Suchfunktion überarbeiten?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suchfunktion überarbeiten?

Beitrag von johndoe533741 »

Hi. Gestern ist mir was aufgefallen, von dem ich denke das es doch relativ nützlich sein könnte.

Ich habe gestern nach einem älteren Beitrag von mir gesucht. Allerdings kann man ja nichts speziell nach Thread/Forum oder User suchen. Sondern nur nach dem Begriff. Selbst wenn ich die Postings des Users anklicke, muss ich mich meist durch Millionenseiten wühlen, bis ich den entsprechenden Beitrag gefunden habe. Daher meine Anregung:

Könntet ihr nicht die Suche so verändern das man mehr Optionsmöglichkeiten hat? Eben zum Beispiel Threadname, Forum, Posting VON User, Datum, etc.?

Ich würde es sehr begrüßen.

Gruß
Kaos
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

/vote true

Die Suchfunktion im 4P-Forum ist an Benutzerunfreundlichkeit fast nicht zu überbieten...

Könnte auch an der völlig veralteten Forensoftware liegen...

Edit:
Ein Anfang wäre schon, wenn es eine Möglichkeit gäbe, einen Thread (und nur diesen Thread) zu durchsuchen.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

wär ich auch ma ganz stark dafür...
meistens kommen da so 800 seiten...
da hab ich dann schon gar keinen bock mehr ,da was zu suchen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich hab' gestern auch was gesucht und musste dann erstmal zig "Was habt Ihr zuletzt gezockt?" u.ä. Beiträge wegklicken.

Was wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, nur nach Thementiteln zu suchen, oder ich bin nur zu blöd, die zu finden.
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

und vielleicht könnte man's ja auch einfach so machen, dass wenn man 2 oder mehr wörter eingibt nich alle beiträge kommen, bei denen eins der wörter verwendet wurde sondern nur die, bei denen alle drin vorkommen...
funktioniert bei google ja auch so und reduziert die anzahl gewaltig und gibt genauer ergebnisse
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

*push*
*Moorhuhn*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Moorhuhn* »

Hilft Euch das weiter?: http://forum.4pforen.4players.de/search.php

Habs neulich auch mal gebraucht einfach mal search.php wie man es aus anderen Foren kennt ausprobiert und siehe da - es existierte :Zyklope:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

lol das ist auch über das Menü erreichbar search.php ;-)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

*Moorhuhn* hat geschrieben:Hilft Euch das weiter?: http://forum.4pforen.4players.de/search.php

Habs neulich auch mal gebraucht einfach mal search.php wie man es aus anderen Foren kennt ausprobiert und siehe da - es existierte :Zyklope:
:lach::lach::lach:
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

an intelligenz kaum zu überbieten :lol:

p.s.: ich bin mitlerweile schon so weit, dass ich einfach manuell alles durchkram, weil sogar DAS effektiver is, als die suchfunktion :roll:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Bin ich froh hier nicht das Webdesign am Hals zu haben ^^

@ Marco: Immer fein escapen ;)
-wolph-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -wolph- »

Na da müsst ihr wohl etwas kreativer mit den technischen Beschränkungen unserer Forensoftware umgehen :wink: .

Also die Suche auf ein Forum beschränken kann man ja unter den Suchoptionen, und auch Suchbegriff und Autor gleichzeitig kann man in seine Suche einbauen, und hat man ein Thema mit 1000 Seiten gefunden, einfach mal "Ergebnis anzeigen als:" auf "Beiträge" stellen, dann muss man sich nicht durch die Seiten klicken.
Und wenn man mehrere Begriffe sucht die in einem Beitrag vorkommen sollen dann klickt man einfach auf die Option "Nach allen Wörtern suchen" (noch komplexere Suchen kann man mit AND, OR und NOT bauen, wie unter Suche beschrieben).

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter :D .
Antworten