Hallo,
also eines gleich vorweg: Ich habe keine Anregung, keine Kritik und kein Lob an dieser Stelle.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer sicheren Quelle wo man eine Übersicht bekommt, wie viele PC-Spiele seit anbeginn der Zeitrechnung bis heute veröffentlicht (im Handel erschienen, also keine kostenlosen Spiele/Freeware) wurden. Ich stelle die Frage bewusst hier in der Hoffnung die Fachleute in der Redaktion könnten mir da weiterhelfen?
Und noch ein paar Wisseninformation, wo ich mir erhoffe hier Hilfe zu finden.
Werden oder wurden z.B. im Jahr 2007 inzwischen mehr PC-und Videospiele veröffentlich als in den Jahren zuvor oder nimmt die Produktivität der Hersteller ab, aufgrund der längeren Entwicklungszeiten?
Und gibt es eine Übersicht ob aktuell mehr Actionspiele, Puzzlespiele usw. entwickelt werden? Es gibt doch quasi für alles irgendwie Zahlen wieviel Bier wir im Jahr trinken, wieviel Butter sich das Volk im Durchschnitt aufs Brot schmiert usw... Da wirds doch sicher auch sowas für unser liebstes Hobby geben, oder?
Hoffe ich bekomme zumindest ein paar nützliche Infos
Vielen Dank schonmal dafür.
Anzahl der veröffentlichten Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Anzahl der veröffentlichten Spiele?
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke relativ komplette Veröffentlichungslisten bekommst du zumindest Platformspezifisch. Für nicht mehr produzierte Konsolen dürfen komplette Spielelisten absolut kein Problem sein. Check einfach die jeweiligen Fanseiten aus.
Dort findest du schon mal eine relativ komplette Arcade Liste:
http://www.arcade-history.com/
Die dürfte dann schon mal zumindest die Anfänge der Telespielegeschichte beinhalten. Da gabs nämlich noch lange keine Heimrechner/Konsolen.
Wenn du dich generell für Videospielegeschichte interessierts und gut Englisch kannst, kann ich dir auch noch diese Buch empfehlen:
The Ultimate History of Video Games: From Pong to Pokemon--The Story Behind the Craze That Touched Our Lives and Changed the World
Das ist zwar alles ander als vollständig, aber dennoch sehr unterhaltsam und "wissenschaftlich" geschrieben
Dort findest du schon mal eine relativ komplette Arcade Liste:
http://www.arcade-history.com/
Die dürfte dann schon mal zumindest die Anfänge der Telespielegeschichte beinhalten. Da gabs nämlich noch lange keine Heimrechner/Konsolen.
Wenn du dich generell für Videospielegeschichte interessierts und gut Englisch kannst, kann ich dir auch noch diese Buch empfehlen:
The Ultimate History of Video Games: From Pong to Pokemon--The Story Behind the Craze That Touched Our Lives and Changed the World
Das ist zwar alles ander als vollständig, aber dennoch sehr unterhaltsam und "wissenschaftlich" geschrieben