Lesertests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lesertests

Beitrag von johndoe869725 »

Zwei Anregungen bezüglich der Lesertests:

1. Könnt ihr die Funktion nicht einfach erst dann für das entsprechende Spiel freischalten, nachdem es wirklich erschienen ist. Ich weiß, dass das bei weitem nicht alle Heinze aus der 100 oder 1% Front fernhalten würde, aber vielleicht wären es doch nicht ganz so viele.

2. Wäre es nicht irgendwie möglich, das sehr kleine Zeichenlimit für die einzelnen Tests zu erhöhen oder gar ganz wegzulassen? Ich bin jemand, der sich gerne Mühe gibt, wenn er ein Spiel bespricht, aber meine Hauptsorge beim Testschreiben auf 4P besteht darin, dass ich mit den Zeichen irgendwie auskomme. Ich fände es sogar gut, wenn eingetragene Wertungen fest an einen geschrieben Test gekoppelt sind, wie es z.B. auf gamefaqs.com der Fall ist. Da muss ein Test eine gewisse Länge haben, damit er überhaupt aufgenommen wird.

Das liegt mir wirklich am Herzen, weil ich denke, dass zu einer Seite wie 4P auch ernsthafte Lesertests gehören, aber unter den momentan gegebenen Umständen, ist eine Abgabe eines ernsthaften Lesertests kaum möglich.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Dem stimme ich zu, besonders dem ersteren, was man da so teilweise schon bevor das Spiel erschienen ist zu lesen bekommt ist wirklich grausam. Ich weis nicht ob die Leute das als Scherz meine oder doch wirklich so dumm sind!?

Mehr platz wäre auch nett damit man auch alles rein bekommt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

ich kann verstehen, dass manche sich bei den Lesertests mehr Komfort, mehr Platz und eine Releasebeschränkung wünschen.

Aber wir wollen die Lesertests knackig halten und würden bei einer Terminbeschränkung unnötig die Datenbank strapazieren. Im Zuge unserer Communityfeatures werden die Lesertests aber deutlicher mit eurem Profil verknüpft und wir werden ein Belohnungssystem anbieten.

Dass das System ausgenutzt wird, lässt sich momentan nicht verhindern. Aber seht dieses Tests einfach als Spielerei; Restriktionen müssen wir schon in so vielen Bereichen anwenden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antwort, auch wenn sie mich ein wenig enttäuscht. Ich hätte gerne einfach mehr Platz. 1500 Zeichen sind doch sehr wenig. Selbst die Bewertung eines sehr simplen Spiels kann man damit kaum erklären. Aber wenn ich mir die Tests so ansehe, scheint es eh nur wenige Leute zu geben, die überhaupt mehr als fünf Zeilen in ihre Begründung schreiben. :(
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Schade hätte auch gern mehr Platz besonders weil der mir beim letzten geschriebenen Test das Ende abgeschnitten hat.
Das mit den User Tests - hab gerade den zu Iron Man gelesen und es gab 80% und den Hinweis das er sich vorher schon gut informiert hat. Wenigstens gibts so was zu lachen. Man könnte es ja so machen das bei X negativen Bewertungen der Test gelöscht wird?

Edit: Der von Viking ist noch besser. Wie würde der Tester sagen: Da könntet ihr von 4Players euch ruhig mal eine Scheibe von abschlachten... :lol:
-Hammer-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

man könnte ja im forum nen ausführlichen test schreiben und in den lesertests nur ne kurzbeschreibung mit link machen.(wenn das verlinken denn geht)

dann re hier natürlich auch nen forum extra für diese tests nict verkehrt
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm gerade weil ich nicht so viel schreiben muss, schreibe ich lieber hier meine Meinung als woanders. Ich habe mir früher viel Mühe gegebene (und auch viel Zeit investiert) und darauf habe ich überhaupt keine Böcke mehr.

ABER diese 1% und 100% Idioten die regen mich auch auf... da muss was getan werden.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Derzeit wird ein erweitertes Feedback-System getestet. Aber schon jetzt kann man die Lesertests ja positiv und negativ bewerten. Wir müssen uns nur überlegen, wie wir das auswerten und nutzen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Hat sich hier was getan? Ist ja ne Weile her, dass diese Thema diskutiert wurde. Sicherlich sehen viele Leute Usertest, ähnlich wie Amazon-Rezensionen, nicht als sonderlich tauglich an. Bei manchen Spielen lese ich sie aber recht gern, da man in diesen Test etwas direkter einen Rat von Zocker zu Zocker bekommt. Bei Titeln wie GTA4 oder anderen recht populären Spielen ist es allerdings schon sehr ärgerlich, dass es zwar hunderte Usertest gibt, von denen allerdings nur 3 Prozent ernsthaft geschrieben wurden. Ich hab das Gefühl, für den Großteil gibt es nur 100 oder 1. Wie beim Pokern, All In oder raus ;)
Ich denke, ein Mindestanfordurung an Zeichen würde da Abhilfe schaffen, und den Bereich der Usertests auch deutlich aufwerten, weil wir von mancherlei Stilblüte verschont würden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke hier steht die Antwort die du suchst: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&start=45
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ah, sehr gut, Danke.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mauricius

Du bist noch neu hier, also wisse: Die beste Möglichkeit, hier nichts verändern, besteht darin, einen Änderungsantrag in dieses Forum zu posten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:nette Idee, die 1500 Zeichenbeschraenkung ..., 2000 Woerter waeren vielleicht optimal, fuer meine Tests hats gerade gereicht, ...aufs wesentliche konzentrieren. Und diese 1%, 100% Sache ist in der Tat nervig, zumal vor dem Erscheinen schon getestet wird, ohne Spielerfahrung
Am Besten so wie gamefaqs.com. Da sind die Lesertest teilweise richtige Entscheidungshilfen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

zumal vor dem Erscheinen schon getestet wird, ohne Spielerfahrung
Nicht nur dass, bei Multiplattformtitel bekommt manch ein Spiel auf Plattform A satte 100 und auf Plattform B genau 1 Prozent. Aber auch viele Usertest, bei denen die Werutng auf den ersten Blick eine halbwegs vernünftige Spielerfahrungwiedergabe erhoffen lässt, besteht der Text aus nicht mehr als "gutes Spiel".
Antworten