Warnungen auf Dauer verfallen lassen.

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Warnungen auf Dauer verfallen lassen.

Beitrag von Suppression »

Servus,

ich frage mich schon länger, warum man Warnungen eigentlich offensichtlich ein ganzes 4p Leben mit sich herumschleppen muss?

Ich meine, ich lasse mir etwas zu schulden kommen und werde verwarnt, in Ordnung.

Aber selbst 1 Jahr später renne ich immer noch mit dieser Verwarnung herum, obwohl ich seitdem nichts mehr getan habe (nur als Beispiel - so alt ist meine Verwarnung noch nicht).

Für jemanden mit 2 Verwarnungen kann das gar zum Verhängnis werden, wenn er geraume Zeit später ausnahmsweise wieder über die Stränge schlägt.

Wäre es nicht sinnvoller, Verwarnungen nach der Zeit zu löschen?
Etwa pro halbem Jahr 1 Verwarnung?

Ich weiß, manuell wäre das ein großer Aufwand bei so vielen Usern, aber könnte man das nicht irgendwie automatisieren?

Oder ist das überhaupt nicht gewünscht und "Jugendsünden" sollen auch Jahre später noch zu sehen sein?

Sollte es wider erwarten doch bereits eine solche Funktion geben, entschuldigt bitte.

Ansonsten wäre es nett, wenn ich da Feedback bekommen könnte.

Schönen Gruß,

Suppression

PS: Ich bin nämlich, auch wenn es scheinbar in Mode ist, nicht sonderlich stolz auf meine Verwarnung.

//edit by no_name

Mit dem heutigen Tag wird Punkt 6.6 in die Forensatzung aufgenommen, der die Regelung der „gelben Karten“
(Verwarnungen) beinhaltet. In genauen Wortlaut:

6.6 Verwarnte User können sich nach frühestens 3 Monaten nachdem sie eine „gelbe Karte“ bekommen haben bei
einem Moderator per PN melden und um Löschung ihrer Verwarnung bitten. Die Anfrage muss einen Link zum
Verwarnpost enthalten. Alle Löschanfragen werden im Einzelfall entschieden. Der Betreiber (4Players.de) und die
eingesetzten Moderatoren behalten sich vor, Anfragen abzulehnen oder die Ablaufzeit von 3 Monaten zu
verlängern.
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

keine falsche bescheidenheit hier ja??

ik wär ja für sowat wie ein punkteabbauprogramm wie beim autofahren :lol:

so eine art nachschulung wie verhalte ich mich politisch korrekt und angemessen in einem forum :D
Shizzle ma Nizzle
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ein reset aller Verwarnung nach ein paar Monaten wär schon gut.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 11.12.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ich bin mal so frei und schieb's nach oben 8O
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Generell sind wir alle ein Freund der 2. Chance oder dem möglichen Verfallen von gelben Karten. Wir werden das
intern besprechen und dann in wenigen Tagen was dazu sagen. Ist das so ok?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Klar, das klingt super :).

Danke für die Antwort.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab mich da auch schon gewundert, weil teilweise sind hier einige User unterwegs, deren Verwarnungen über 2 Jahre und mehr alt sind.

Meine eigene ist noch nicht so alt, aber ist mir auch egal, da ich sie mir schon irgendwo zurecht damals eingefangen habe. Ich sollte mich einfach auf manche Diskussionen erst gar nicht einlassen. ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ist eine gute Idee auch wenn ich keine habe.
BildBild

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich finde das eh nicht so prickelnd wenn man Öffentlich an den Pranger gestellt wird! Was soll das bitte? Dadurch disqualifiziert man sich oft auch bei Diskusionen. Kommt dann imemr der Spruch "ICH habe wenigstens keine Verwarnung".

Dieser Verwarnungsmüll sollte ganz wegfallen. In richtig harten Fällen kann man ja bannen aber selbst das ist so lächerlich in nem Öffentlichen Forum
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rachlust hat geschrieben:Ich finde das eh nicht so prickelnd wenn man Öffentlich an den Pranger gestellt wird! Was soll das bitte? Dadurch disqualifiziert man sich oft auch bei Diskusionen. Kommt dann imemr der Spruch "ICH habe wenigstens keine Verwarnung".

Dieser Verwarnungsmüll sollte ganz wegfallen. In richtig harten Fällen kann man ja bannen aber selbst das ist so lächerlich in nem Öffentlichen Forum
Ja alles scheiße wir verhalten uns einfach alle wie wir wollen und die Sache ist gegessen.

Das sich leute die den Satz mit der Verwarnung bringen schon selbst disqualifizieren für jedes weiteres Wort sollte eh klar sein.
Da kann man seine Zeit auch sinnvoller verbringen :)
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

wurde bereits was besprochen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Jetzt warte doch mal 3 Jahre! - Immer diese eile...
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Na klar wurde schon was besprochen. Wir sind noch am klären von Einzelheiten und Details und ich
will mir noch Gedanken drüber machen ob ihr das überhaupt verdient habt :-D
*duck*
*flitz*

Lasst uns noch ein bissel Zeit ;-)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

4P|no_name hat geschrieben:Generell sind wir alle ein Freund der 2. Chance
Es gibt ja 2 Chancen, nämlich die erste und zweite Verwarung ;-)
Wer sich total danaeben benimmt soll auch dafür gerade stehen, wer nicht mit seiner Verwarung einverstanden ist kann das doch mit dem zuständigen Mod klären ... In diesem Forum wird soviel geflamed wie in keinem anderen Forum in dem ich aktiv bin - da muss man schon hart durchgreifen finde ich.

Aber ok, nach einem Jahr hat sich der jeweilige User natürlich etwas gewandelt und ist reifer geworden, weshalb ich schlussendlich trotzdem dafür bin, dass Verwarnungen nach einer gewissen Zeit verfallen.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

@Bth: So jemand wie ich hat niemals ne Verwarnung verdient ;-)
Antworten