Genug ist schließlich genug.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elohim
Persönliche Nachricht:

Genug ist schließlich genug.

Beitrag von Elohim »

Hallo zusammen

ich habe mich bei 4P registriert, nach dem ich die Drakensang-Review gelesen habe. Natürlich schießt es schon in eure Köpfe: "Der will sich über die Wertung beschweren". Nun, es ist nahe dran.

Doch zunächst möchte ich Klarstellen, dass ich 4Players grundlegend gut finde. Die Downloads sind super schnell und kostenlos, der Infogehalt ist toll und der allgemeine Umfang der Seite beeindruckend.

ABER:

Natürlich bin ich nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein, der sich über die indiskutablen Review-Wertungen beschwert, aber Leute, so geht es doch wirklich nicht.
Was zum Geier soll das? Da wird zum Beispiel ein langweiliges F.E.A.R. in den 90% Himmel gehoben, während Drakensang nur eine 70er Wertung bekommt. Natürlich sind das verschiedene Spiele, aber wie kann es sein, dass ihr fast immer am schlechtesten bewertet?
Wollt ihr euch diesen Ruf wirklich stolz auf die Brust nähen lassen? Zugeben, die Vorwürfe gegen Euch im A.i.t.D. Fall habe ich verurteilt - Atari hat eindeutig übertrieben, aber es fällt langsam wirklich auf, dass die Wertungen schlicht unpassend sind! Bumms und fertig!

Um zum Punkt zu kommen: Drakensang! Als ich noch mit einer Rassel um den Christbaum gelaufen bin, habe ich ersten DSA Games wie im Rausch gespielt. Natürlich hat Drakensang ein paar Features der alten Teile nicht mehr, aber dennoch sind die 73 % schlicht frech und indiskutabel.
Vielleicht liege ich falsch, aber ich gehe davon aus, dass man Drakensang gar nicht durchgespielt hat und wenn doch, dann unter Zeitdruck. Genau das wäre eine Totsünde, denn ein DSA Spiel verlangt Ruhe und Gemütlichkeit.

Wie dem auch sei: Eure Wertungen sind eine Beleidigung, das macht langsam überall die Runde. Klar wird Eure Community weiterhin bestehen, aber dennoch solltet Ihr euch fragen, ob das alles so in Ordnung ist.
Testberichte von Euch werden nun entgültig spurlos an mir vorbei gehen. Oder anders ausgedrückt:

Thema verfehlt - 6, setzen!

Dennoch viele Grüße und nix für ungut.....musste mal sein ;)
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

langweiliges FEAR du verstehst nichts von action spielen oder.

warum schreibst das nicht in den testteil das du mit dem test unzufreiden bist.
dein poste hört sich so an als willste 4 p kanzler werden. ich hätte dem game noch weniger gegeben da ich solche spiele absolut nicht mag^^ :wink:
Zuletzt geändert von Punisher256 am 07.08.2008 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

hey cool bleiben. Bei F.E.A.R. gebe ich dir Recht, dass es auch damals schon absoluter Müll war (weder gruselig noch abwechslungsreich). Allerdings musst du es mal so sehen, dass es ein 100% Spiel nicht geben kann, da nichts absolut perfekt ist. Aus der Sicht, sind 94% Titel zum Beispiel schon als absolut Top anzusehen. Ich wäre also Spielemagazinen, die jedem Game eine 90 verpassen eher skeptisch gegenüber. Ein Streitfall war zB auch das neue Alone in the dark. Ich finde es ebefalls nicht besonders und die Presse sollte schon ab und zu drauf aufmerksam machen, dass die Hersteller nicht jeden Müll auf den Markt schmeissen können. Zu viel Kritik ist natürlich auch nichts, allerdings sehe ich auf einer Skala von 0 - 100% eine 80 schon als gut an. Zur not kannst du dir ja immernoch Demos laden oder Spiele ausleihen um dir deine eigene Meinung zu bilden.
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Elohim

Jung, ich sag dir in aller Freundlichkeit mal was:

So Leute wie du regen mich wirklich tierisch auf. Wenn du auf 4P-Tests einen Scheißdreck gibst, dann ist das dein gutes Recht. Aber BITTE laß dieses online-mag den wenigen Usern, die in 4P noch das einzig wahre wirklich kritische Testportal sehen und es deswegen auch so lieben, ihres sein und akzeptiere einfach, das es ein Testportal gibt, welches mit seinen Wertungsvergaben eine andere Philophie wie all die anderen verfolgt. Betrachte dies hier einfach als eine Art Religionsgemeinschaft mit einem gewissen Glauben, deren Sitten und Bräuche von euch 'Amerikanern' bitte unangetastet bleiben sollen.

Danke.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.08.2008 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Hm.... Thema verfehlt - setzen... 6

Ich bin der Meinung das 4Players Game Reviews völlig klargehn.... Wenns an nem Spiel nunmal grobe Mängel gibt dann gibts die halt - und dafür gibts weniger Punkte. Wenn andere Magazine - Foren oder whatever nem Spiel 95 % und 4P 70% vergibt liegt das einzig und allein daran das sich hier Leute damit beschäftigen das Spiel durchzuspielen um ne möglichst genaue Angabe über dieses zu machen. Ich kenne nur ein einziges Games Forum das schreibt das es en Spiel scheisse is - Aber auch nur weils wirklich scheisse is. Hätte 4P AitD mehr als 90 Prozent gegeben - du hättest es dir gekauft und wärst übelst enttäuscht gewesen hätteste genauso gesagt das der Test Schrott is. Man kanns nunmal nicht jedem recht machen. Desweiteren kann die Tests eh keiner Beeinflussen. Deine Meinungsäußerung hat also wenig Zweck und Sinn. 4P. Basta.

Jonny du böser Buhe :D
Bild
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

So denke das war´s!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Elohim

So Leute wie du regen mich wirklich tierisch auf. Wenn du auf 4P-Tests einen Scheißdreck gibst, dann ist das dein gutes Recht. Aber BITTE laß dieses online-mag den wenigen Usern, die in 4P noch das einzig wahre wirklich kritische Testportal sehen und es deswegen auch so lieben, ihres sein und akzeptiere einfach, das es ein Testportal gibt, welches mit seinen Wertungsvergaben eine andere Philophie wie all die anderen verfolgt. Betrachte dies hier einfach als eine Art Religionsgemeinschaft mit einem gewissen Glauben, deren Sitten und Bräuche von euch 'Amerikanern' bitte unangetastet bleiben sollen.

Danke.
Willst du ihm, obwohl er vollkommen recht hat, den Mund verbieten?
#PESTOUNDBIER

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Elohim

Danke.
Willst du ihm, obwohl er vollkommen recht hat, den Mund verbieten?
Ob er vollkommen recht hat, liegt immernoch im Auge des Betrachters. In meinen Augen hat er nämlich vollkommen Unrecht.

Und um deine Frage zu beantworten:

Ich habe eine Bitte, und kein Verbot geäußert.
Mach mit!

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jetzt ist recht und unrecht also auch schon ANsichtssache ^^ Hübschig.
#PESTOUNDBIER

Bild
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

moshman hat geschrieben:Jetzt ist recht und unrecht also auch schon ANsichtssache ^^ Hübschig.
leider war es schon immer so und es wird auch so bleiben
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Und auch das ist Ansichtssache. :wink:

'Nen eigenen Thread dafür? Weil das sooo wichtig ist? Mal abgesehen davon ist das Testergebnis doch ganz okay und ich konnte dem Text auch gut entnehmen, wie es zustande kam.

Das kann doch eigentlich in den Drakensang Thread verschoben werden ...
Elohim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elohim »

Immer wieder interessant, wie man falsch interpretieren kann.

Leute, ich halte zum ersten 4P für keine schlechte Seite. Im Gegenteil, wie schon im ET beschrieben.

Ihr denkt wohl von der Tapete bis zur Wand. Wenn ein Spiel so schlecht ist, dass es nicht weit von einer 60er Marke bewertet wird, dann soll es so sein. Vorraussetzung: Das Spiel verdient so eine Wertung.

Ich selbst arbeite in einem Game-Mag und weiss daher was ich schreibe. Der Drakensang-Testbericht ist ja gut geschrieben, aber die Wertung ist nunmal unter aller Sau.
Wenn man Grundsätzlich Rollenspiele (bzw klassische Rollenspiele) nicht mag, ist doch deswegen das Spiel nicht schlecht.

Wenn 4Players so weitermacht, soll man sich nicht wundern, wenn bald die nächste Klage kommt. So etwas wünsche ich 4Players NICHT, aber ein anderer Dämpfer sollte mal fällig werden.

@Kindra2004: Ich gebe Dir recht! Aber man muss seinem Ärger auch mal Luft machen. :D

Okay von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Euch noch nen schönen Tag
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

moshman hat geschrieben:Jetzt ist recht und unrecht also auch schon ANsichtssache ^^ Hübschig.
Ob jemand recht hat, hängt immernoch davon ab, ob seine Aussage auf Tatsachen basiert.

Und das die 4P-Wertungen aufgrund ihrer häufigen Niedrigkeit falsch sind, ist keine Tatsache, sondern lediglich die Meinung von Elohim.
Mach mit!

Athalia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athalia »

die 4p wertung ist ein frechheit und mehr nicht.
wenn 4p so weitermacht verlieren sie bald komplett ihre glaubwürdigkeit.
jeder der das spiel auch nur ansatzweise spielt, fragt sich welche drogen der tester nimmt um zu so einem ergebniss zu kommen.

und wer sagt spiele mit 70 seien gut, die meisten kaufen nur spiele mit wertungen um die 80 %++ und ich hoffe das den test niemand ernst nimmt, weil er einfach falsch ist.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Athalia hat geschrieben:die 4p wertung ist ein frechheit und mehr nicht.
wenn 4p so weitermacht verlieren sie bald komplett ihre glaubwürdigkeit.
jeder der das spiel auch nur ansatzweise spielt, fragt sich welche drogen der tester nimmt um zu so einem ergebniss zu kommen.

und wer sagt spiele mit 70 seien gut, die meisten kaufen nur spiele mit wertungen um die 80 %++ und ich hoffe das den test niemand ernst nimmt, weil er einfach falsch ist.
Killer!

Sowas objektives und vor allem reich an Argumenten hab ich noch nie gelesen. Boah ey, glatt an die Wand argumentiert...
Gesperrt