Kritik zu den "wirren" Tests!!!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kritik zu den "wirren" Tests!!!

Beitrag von HellToKitty »

Hallo 4-Players Team! Ich als alter Telespielehase freue mich immer wieder über eure ernüchternden Tests. Klar, Viele finden die Wertungen etwas zu überkritisch. Aber man merkt deutlich, dass die Reviews von Leuten geschrieben werden, die selber schon lange mit dabei sind, vieles kennen und sich somit nicht mehr so einfach begeistern lassen - und das gefällt mir.
Einen Kritikpunkt möchte ich aber dennoch außern. Häufig habe ich nämlich den Eindruck, dass eure Tests etwas wirr geschrieben sind. Und ohne bereits ein gewisses Vorwissen zum beschriebenen Spiel zu haben, fällt es einem manchmal schwer eurer Kritik zu folgen und herauszufinden wie sich das Spiel eigentlich spielt. Ich würde mir wünschen, dass Ihr einfach ein bisschen klarer beschreibt, was man im Game tun muss bzw. kann um somit ein klareres Gesamtbild vom Spiel zu bekommen. Stattdessen beschränken sich Eure Tests aber leider oft fast ausschließlich auf das Aufzählen von Mängeln bzw. Bonbons (was zum Teufel ist das Gegenteil von Mangel!?)
Ich würde mir am Anfang eines jeden Tests einfach ein klareres Was und Wie wünschen um mir auch ein deutliches Bild vom Spiel machen zu können ohne zuvor die Previews oder irgendwelche Ingame Videos zu kennen.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Bin ich der Einzige, der das so empfindet. Wie gesagt das ist ja nicht bei allen Tests so, aber beim ein oder anderen kommts schon mal vor.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi HellToPay,

Danke für das Feedback.

Wir werden dies intern diskutieren und ggf. versuchen, dem entgegen zu wirken.


Gruß,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das sehe ich häufig auch so, gerade bei Fortsetzungen bekomme ich durch Tests oft kaum einen Eindruck, was man im Spiel eigentlich tatsächlich machen muss, weil ich eben nicht bei allen Titeln den Vorgänger gespielt habe und bei manchen Spielen hab ich mich mit den Vorgängern nicht mal auch nur am Rande beschäftigt. Um manche Tests wirklich verstehen zu können, ist das allerdings leider Vorraussetzungen. Gnaz konkret ging mir das zuletzt so bei Fable. Da ich erst vor sechs Monaten zur 360 und damit generell erst zur Box gekommen bin, hatte ich den Vorgänger nie gespielt und mich auch nie damit befasst, wie das Gameplay denn tatsächlich ausschaut.
Da hilft es mir dann eben nicht, wenn ich einen Test lese, der an vielen Punkten "Im Vergleich zum ersten Teil" geschrieben ist.
Da wäre ein kleiner Absatz, der kurz das eigentlich Spiel in groben Zügen erläutert recht hilfreich.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man könnte es ja so machen, dass man am Anfang erstmal in einem Absatz auf die Steuerung und das generelle Gameplay eingeht, bevor man anschließend zur Story, Technik und der Aufzählung von Gut/Schlecht kommt. Würde ich auch nicht schlecht finden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten