Test für DLCs

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
VantiS
Beiträge: 131
Registriert: 05.12.2008 10:47
Persönliche Nachricht:

Test für DLCs

Beitrag von VantiS »

ich sehe immer wieder in euren news "... jetzt auf xbox live und im psn". aber leider weiß ich nie, ob sich der download wirklich lohnt. schließlich muss man ja bares geld dafür zahlen und es gibt keine möglichkeit zu sehen, was genau alles heruntergeladen wird.

z.b. habe ich es tatsächlich mal gewagt für star wars tfu das neue level und die skins zu laden für immerhin 10 euro (obwohl das ganze spiel nur 25 euro gekostet hat). hätte ich gewusst, was mich da erwartet, hätte ich es gelassen... das level ist zwar nett, aber zu kurz! und außerdem kann man es nur getrennt von seinem spielstand spielen! was soll das? und über die skins möchte ich gar nicht erst reden...

daher würde ich mich über einen (kurz)test sehr freuen, oder zumindest einige infos dazu. halt mehr als nur "2 neue strecken und ein auto für 50 mark"...
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

grundsätzlich wär ich auch dafür. hätte gerne mal nen test zum fallout 3 dlc.

allerdings hätte 4p dann nochmehr zu tun, und alles würde insgesamt länger dauern.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

DLC et al.

Beitrag von 4P|Mathias »

Moin,

was den Download Content im Allgemeinen sowie den "Test" bzw. die Bewertung betrifft, finden bei uns immer wieder Diskussionen statt.

Ausgeschlossen von Besprechungen mit Testcharakter sind von vornherein "numerische Erweiterungen". Damit meinen wir z.B. drei neue Fahrzeuge, eine neue Strecke in einem Superpack, frische Skins, Rüstungen etc. Auch neue Songs für Rock Band oder Guitar Hero fallen unter diese Kategorie. Ebenso die Waffenpacks für Titel wie Der Pate oder Dead Space.

Knifflig wird es bei inhaltlichen Erweiterungen wie z.B. der Astloch-Insel für Fable II oder auch dem Anchorage Pack für Fallout 3. Wir verstehen, dass hinsichtlich dieser Zusatzinhalte Informationsbedarf besteht. Doch letztlich könnten wir in diesen Fällen nur die Qualität der Quests an sich bewerten, da sich inhaltlich und spielerisch kaum etwas ändert.

Die Grenze zwischen pur numerischen und aufwändigeren inhaltlichen Erweiterungen vermischt sich zwar immer stärker, aber dadurch wird es auch für uns nicht leichter, eine Entscheidung zu finden, wo das "Testgebiet" beginnt und wo es endet.

Natürlich kann man auch argumentieren, dass wir auch Add-Ons für Online-Rollenspiele oder Strategie-Spiele etc. testen.
Doch diese gehen nach unserer Empfindung deutlich über das hinaus, was man im Allgemeinen mit DLC assoziiert.

Dazu darf man nicht vergessen, dass die grundsätzliche Qualität eines Spieles bereits im ursprünglichen Test bewertet wurde. Im Falle Fable 2 und der Astloch-Insel hätte diese Wertung nach wie vor Bestand.

Langer Rede, kurzer Sinn: Nicht nur aus terminlichen/besetzungstechnischen Gründen haben wir uns momentan dagegen entschieden, DLC einer Bewertung zu unterziehen.

Das kann sich in Zukunft unter Umständen ändern...

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten