
Daher schadet man sich ja nur selber.
Also wieso schlägt Capcom sich selber ?
Vermutungen sind
A) Konsolen-Deals stecken dahinter.
B) Deutschland wird missbraucht um neagativ Schlagzeilen zu machen um das Game zu promoten
Oder schlicht
C) Vorauseilender Gehorsam
Man will ganz ganz sicher gehen, dass einem auch ja keine belangbaren Fehler unterlaufen und kuscht weit mehr, als nötig ist.
Deswegen halte ich es für ganz sinnvoll, wenn auch mal einige Journalisten nachhaken und den Verantwortlichen bei Capcom klarmachen, dass so ein Schritt nicht nötig ist - jedenfalls könnten diese einen etwas besseren Draht haben als die Spielerschaft (die von Publisherseite sowieso immer angesehen wird wie ein lernbehindertes Kind).
Man will ganz ganz sicher gehen, dass einem auch ja keine belangbaren Fehler unterlaufen und kuscht weit mehr, als nötig ist.
Deswegen halte ich es für ganz sinnvoll, wenn auch mal einige Journalisten nachhaken und den Verantwortlichen bei Capcom klarmachen, dass so ein Schritt nicht nötig ist - jedenfalls könnten diese einen etwas besseren Draht haben als die Spielerschaft (die von Publisherseite sowieso immer angesehen wird wie ein lernbehindertes Kind).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Vorauseilender Gehorsam. Ich weiss nicht. Klar wäre das eine Option. Aber wenn es vorher nicht nötig war und es ja auch noch kein Region-Lock gab mit dem man das bewerkstelligen konnte, so weiss ich nicht wie sie dann darauf kommen, dass es nun angebracht wäre.LePie hat geschrieben:Oder schlicht
Was auch immer, 4players sollte mal nachhacken als Journalisten.