Wertung von GTA IV refidieren

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Wertung von GTA IV refidieren

Beitrag von Ist raus hier »

In den Komentaren sind sich die User überwiegend einig. Die Wertung zu GTA IV ist definitiv übertrieben und das Spiel verbuggt und fordert die Installation und Nutzung von Software, obwohl das, zumindewst im Singelplayermodus, nicht notwendig ist.

Ich denke der offizielle Komentarthread liefert genug Gründe den Test zu wiederholen, ohne dass diese hier nochmal einzeln aufgeführt werden müssen. Die 4players.de-Community ist sich überwiegend einig: GTA IV wurde fehlbewertet.

Ich fordere 4players.de hiermit auf die Wertung zurück zu nehmen, den Test zu wiederholen und dabei den Mängeln mehr Beachtung zu schenken.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

kindra_riegel hat geschrieben:Als würde 4P das in irgendeiner Form interessieren.
Dann werden sie mit der Konsequenz leben müssen, dass sie zukünftig als "Wir bewerten nach Laune (und ggf. nach Beziehungsverhältnis zwischen Publisher oder Entwicklerstudio" in den foren gebranntmarkt werden. Ich habe jedenfalls keine Hemmungen zukünftig entsprechende Links zu setzen, wenn eine Wertung von 4players.de irgendwo eingeworfen wird. Entweder man wertet kritisch und das bei jedem Spiel, egal von wem oder man lässt es gleich bleiben wie Gamestar und co die jedem Hype verfallen. Naja, am ehesten kann man wohl Verbrauchertests trauen. Gut, dass es solche Plattformen gibt und man nicht mehr zwingend einem Komerzunternehmen ausgeliefert ist.

Ich bin wirklich sauer und enttäuscht.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

GTA 4 hat auch schon als PS3/360 only Spiel auf keinen fall mehr als 90% verdient, egal wie man es dreht.
(für mich waren es nicht mehr als 83%,story nich ma durch)
\"First You Conquer Japan and then the whole world\"

Spiele auf die ich mich am meisten freue:
1.Legend Of Dragoon 2
2.Killzone 2
3.God Of War 3
4.Heavy Rain
5.Gran Turismo 5
6.Bioshock 2
7.Call Of Duty:Modern Warfare 2
8.White Knight Story
9.Shadow Of The Collosus 2
10.Uncharted 2
In der Reihenfolge ;)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Memfisline hat geschrieben:Dann werden sie mit der Konsequenz leben müssen, dass sie zukünftig als "Wir bewerten nach Laune (und ggf. nach Beziehungsverhältnis zwischen Publisher oder Entwicklerstudio" in den foren gebranntmarkt werden.
Das ist halt 4Players, diesen Status hat diese Seite bei mir schon lange ;-) Bei Gothic 3 wird wegen Bugs 69 vergeben und bei GTA IV obwohl es z.T. unspielbar ist und die Probleme nach meiner Meung gravierender sind als bei Gothic wird gehyped ... Konsequenterweise hätte man auch hier stark abwerten müssen aber 4P ist subjektiver als jede Userreview.

Nicht falsch verstehen, ich schätze 4Players sehr, vorallem für die grossartige Community und dafür, dass man sich nicht bloss auf den PC oder eine bestimmte Konsole fokusiert ABER die Wertungen sind schlicht nicht nachvollziehbar und einfach ZU subjektiv ;-)
Memfisline hat geschrieben:Ich bin wirklich sauer und enttäuscht.
Glaub mir, das war und bin ich auch oft, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt ... Nur schade dass dies oft Fehlkäufe oder Fehl-Nichtkäufe zur Folge hat ... Ebenfalls finde ich es seltsam, dass eines der führenden Magazine in Sachen Games, die Gamestar, und auch die PCGames auf ihre User eingehen und/oder Nachtests und Abertungen/Aufwertungen liefern, 4p aber stur an ihren Wertungen festhält ...

(Dies ist eine sachlich formulierte Kritik welche nichts mit flamen gegen 4P zu tun hat, deshalb würde ich mich freuen wenn wir trotzdem in Frieden zusammenleben könnten, liebe Redakteure ;-) )
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ElektroRocker hat geschrieben:GTA 4 hat auch schon als PS3/360 only Spiel auf keinen fall mehr als 90% verdient, egal wie man es dreht.
(für mich waren es nicht mehr als 83%,story nich ma durch)
du gibst dem spiel eine wertung, obwohl du keinen gesamteindruck
hast? das ende ist wirklich cool geworden, du hast echt was verpasst.
aber jedem das seine. :?
JiggyShoOT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JiggyShoOT »

JiggyShoOT hat geschrieben:
raver93 hat geschrieben:
JiggyShoOT hat geschrieben:Also mal ehrlich, GTA IV ist auch ohne solche Probleme keine 90% wert. Bis auf die Story ist das Spiel langweilig. Die Stadt ist schön aber keiner fährt rum und denkt sich ''Man, ich kann in diese Stadt zwar kaum etwas sinnvolles machen, aber es sieht geil aus''. Wenn ich was zum anschauen will kann ich mir auch gleich eine Gemälde kaufen, schön anzusehen, nur für sonst nichts zu gebrauchen, genauso wie Liberty City. Zudem eine solche Sache höchstens die ersten paar Stunden noch fasziniert, von langzeit Spass ist bei IV nicht viel von dem was man sonst aus der Reihe kennt.

Ganz ehrlich, ich bin ein GTA Fanboy dennoch finde ich das fast ALLE das Spiel total überbewerten, wo ist es bitte ein Meilenstein!? Es bietet wesentlich weniger als San Andreas auf eine kleinere Fläche mit neuen Features die mit der Zeit fast nur nerven (Freunde) und ein Online Modus denn sie sich genauso gut hätten sparen können. Mal abgesehen von Denkfehler ala ''Ja also ich brauche ganz dringend Geld, ich habe zwar 400000$ auf mein Konto, aber ich muss jetzt unbedingt jemand killen damits ein paar Tausend mehr sind, ich will von der Armutsgrenze weg.'' Spiele sind nicht gerade billig, da möchte ich gerne mehr als nur einmal unterhalten werden. Ganz ehrlich, ich würde GTA IV HÖCHSTENS 85% geben, mehr hat es nicht verdient und eine Revolution ist es noch lange nicht, es kann nicht mal sein Vorgänger überbieten.
Ja da muss ich dir einfach recht geben GTA IV ist sowieso total überbewertet. Was bietet es denn tolles neues? Was bringt es mir z.B. das das Stadtleben in GTA IV so lebendig aussieht wenn ich selber nicht daran teilnehmen kann? Ich kann in 3 oder 4 verschiedene Geschäfte gehen+Restaurants gaaaanz toll. Ne also ich würde es fast wagen GTA IV nach dem grandiosen GTA SA als Enttäuschung anzusehen. Das ist für mich der selbe Fall wie bei CoD4 und CoD5 wenn man schon ein grandioses Spiel gemacht hat ist es halt schwer dieses noch mit dem Nachfolger zu überbieten. Das wirklich einzige wodrin GTA IV beser als GTA SA ist, ist die Story, denn die kommt meiner Meinung nach glaubwürdiger rüber.
San Andreas war von seiner Story her ein Witz oder wie will man sonst erklären das ein Ghetto Gangster in ein Militär Stützpunkt eindringt um ein Jetpack zu klauen? Bei Niko macht sowas noch Sinn da er auch die nötige Ausbildung hat.

Jetzt aber einfach mal kurz ein paar Sachen wo GTA IV ein Rückschritt ist:

- Keine Flugzeuge
- Wesentliche kleinere Karte
- Charakter nicht mehr so Anpassbar
- Schlechtere Musik im Vergleich zu ältere Titel
- Handy-Kamera die nichts nutzt
- Wieder kein Radio zu Fuss, das auch noch Heute wo jeder ein MP3-Player hat.
- Niko kann Millionen haben, dennoch kann er sich wohl nie ein PC kaufen.
- Nichtmal im Internet oder Polizei Datenbank Infos über frühere Charaktere, wenigstens DAS hätte ich mir gewünscht als Easter Egg.
- Internet ist zwar eine nette Idee, allerdings wird da 0 Potenzial raus geschöpft, man kann z.B. keine Kleider Online kaufen.
- Dank Taxi bin ich selbst irgendwann sogut wie gar nicht mehr gefahren
- Die Freunde nerven, obwohl sie sich fast alle untereinander kennen kann man nicht mit mehreren gleichzeitig etwas unternehmen, ausserdem sind sie alle zu Aufmerksamkeits geil.
- Wozu noch Burgershot und so wenn jeder Imbissstand denn gleichen Effekt hat?

Der grösste Schwachpunkt ist das es nach der Story rein gar nichts zu tun gibt.

Pluspunkte:

- Bessere Grafik
- Bessere Physik
- Realistischer insgesamt (wo es aber auch viele Rückschritte gibt)

Allerdings bin ich der Meinung das der Spielspass nicht dem Realismus weichen sollte. Immerhin ist es ein Spiel, ich möchte mein Spass haben, möchte ich nur ein realistischer Stadtsleben haben kann ich, wer würde sich das nur denken, in die Stadt fahren. Liberty City hat einfach nichts zu bieten. In San Andreas hatte ich riesigen Spass daran einfach vom Berg zu fahren, LC kann mir sowas nciht bieten. Ausserdem hatte ich am Ende von GTA IV das Gefühl manche Story Sachen wurden nicht abgeschlossen um es ins DLC packen zu können, was mich im übrigen von den bisher bekannten Infos auch überhaupt nicht anspricht.

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel, allerdings ist es kein Platinum Spiel, das hat es nicht verdient, insbesondere nicht nachdem es ja nochmal um rund ein halbes Jahr verschoben wurde damals. GTA IV hat für mich nicht viel zu bedeuten, von der Technischen Seite ist es toll, der Inhalt ist im verleich zu früher ein Witz, deswegen wird jetzt halt darauf gehofft das V wieder gute Sachen mitbringt die Spass machen, ansonsten befürchte ich das ich bald kein Freund mehr von GTA bin.
So, das ist so mal kurz gesagt meine Meinung zu GTA IV. Weshalb es 4Players interessieren sollte? Wer seine Kunden enttäuscht wird sie letztlich verlieren, so einfach ist das und das Spiel auch ohne solche Fehler eine Wertung über 90% zu geben ist ein schlechter Witz und kann nur von jemand verfasst sein der absolut nichts in dieser Branche verloren hat. 4players ist gewiss nicht schuld, wenn man aber so dermassen unzufrieden ist mit ein Review sollte man sich mal Gedanken machen ob man diesen Tester wirklich beschäftigen sollte.

So und jetzt könnt ihr mich meinetwegen hassen.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Dann seid bitte konsequent und nutzt weder die Downloads, geschweige denn die Gewinnspiele oder andere Bereiche von 4Players. Weil, von wem man so enttäuscht ist, von dem nimmt man nichts an. Andersfalls reicht sachliche Kritik, die ihr auch durch den Test-Kommentar kundtun könnt.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

gta 4 wurde doch sowieso von allen magazinen und zig anderen einzelpersonen vergöttert. ich finde die meisten tests hier schon zutreffend, allerdings kann man sich nicht über die subjektivität der tester beschweren. objektive neuerungen und innovationen können subjektiv untergehen ,wenn für einen an der gesamtatmosphäre etwas nicht stimmt und umgekehrt.

ich kann mir das nur so erklären, dass man sich von einigen neuerungen und spielvorzügen schon vor dem release so beeindrucken lässt, dass man während des spiels diesen eindruck zwanghaft aufrecht erhält, auch wenn man, hätte man davor von dem spiel einen negativeindruck, viele dinge anders während des spiels wahrgenommen hätte.

ich habe bei gta 4 (360) versucht, unvoreingenommen an das game heran zu gehen und dadurch fielen mir auch viele dinge auf, die es für mich unverständlich machten, dem game durch alle mags hindurch eine so erhöhte wertung zu geben (trotz der rießen spielewelt usw).

am meisten hat mich gestört ,dass der protagonist total unglaubwürdig auf mich wirkte. nico soll ja eine person darstellen, die mehr oder weniger in das kriminelle millieu hinein gedrängt wird , weil er eben geld brauch und roman helfen will. das ist am anfang auch total plausibel. im laufe der zeit hat man aber genug geld und man muss trotzdem für leute aufträge erledigen, die nico eigentlich zuwider sind. zudem spielt das geld im endeffekt eh keine rolle, da man immer genug hat irgendwie. man läuft in gta 4 sowieso nie in gefahr, es schwer zu haben...manche missionen sind nicht gerade einfach...ein paar mal probiert, und man hat sie aber. ich hätte noch zig andere punkte auf lager, die mich einfach nicht in gta 4 eintauchen liesen...aber irgendwie sah das kein tester so, schließlich konnte man bei gta 4 ja bowlen und ins restaurant gehen....die haben sich halt alle anstecken lassen von dem gedanken, gta 4 bringt neue ideen, ist groß ,also ist es ein super spiel
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

senses hat geschrieben:gta 4 wurde doch sowieso von allen magazinen und zig anderen einzelpersonen vergöttert. ich finde die meisten tests hier schon zutreffend, allerdings kann man sich nicht über die subjektivität der tester beschweren. objektive neuerungen und innovationen können subjektiv untergehen ,wenn für einen an der gesamtatmosphäre etwas nicht stimmt und umgekehrt.

ich kann mir das nur so erklären, dass man sich von einigen neuerungen und spielvorzügen schon vor dem release so beeindrucken lässt, dass man während des spiels diesen eindruck zwanghaft aufrecht erhält, auch wenn man, hätte man davor von dem spiel einen negativeindruck, viele dinge anders während des spiels wahrgenommen hätte.

ich habe bei gta 4 (360) versucht, unvoreingenommen an das game heran zu gehen und dadurch fielen mir auch viele dinge auf, die es für mich unverständlich machten, dem game durch alle mags hindurch eine so erhöhte wertung zu geben (trotz der rießen spielewelt usw).

am meisten hat mich gestört ,dass der protagonist total unglaubwürdig auf mich wirkte. nico soll ja eine person darstellen, die mehr oder weniger in das kriminelle millieu hinein gedrängt wird , weil er eben geld brauch und roman helfen will. das ist am anfang auch total plausibel. im laufe der zeit hat man aber genug geld und man muss trotzdem für leute aufträge erledigen, die nico eigentlich zuwider sind. zudem spielt das geld im endeffekt eh keine rolle, da man immer genug hat irgendwie. man läuft in gta 4 sowieso nie in gefahr, es schwer zu haben...manche missionen sind nicht gerade einfach...ein paar mal probiert, und man hat sie aber. ich hätte noch zig andere punkte auf lager, die mich einfach nicht in gta 4 eintauchen liesen...aber irgendwie sah das kein tester so, schließlich konnte man bei gta 4 ja bowlen und ins restaurant gehen....die haben sich halt alle anstecken lassen von dem gedanken, gta 4 bringt neue ideen, ist groß ,also ist es ein super spiel
Objektive Neuerungen werden Subjektiv abgewertet ?
WTF
Leute gewöhnt euch doch bitte mal an nicht immer jedes Wort für jeden mist zu gebrauchen.
Das Wort Objektiv und Subjektiv werden hier bis zum Erbrechen genutzt und bei den meisten passt es nicht mal wirklich rein.
Statt einfach normale Begriffe für dich richtige bedeutung des Satzes zu nehmen.

Das ist mittlerweile schon so schlimm wie jeder Fußballkommentator.
Ein Spieler der vor 23423 Jahren mal für den Verein gegen den er jetzt Spielt ein Tor geschossen hat dann kommt das berühmte "AUSGERECHNET"
Das Wort ist dort auch mittlerweile sowas von überstrapaziert und nicht mehr zutreffend :)
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Ich bin kein Tester und auch kein Spieleredakteur, von daher kann und werde ich nichts zur Wertungsphilosophie,
noch zu bestimmten %-Zahlen sagen die Spiele erhalten. Auch wenn nicht jeder Beitrag der Community
kommentiert oder zitiert wird, eure Meinung wird gelesen und interessiert ganz bestimmt!
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Lest den Kommentar von Jörg, da wurde ein offizielles Statement abgegeben. Und ja, wie Marco über mir schon geschrieben hat, es interessiert 4Players was ihr schreibt.

Viele Grüße
Stefan
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
fickteuch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

@ bakkashino

wenn du den satz nicht verstehst ,tuts mir leid. is zwar bissle umständlich geschrieben von mir, aber schlüssig ,würd ich mal sagen.

ich meinte nur, dass der subjektive gesamteindruck das spiel eben runter- oder raufziehen kann, auch wenn das spiel, objektiv gesehen, viele oder wenig neue ideen hat.

begriffe werden oft und falsch verwendet, da geb ich dir recht, aber ich denk mal, ich weiß ,was diese wörter bedeuten :wink:
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zum Thread-Thema: Wir revidieren die Wertung zu GTA IV nicht. Warum das so ist, erklärt dieser Kommentar:

http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html
Gesperrt