"Erster"-Postings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
"Erster"-Postings
Es gibt im Internet so einige Unsitten, die allerdings weit verbreitet sind. Die "Erster"-Postings sind eins davon. Beiträge, die völlig sinnlos, nichtssagend und am Thema vorbei sind. In einigen Foren, beispielsweise bei Onlinewelten wird gegen diese Unsitte bereits vorgegangen, bzw. wurde bereits mit Erfolg das "Erste"-Psting unterbunden. Ich rege hiermit an, dass auch die 4players.de-Mods zukünftig Verwarnungen und ggf. tempöräre Bans verhängen, wenn jemand nur "Erster" postet oder der Inhalt des Beitrags darauf aus ist, jedem mit zu teilen, dass man "Erster" war. (Was wirklich keinen Menschen interessiert)
Re: "Erster"-Postings
In der Regel werden solche Postings mit einer Verwarnung bestraft, sollte sonst nichts zum Thema beigetragen werden. Allerdings kann so ein Post auch mal übersehen werden, daher wird nicht immer gehandelt.Memfisline hat geschrieben:Es gibt im Internet so einige Unsitten, die allerdings weit verbreitet sind. Die "Erster"-Postings sind eins davon. Beiträge, die völlig sinnlos, nichtssagend und am Thema vorbei sind. In einigen Foren, beispielsweise bei Onlinewelten wird gegen diese Unsitte bereits vorgegangen, bzw. wurde bereits mit Erfolg das "Erste"-Psting unterbunden. Ich rege hiermit an, dass auch die 4players.de-Mods zukünftig Verwarnungen und ggf. tempöräre Bans verhängen, wenn jemand nur "Erster" postet oder der Inhalt des Beitrags darauf aus ist, jedem mit zu teilen, dass man "Erster" war. (Was wirklich keinen Menschen interessiert)
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Melden des Postings gerechtfertigt oder läuft man Gefahr selbst mal verwanrt zu werden fürs "petzen"?
Edit: Hier haben wir direkt mal ein klassisches Beispiel für einen "Erster"-Posting, der völlig sinnfrei ist nur genau nichts aussagt.
Edit: Hier haben wir direkt mal ein klassisches Beispiel für einen "Erster"-Posting, der völlig sinnfrei ist nur genau nichts aussagt.
Jap würde das so unterzeichnen, wie mosh es bereits erklärt hat. Wir greifen da schon durch und ja ihr dürft da auch gern auf den blauen Knopf zum melden drücken.
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Si vis pacem, para bellum.
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
-
- Persönliche Nachricht:
Wo du gerade auf das Beispiel gelinkt hast: Wie sieht es den mit diesem einself aus? Das ist genau so eine Seuche wie ich finde. Gerüchten zufolge kommt das aus dem Heise.de(Troll)-Forum. Kann man nicht auch offiziell verbieten? Internetslang ist ja schön und gut, aber das hat damit nichts zu tun, sondern ist einfach nur dumm.
junge, hast du problemeMemfisline hat geschrieben:Wo du gerade auf das Beispiel gelinkt hast: Wie sieht es den mit diesem einself aus? Das ist genau so eine Seuche wie ich finde. Gerüchten zufolge kommt das aus dem Heise.de(Troll)-Forum. Kann man nicht auch offiziell verbieten? Internetslang ist ja schön und gut, aber das hat damit nichts zu tun, sondern ist einfach nur dumm.
hast du jetzt echt nix besseres zu tun, als dich darüber aufzuregen, wenn jemand ein erster oder ein einself in seinem post stehen hat???
und kann man das nicht verbieten? -ich lach mich kaputt. warum sollte denn jeder die peitsche bekommen, nur weil er ein bischen (seiner meinung nach) witziges in seinen post mit einbringt? nur damit leute wie du dranstehen und sich in ihr vergoldetes fäustchen lachen können, dass jeder gleich die schelle kriegt, wenn er nicht den weg geht, der den unbrechbaren gesetzen, regeln und normen einer am besten unveränderbaren gesellschaft zugrunde liegt...
natürlich sollte nicht jeder komplett alles zuspammen, aber man kanns auch übertreiben.
leute, die jeden kleinen mist petzen, haben meistens komplexe, weil sie nicht genügend selbstbewusstsein haben, um zu verstehen, dass man auch sympathie erhält, wenn man nicht nur alles nachbabbelt ,sondern sich auch seine eigenen gedanken machen und seinen eigenen weg gehen kann.
schreib lieber ein paar sinnvolle beiträge oder hab ein bischen spaß an deinen posts, als hier wegen sowas rumzuquängeln....
ps: das lässt sich aufs ganze leben übertragen
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Die "ERSTER!!" Postings sind aber wirklich nervig und lassen meistens auf einen... einfachen Menschen schließen (entschuldige, aber die Erfahrung hab ich meistens gemacht).senses hat geschrieben:
junge, hast du probleme
hast du jetzt echt nix besseres zu tun, als dich darüber aufzuregen, wenn jemand ein erster oder ein einself in seinem post stehen hat???
und kann man das nicht verbieten? -ich lach mich kaputt. warum sollte denn jeder die peitsche bekommen, nur weil er ein bischen (seiner meinung nach) witziges in seinen post mit einbringt? nur damit leute wie du dranstehen und sich in ihr vergoldetes fäustchen lachen können, dass jeder gleich die schelle kriegt, wenn er nicht den weg geht, der den unbrechbaren gesetzen, regeln und normen einer am besten unveränderbaren gesellschaft zugrunde liegt...
natürlich sollte nicht jeder komplett alles zuspammen, aber man kanns auch übertreiben.
leute, die jeden kleinen mist petzen, haben meistens komplexe, weil sie nicht genügend selbstbewusstsein haben, um zu verstehen, dass man auch sympathie erhält, wenn man nicht nur alles nachbabbelt ,sondern sich auch seine eigenen gedanken machen und seinen eigenen weg gehen kann.
schreib lieber ein paar sinnvolle beiträge oder hab ein bischen spaß an deinen posts, als hier wegen sowas rumzuquängeln....
ps: das lässt sich aufs ganze leben übertragen
Und was daran witzig sein soll, kann ich auch nicht verstehen, da lache ich lieber über Mikrowellenherde, oder Backöfen, als über diese Kompensierung eines Aufmerksamkeitskomplexes.
Und der letzte und wichtigste Punkt ist, dass das irgendwann hoffnunglos ausufert und teils die ganze erste Seite einer News nur mit "Erster!, Zweiter! Dritter!" usw. vollgepflastert ist.
10ter!
Ich kann verstehen, wenn es als sinnlos betrachtet wird, wenn jemand nur sowas wie "3rster!!!!einself" in seinen Post schreibt und sich danach nichtmehr im Thread blicken lässt, sobald er sich aber auch zum Thema äussert erachte ich ein "Erster!" im Posting als nicht weiter schlimm, da es, wie senses bereits erläuterte, ein möchtegern-witziger Zusatz ist, jedoch bei weitem nicht störend in meinen Augen. Der selben Meinung bin ich auch beim "einelf"-Problem: Es stellt einen witzigen Zusatz dar, der sich im Internet so eingebürgert hat und nichtmehr weg zu denken wäre. Ausserdem wird dadurch meist signalisiert, dass das geschriebene nicht ganz ernst gemeint ist
Ich habe fertig.
Ich kann verstehen, wenn es als sinnlos betrachtet wird, wenn jemand nur sowas wie "3rster!!!!einself" in seinen Post schreibt und sich danach nichtmehr im Thread blicken lässt, sobald er sich aber auch zum Thema äussert erachte ich ein "Erster!" im Posting als nicht weiter schlimm, da es, wie senses bereits erläuterte, ein möchtegern-witziger Zusatz ist, jedoch bei weitem nicht störend in meinen Augen. Der selben Meinung bin ich auch beim "einelf"-Problem: Es stellt einen witzigen Zusatz dar, der sich im Internet so eingebürgert hat und nichtmehr weg zu denken wäre. Ausserdem wird dadurch meist signalisiert, dass das geschriebene nicht ganz ernst gemeint ist
Ich habe fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
Das "einself" würde es gar nicht geben, wenn jeder normal schreiben würde. Für die, die es nicht wissen. Einself kam dadurch zustande, dass einige meinen zigtausend !!!!!!!!!!!!!!!!!! zu machen, aber die Shift-Taste zu früh loslassen, wass dann in einem !!!!!!!!!!!!!!!!!!111 endet. Sowhol diese übertriebe Darstellung von !-Zeichen ist schwachsinn und zeigt einen "einfachen Menschen" (Hat Suppression echt vornehm ausgedrückt) und würde man nur ein Ausrufezeichen verwenden (Das sollte eh nicht all zu häufig benutzt werden (Bedeutung von Ausrufezeichen)) würde das auch gar nicht passieren. Diese einselfer-Poster sind für mich auch nur Leute, die irgendwie Aufmerksamkeit brauchen und in einigen Foren (Heise.de allen voran) kann man schon gar nicht mehr vernünftig diskutieren, weil man von "Erster", "einself" und anderem Rumgetrolle kaum noch vernünftig Beiträge sehen kann (Wobei das auch an deren Forenstruktur liegt) Ich denke nur, dass man hier solchen Unsitten vorbeugen sollte, bevor sie überhand nehmen, weil wenn das passiert ist es eigentlich schon zu spät.
@ Memfisline
Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, was du eigentlich erreichen willst.
"3ers70r"-Poster bestrafen, verbieten, bannen, weiß der Teufel was noch?
Na dann, have fun! Es ist so, als wolltest du Alkohol verbieten. Völlig unmöglich!
Du kannst vielleicht irgendwo in vergoldeter Schrift auf ein Blatt Papier schreiben: "Ersterposts und Einselfposts sind ab jetzt verboten und werden mit sofortigem Permabann bestraft.", aber das wir niemanden interessieren.
Und warum?
Es ist etwas völlig unwichtiges, das absolut keine Beachtung verdient.
Du behauptest, diese Leute würden nach Aufmerksamkeit haschen.
Aber merkst du etwa nicht, dass du ihnen mit solchen Threads genau DIE Aufmerksamkeit gibst, die sie vielleicht wollen?
Des Weiteren entsteht ein "!!!!!!!111" nicht durch zufälliges Loslassen der Shift-Taste, sondern ist (meistens) beabsichtigt und zeugt auch eher von Humor und Ironie, denn von Dummheit.
Natürlich - es kann auch voll ernst gemeint sein, aber gegen solche Leute gehen wir hier auch vor, wie mosh bereits demonstriert hat.
Ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, was du eigentlich erreichen willst.
"3ers70r"-Poster bestrafen, verbieten, bannen, weiß der Teufel was noch?
Na dann, have fun! Es ist so, als wolltest du Alkohol verbieten. Völlig unmöglich!
Du kannst vielleicht irgendwo in vergoldeter Schrift auf ein Blatt Papier schreiben: "Ersterposts und Einselfposts sind ab jetzt verboten und werden mit sofortigem Permabann bestraft.", aber das wir niemanden interessieren.
Und warum?
Es ist etwas völlig unwichtiges, das absolut keine Beachtung verdient.
Du behauptest, diese Leute würden nach Aufmerksamkeit haschen.
Aber merkst du etwa nicht, dass du ihnen mit solchen Threads genau DIE Aufmerksamkeit gibst, die sie vielleicht wollen?
Des Weiteren entsteht ein "!!!!!!!111" nicht durch zufälliges Loslassen der Shift-Taste, sondern ist (meistens) beabsichtigt und zeugt auch eher von Humor und Ironie, denn von Dummheit.
Natürlich - es kann auch voll ernst gemeint sein, aber gegen solche Leute gehen wir hier auch vor, wie mosh bereits demonstriert hat.
So ich will auchnurnoch meinen Senf dazu geben, denn das finde ich schlimm!!!!!!!!!11111eineinseinelfeinhunderelfeintausendeinhunderelf.....um das mal klarzustellen.... wenn jemand das einseinself schreibt zeugt das von selbstironie, denn er macht sich damit über sich selber und seine ganzen ausrufezeichen lustig...ich weiß auch nicht so recht, was dadran so schlimm sein soll...die erster posts sind allerdings wirklich nervig, allerdings gibt es auch beispiele, wo die leute mit absicht ERSTER schreiben, um sich über die, dies nötig haben lustig zu machen ...
peace out
peace out
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Wie wärs wenn man erstmal die Forenregeln und die Netikette hier für jeden sichtbar aufstellt, ohne das man dannach suchen muss.
Gerade junge User wissen häufig gar nicht, das gewisse Dinge selbst im Netz unerwünscht sind.
Ich erinner mich da gerade an die MCR Heulsuse mit der Pedobär Signatur.
Hmm, ich glaub, das hat nen eigenen Thread verdient.
Gerade junge User wissen häufig gar nicht, das gewisse Dinge selbst im Netz unerwünscht sind.
Ich erinner mich da gerade an die MCR Heulsuse mit der Pedobär Signatur.
Hmm, ich glaub, das hat nen eigenen Thread verdient.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96