Viele Spiele werden nicht getestet

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Cosii
Persönliche Nachricht:

Viele Spiele werden nicht getestet

Beitrag von Cosii »

Weil meine Anfrage wegen Off-Topic in Termine, Nachfragen abgewiesen wurde, erstelle ich hier mal nen eigenen Thread. Also hier mal die Vorschläge:

:arrow: Man könnte doch freie Mitarbeiter "einstellen" (das machen bestimmt auch Leute ohne Bezahlung), die dann das Testmuster, das ihr sowieso gratis bekommt, zuschicken, die Leute das Spiel bis zu einem bestimmten Termin testen lassen und dann den Test, oder nur eine kurze Inhaltsangabe mit Fazit, online stellen und als Lesertest kennzeichnen.

:arrow: Ein Tester von 4P testet das Spiel kurz, und gibt nach ein zwei Stunden Spielzeit ein Fazit. Da das alles nur ziemlich ungenau gemacht werden kann vergibt man keine %-Wertung, sondern nur ne kleine Einschätzung mit Smilies. Gerade Downloadspiele könnte man so gut testen

Die zwei Vorschläge machen der Redaktion beide nicht viel Arbeit, dass solche Tests nicht die endgültige Qualität wie ein normaler Test haben kann ist klar, das muss er aber auch nicht. Ich finde es nämlich wirklich schade, dass Spieleperlen, wie LostWinds nicht getestet werden. Wer noch andere Vorschläge hat, kann die hier gerne reinschreiben und mit einem :arrow: kennzeichnen.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi The Cosen One,

Deine Abfrage im anderen Thread wurde nicht per se abgewiesen. Nur entspricht es nicht unserer Wertungsphilsophie.

Ganz kurz ein paar weiter führende Erklärungen:

Wir haben seit Jahren eine weitestgehend feste Redaktion, in der sich bestimmte Prinzipien, Qualitätsstandards und Richtlinien entwickelt haben. Wenn es so einfach wär und unserer Überzeugung entspräche, freie Redakteure an Land zu ziehen, hätten wir das schon gemacht. Allerdings muss da eben auch eine gewisse Qualität und ein gewisses Testverständnis vorhanden sein. Das spreche ich pauschal keinem unserer Leser ab, nur bis wir die entsprechenden möglichen Tester ausgefiltert haben, können wir uns den Test auch schenken. Ganz abgesehen davon, dass wir nicht auf "freie" Redakteure setzen, die mal Zeit haben, mal nicht und ggf. sogar noch für jemand anderes schreiben.

Und was viel wichtiger ist und das kann ich nicht oft genug betonen: Wir möchten keine "Zwei Stunden und gut"-Tests. Qualität geht bei uns vor. Und nach zwei Stunden kann kein qualitativ guter Test entstehen.

Wie schon im anderen Thread kann ich nur auf die Lesertests verweisen, die in den von dir angesprochenen Fällen sinnvoller sind und in denen du deinen Wunsch selber umsetzen kannst.

Und selbst wenn dir dies jetzt arrogant vorkommt: Da diese Diskussion nach meinem/unserem Ermessen an dieser Stelle zu dieser Zeit nicht weiter kommen wird, wird der Thread dicht gemacht,

In diesem Sinne,
bess demnähx,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Gesperrt