Getrennte SP und MP Wertung
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- johndoe869725
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Getrennte SP und MP Wertung
Liebe 4P Redaktion,
Bei vielen modernen Spielen, insbesondere bei Shootern und RTS Spielen wird der MP immer wichtiger und es würde sich vielleicht anbieten, bei einigen großen Titeln, bei denen man erwarten kann, dass sie trotz echter SP Kampagne viel online gespielt werden, zwei Wertungen abzugeben: Eine für den Single Player und einen für den Multi Player. Beispiele für Spiele, bei denen das meiner Meinung nach sehr sinnvoll erscheinen würde, wären u.a. Halo 3, CoD4 oder World in Conflict. Alles Spiele, die einen echten SP Part haben, bei denen aber dennoch der MP enorm wichtig ist. Denkt mal darüber nach.
Bei vielen modernen Spielen, insbesondere bei Shootern und RTS Spielen wird der MP immer wichtiger und es würde sich vielleicht anbieten, bei einigen großen Titeln, bei denen man erwarten kann, dass sie trotz echter SP Kampagne viel online gespielt werden, zwei Wertungen abzugeben: Eine für den Single Player und einen für den Multi Player. Beispiele für Spiele, bei denen das meiner Meinung nach sehr sinnvoll erscheinen würde, wären u.a. Halo 3, CoD4 oder World in Conflict. Alles Spiele, die einen echten SP Part haben, bei denen aber dennoch der MP enorm wichtig ist. Denkt mal darüber nach.
- hydro skunk 420
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- 4P|Mathias
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Hallo,
wir hatten vor kurzem, genauer bei dem Test zu Frontlines eine ähnliche Anregung.
Daher möchte ich vorab um Entschuldigung bitten, wenn ich nicht dezidiert auf diese Vorschläge eingehen werde und stattdessen die Abschnitte aus dem damaligen Forenthread hierhin kopiere...
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Bis vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir eine getrennte Multiplayer-/Einzelplayer-Wertung samt eigenem MP-Award (4P-Veteranen werden sich sicherlich erinnern).
Dann (muss so gegen Ende 2005 gewesen sein) haben wir uns für das System entschieden, das derzeit im Einsatz ist und das sowohl die Einzelspieler- als auch die Mehrspieleraspekte in einer Gesamtnote zusammenfasst, dafür im Text bzw. in den Pros und Kontras die Stärken und Schwächen jedes Elementes herauszustellen versucht.
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Natürlich kann man (wie übrigens bei jedem Wertungssystem) das Für und Wider getrennter Wertungen argumentieren, schließlich eine Entscheidung treffen und es dennoch nicht allen recht machen.
Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir das "Gesamtpaket" in den Mittelpunkt gestellt haben.
Natürlich gibt es Titel (z.B. BF etc.), bei denen MP enorm wichtig ist. Bei anderen Spielen ist SP und MP nahezu gleichwertig. Und andere wiederum haben MP nur als schmückendes, aber nahezu nutzloses Beiwerk, der aber dennoch Spaß machen kann.
Und damit gehen die Probleme los: Wie stark wiegt jedes der angesprochenen Grundbeispiele (es gibt ja auch noch haufenweise Variationen) in der Gesamtnote. Und wenn Spiel A eine MP-Wertung von X Prozent hat und eine "Endwertung" von Y, wieso hat dann dennoch das Spiel B mit MP Wertung < X eine Wertung, die größer als Y ist? Etc.
Man darf sich auch nicht zu dem Trugschluss hinreißen lassen, dass wir z.B. bei Frontlines intern eine Wertung für den MP haben, eine für Single, diese dann zusammenzählen und durch zwei teilen.
Wir versuchen, die jeweiligen Aspekte entsprechend im Text zu würdigen bzw. im Pro/Kontra-Bereich deutlich zu machen und eine Wertung zu finden, die dem gesamten Spielepäckchen entspricht, das zu erwerben ist.
Ach ja: Kein Spiel, das vorrangig auf MP setzt, wird wegen Singeplayer unnötig hinsichtlich der Wertung "gedrosselt" (BF 2142 hat z.B. 89% bekommen). Wenn der MP aber auch nicht für Freude sorgen kann, siehts düster aus...
Gerade bei MP-lastigen Titeln wie Frontlines kann ich die Forderung nach einer Wiedereinführung einer getrennten MP-Wertung durchaus verstehen. Und auch wir diskutieren in unregelmäßigen Abständen immer wieder über dieses Wertungsmodell - entscheiden uns aber zumindest derzeit immer wieder dagegen.
Das kann sich mittel- oder langfristig natürlich auch ändern, doch vorerst gibt es keine Pläne, die Wertung wieder dermaßen aufzudröseln.
----
Zitat:
Ich hoffe ihr entscheidet euch dafür! Ihr könnts ja einfach so machen:
MP: 86%
SP: 79%
Gesamt: 83%
So wärs für mich am besten, den als Onlinezocker wüsst ich dann auch ob sich ein spiel für mich lohnen würde! bei ner Gemsichtwertung bin ich nie sicher obs sich für mich wirklich lohnt, oder ob jetzt die Kampagne den Schnitt einfach raufgezogen hat
Hi,
ich weiß worauf du hinaus willst, wobei die ausgesuchten Zahlen etwas unglücklich sind:
86+79=165/2=82,5 (aufgerundet 83)
So machen wir das nicht. Geht auch gar nicht. Das würde bei Titeln wie BF ja quasi zu einer Wertung von ca. 60 führen. MP 89% + SP 30% (wenn überhaupt) = 119/2= ca. 60 Gesamtwertung.
Wie bereits gesagt, versuchen wir, im Text und vor allem auf der Fazit/Pro/Kontra-Seite klarzustellen, ob die Einzelspieler-Kampagne bei der Hand voll relevanter Titel in diesem Bereich einen großen oder nahezu irrelevanten Anteil an der Bewertung stellt.
Daher sind wir derzeit mit dem System wenn schon nicht glücklich dann wenigstens zufrieden...
Und wie ebenfalls gesagt: Was mittel- und langfristig passiert, muss sich herausstellen...
----
So weit die Zitate aus der damaligen Diskussion.
Allerdings überlegen wir uns derzeit eine Möglichkeit, wie wir auf der Fazit-/Pro-/Kontra-Seite zusätzliche Infos hinsichtlich der Mehrspieler-Möglichkeiten unterbringen können. Es wird also definitiv etwas passieren. Allerdings wird es sich, und hier kann ich mich nur wiederholen, nicht um eine Wiedereinführung einer getrennten Sp-/Mp-Wertung handeln.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
wir hatten vor kurzem, genauer bei dem Test zu Frontlines eine ähnliche Anregung.
Daher möchte ich vorab um Entschuldigung bitten, wenn ich nicht dezidiert auf diese Vorschläge eingehen werde und stattdessen die Abschnitte aus dem damaligen Forenthread hierhin kopiere...
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Bis vor etwas mehr als zwei Jahren hatten wir eine getrennte Multiplayer-/Einzelplayer-Wertung samt eigenem MP-Award (4P-Veteranen werden sich sicherlich erinnern).
Dann (muss so gegen Ende 2005 gewesen sein) haben wir uns für das System entschieden, das derzeit im Einsatz ist und das sowohl die Einzelspieler- als auch die Mehrspieleraspekte in einer Gesamtnote zusammenfasst, dafür im Text bzw. in den Pros und Kontras die Stärken und Schwächen jedes Elementes herauszustellen versucht.
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Natürlich kann man (wie übrigens bei jedem Wertungssystem) das Für und Wider getrennter Wertungen argumentieren, schließlich eine Entscheidung treffen und es dennoch nicht allen recht machen.
Wir haben uns für dieses System entschieden, weil wir das "Gesamtpaket" in den Mittelpunkt gestellt haben.
Natürlich gibt es Titel (z.B. BF etc.), bei denen MP enorm wichtig ist. Bei anderen Spielen ist SP und MP nahezu gleichwertig. Und andere wiederum haben MP nur als schmückendes, aber nahezu nutzloses Beiwerk, der aber dennoch Spaß machen kann.
Und damit gehen die Probleme los: Wie stark wiegt jedes der angesprochenen Grundbeispiele (es gibt ja auch noch haufenweise Variationen) in der Gesamtnote. Und wenn Spiel A eine MP-Wertung von X Prozent hat und eine "Endwertung" von Y, wieso hat dann dennoch das Spiel B mit MP Wertung < X eine Wertung, die größer als Y ist? Etc.
Man darf sich auch nicht zu dem Trugschluss hinreißen lassen, dass wir z.B. bei Frontlines intern eine Wertung für den MP haben, eine für Single, diese dann zusammenzählen und durch zwei teilen.
Wir versuchen, die jeweiligen Aspekte entsprechend im Text zu würdigen bzw. im Pro/Kontra-Bereich deutlich zu machen und eine Wertung zu finden, die dem gesamten Spielepäckchen entspricht, das zu erwerben ist.
Ach ja: Kein Spiel, das vorrangig auf MP setzt, wird wegen Singeplayer unnötig hinsichtlich der Wertung "gedrosselt" (BF 2142 hat z.B. 89% bekommen). Wenn der MP aber auch nicht für Freude sorgen kann, siehts düster aus...
Gerade bei MP-lastigen Titeln wie Frontlines kann ich die Forderung nach einer Wiedereinführung einer getrennten MP-Wertung durchaus verstehen. Und auch wir diskutieren in unregelmäßigen Abständen immer wieder über dieses Wertungsmodell - entscheiden uns aber zumindest derzeit immer wieder dagegen.
Das kann sich mittel- oder langfristig natürlich auch ändern, doch vorerst gibt es keine Pläne, die Wertung wieder dermaßen aufzudröseln.
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Zitat:
Ich hoffe ihr entscheidet euch dafür! Ihr könnts ja einfach so machen:
MP: 86%
SP: 79%
Gesamt: 83%
So wärs für mich am besten, den als Onlinezocker wüsst ich dann auch ob sich ein spiel für mich lohnen würde! bei ner Gemsichtwertung bin ich nie sicher obs sich für mich wirklich lohnt, oder ob jetzt die Kampagne den Schnitt einfach raufgezogen hat
Hi,
ich weiß worauf du hinaus willst, wobei die ausgesuchten Zahlen etwas unglücklich sind:
86+79=165/2=82,5 (aufgerundet 83)
So machen wir das nicht. Geht auch gar nicht. Das würde bei Titeln wie BF ja quasi zu einer Wertung von ca. 60 führen. MP 89% + SP 30% (wenn überhaupt) = 119/2= ca. 60 Gesamtwertung.
Wie bereits gesagt, versuchen wir, im Text und vor allem auf der Fazit/Pro/Kontra-Seite klarzustellen, ob die Einzelspieler-Kampagne bei der Hand voll relevanter Titel in diesem Bereich einen großen oder nahezu irrelevanten Anteil an der Bewertung stellt.
Daher sind wir derzeit mit dem System wenn schon nicht glücklich dann wenigstens zufrieden...
Und wie ebenfalls gesagt: Was mittel- und langfristig passiert, muss sich herausstellen...
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So weit die Zitate aus der damaligen Diskussion.
Allerdings überlegen wir uns derzeit eine Möglichkeit, wie wir auf der Fazit-/Pro-/Kontra-Seite zusätzliche Infos hinsichtlich der Mehrspieler-Möglichkeiten unterbringen können. Es wird also definitiv etwas passieren. Allerdings wird es sich, und hier kann ich mich nur wiederholen, nicht um eine Wiedereinführung einer getrennten Sp-/Mp-Wertung handeln.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
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"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
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- hydro skunk 420
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- Registriert: 16.07.2007 18:38
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Kann eure Entscheidung aufgrund der aufgeführten Beispiele nachzvollziehen.
Solange man die SP- und MP-Wertung aber nicht addiert und durch 2 teilt (was ja auch Schwachsinn wäre, da es eben selten der Fall ist, das SP und MP gleichgewichtet sind), würdet ihr euch nicht der Gefahr der 'Falschbewertung' aussetzen.
Deswegen plädiere ich auch weiterhin für eine getrennte Wertung von SP und MP. Es würde halt für jeden User auf Anhieb ersichtlich sein, ob das Spiel für seine Absichten auch geeignet ist.
Für ganz doofe, oder welche, die nicht wissen, welcher Part das Spiel einer bestimmten Serie über die Jahre so populär gemacht hat, könnt ihr ja z.B. jeweils einen Multiplikator, sprich, eine Gewichtung, an die SP- und MP-Wertung anbringen.
Beispiel:
Battlefiled
SP 30% (x1)
MP 89% (x4)
Bitte (an alle Mitlesenden) mein Beispiel jetzt nicht für absolut nehmen, es soll nur ein Beispiel sein, welche Möglichkeiten einem für die Gestaltung eines getrennten Wertungssystems zur Verfügung stehen könnten.
Mir persönlich wäre allerdings eine einfache getrennte Aufführung beider Parts (ohne zusätzliche Gewichtung) am liebsten.
Es würde übersichtlich bleiben, und nicht zu irgendwelchen hirngespinstigen Rechnungen einiger User führen.
Solange man die SP- und MP-Wertung aber nicht addiert und durch 2 teilt (was ja auch Schwachsinn wäre, da es eben selten der Fall ist, das SP und MP gleichgewichtet sind), würdet ihr euch nicht der Gefahr der 'Falschbewertung' aussetzen.
Deswegen plädiere ich auch weiterhin für eine getrennte Wertung von SP und MP. Es würde halt für jeden User auf Anhieb ersichtlich sein, ob das Spiel für seine Absichten auch geeignet ist.
Für ganz doofe, oder welche, die nicht wissen, welcher Part das Spiel einer bestimmten Serie über die Jahre so populär gemacht hat, könnt ihr ja z.B. jeweils einen Multiplikator, sprich, eine Gewichtung, an die SP- und MP-Wertung anbringen.
Beispiel:
Battlefiled
SP 30% (x1)
MP 89% (x4)
Bitte (an alle Mitlesenden) mein Beispiel jetzt nicht für absolut nehmen, es soll nur ein Beispiel sein, welche Möglichkeiten einem für die Gestaltung eines getrennten Wertungssystems zur Verfügung stehen könnten.
Mir persönlich wäre allerdings eine einfache getrennte Aufführung beider Parts (ohne zusätzliche Gewichtung) am liebsten.
Es würde übersichtlich bleiben, und nicht zu irgendwelchen hirngespinstigen Rechnungen einiger User führen.
- KleinerMrDerb
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- Registriert: 29.07.2004 14:08
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Also ich finde es garnicht so wichtig eine GESAMTWERTUNG zu haben.
Warum auch? Online und Offline sind fast immer 2 verschiedene Welten und auch wenn Spiel X den geilsten SP Part hat so ist es möglich das der MP Part eine absolute schande ist.
Eine getrennte Bewertung mit SP 85% und MP 40% finde ich da sehr gut gelöst.
Ein 60 - 70 als Gesamtwertung interessiert doch eigentlich niemanden denn jeder wird wohl selber wissen ob er das Spiel wirklich im MP zocken will oder nicht.
Warum auch? Online und Offline sind fast immer 2 verschiedene Welten und auch wenn Spiel X den geilsten SP Part hat so ist es möglich das der MP Part eine absolute schande ist.
Eine getrennte Bewertung mit SP 85% und MP 40% finde ich da sehr gut gelöst.
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&quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &quot; Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
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- hydro skunk 420
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Mein Reden.KleinerMrDerb hat geschrieben:Also ich finde es garnicht so wichtig eine GESAMTWERTUNG zu haben.
Warum auch? Online und Offline sind fast immer 2 verschiedene Welten und auch wenn Spiel X den geilsten SP Part hat so ist es möglich das der MP Part eine absolute schande ist.
Eine getrennte Bewertung mit SP 85% und MP 40% finde ich da sehr gut gelöst.
Ein 60 - 70 als Gesamtwertung interessiert doch eigentlich niemanden denn jeder wird wohl selber wissen ob er das Spiel wirklich im MP zocken will oder nicht.
- johndoe869725
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Wenn, dann nur getrennt. Eine Zusammenrechung beider Wertungen ist einfach Unsinn, egal, welche Formel man anwenden will. Wenn wir so hier anfangen, hat 4P bald Gamestar Niveau und das kann niemand ernsthaft wollen.
@ Mathias
Deine Argumente sind ganz gut, überzeugen mich aber nicht wirklich. Es kommen immer mehr Titel auf immer mehr verschiedenen Plattformen auf den Markt, die sowohl über einen starken SP, als auch einen wichtigen MP verfügen. Selbst Spiele, die früher reine SP Spiele waren, erhalten mittlerweile MP Parts, weshalb die Entscheidung, die 05 gefällt wurde, jetzt 08 vielleicht noch einmal überdacht werden sollte.
@ Mathias
Deine Argumente sind ganz gut, überzeugen mich aber nicht wirklich. Es kommen immer mehr Titel auf immer mehr verschiedenen Plattformen auf den Markt, die sowohl über einen starken SP, als auch einen wichtigen MP verfügen. Selbst Spiele, die früher reine SP Spiele waren, erhalten mittlerweile MP Parts, weshalb die Entscheidung, die 05 gefällt wurde, jetzt 08 vielleicht noch einmal überdacht werden sollte.
- hydro skunk 420
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- 4P|Mathias
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Breite Zustimmung meinerseitsTGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn wir so hier anfangen, hat 4P bald Gamestar Niveau und das kann niemand ernsthaft wollen.
Ich verstehe deinen Standpunkt und auch wir diskutieren wie bereits erwähnt immer wieder das Für und Wider.TGfkaTRichter hat geschrieben:weshalb die Entscheidung, die 05 gefällt wurde, jetzt 08 vielleicht noch einmal überdacht werden sollte.
Dennoch werden wir basierend auf den guten, wenngleich dich nicht wirklich überzeugenden Argumenten das momentane System mit einer einzigen Wertung beibehalten.
Als Kompromiss kann ich nur anbieten, dass wir uns in Zukunft bemühen werden, entweder Mittel und Wege zu finden, die SP- oder MP-Präferenz eines Spieles deutlicher anzuzeigen bzw. die Texte respektive die Fazitseite dahingehend zu optimieren.
Bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
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Das eine muss das andere doch nicht ausschließen. Das kann doch nicht schwer sein alle 3 Werte anzugeben!
Gesamtwertung + SP + MP!
Es geht doch nur darum die Gesamtwertung aufgeschlüsselt darzustellen aber bitte in Prozent und nicht nur im Fließtext!
Ich spiel z.B. fast überhaupt kein MP, weil das in jedem Spiel, vorallem Shootern ja immer nur auf die selbe Hatz rausläuft. Ein lange Kampagne ähnlich Civ4 oder Medieval2 geht bei mir über alles, aber auch der SP von z.B. HL2 und Episoden.
Zwischen SP und MP besteht für mich eigentlich überhaupt kein Zusammenhang, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen!
Den Team Melee Modus in Starcraft Broodwar find ich genial, aber das wars eigentlich auch schon!
Einen Multiplayer Modus in Schachprogrammen würde ich z.B. immer mit 0% bewerten, weil man ja überhaupt nicht sicherstellen kann, das der andere nicht bereits eine Schachengine benutzt um zu gewinnen!
Den SP-Modus in Schachprogrammen (der von der Grafik sowieso nicht abhängt, das ist halt nur ein großes Brett mit Figuren und auch besser in 2D als 3D) kann man hingegen ja nur von der Engine abhängig machen. Ein Spiel mit der aktuell besten namens "Rybka" kann man demnach eigentlich nur mit 100% bewerten, eben nach der ELO-Leistung, oder wofür will man da was abziehen?
Sp + MP würden zusammen jetzt aber 50% ergeben, und das macht doch eigentlich überhaupt kein Sinn, da wäre eine Aufschlüsslung doch auch klar besser!
Gesamtwertung + SP + MP!
Es geht doch nur darum die Gesamtwertung aufgeschlüsselt darzustellen aber bitte in Prozent und nicht nur im Fließtext!
Ich spiel z.B. fast überhaupt kein MP, weil das in jedem Spiel, vorallem Shootern ja immer nur auf die selbe Hatz rausläuft. Ein lange Kampagne ähnlich Civ4 oder Medieval2 geht bei mir über alles, aber auch der SP von z.B. HL2 und Episoden.
Zwischen SP und MP besteht für mich eigentlich überhaupt kein Zusammenhang, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen!
Den Team Melee Modus in Starcraft Broodwar find ich genial, aber das wars eigentlich auch schon!
Einen Multiplayer Modus in Schachprogrammen würde ich z.B. immer mit 0% bewerten, weil man ja überhaupt nicht sicherstellen kann, das der andere nicht bereits eine Schachengine benutzt um zu gewinnen!
Den SP-Modus in Schachprogrammen (der von der Grafik sowieso nicht abhängt, das ist halt nur ein großes Brett mit Figuren und auch besser in 2D als 3D) kann man hingegen ja nur von der Engine abhängig machen. Ein Spiel mit der aktuell besten namens "Rybka" kann man demnach eigentlich nur mit 100% bewerten, eben nach der ELO-Leistung, oder wofür will man da was abziehen?
Sp + MP würden zusammen jetzt aber 50% ergeben, und das macht doch eigentlich überhaupt kein Sinn, da wäre eine Aufschlüsslung doch auch klar besser!
Ich sehe das Problem nicht. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich lese sehr gut aus den Tests heraus, ob der Mutiplayermodus was taugt, und wenn nicht, auch die passenden Argumente.
Da mangelts an nichts. Aber weil eben die meisten anderen Game-Mags SP-und MP-Wertungen haben, ist manch einer womöglich geblendet diesbezüglich.
Da mangelts an nichts. Aber weil eben die meisten anderen Game-Mags SP-und MP-Wertungen haben, ist manch einer womöglich geblendet diesbezüglich.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
- hydro skunk 420
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Das hat nichts mit geblendet zu tun.Merandis hat geschrieben:Ich sehe das Problem nicht. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich lese sehr gut aus den Tests heraus, ob der Mutiplayermodus was taugt, und wenn nicht, auch die passenden Argumente.
Da mangelts an nichts. Aber weil eben die meisten anderen Game-Mags SP-und MP-Wertungen haben, ist manch einer womöglich geblendet diesbezüglich.
Nicht jeder möchte sich einen kompletten Test durchlesen, nur um zu erfahren, ob das Spiel für seine Absicht (SP/MP) geeignet ist.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Nicht jeder möchte sich einen kompletten Test durchlesen, nur um zu erfahren, ob das Spiel für seine Absicht (SP/MP) geeignet ist.
Aber genau dafür ist ein Test da! Ansonsten könnte man sich alles sparen, bis auf die Pro und Contras, das Fazit und die Wertung/-en.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."