Spieletester

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spieletester

Beitrag von Megamen 1 »

Im Off Topic wurde es schon (so halbwegs) beantwortet, aber möchte es nochmal von offizieller Seite hören. kann man sich als Spieletester hier seinen lebensunterhalt verdienen? Wie ist das? Kommt ihr immer von z.B. 8-16 Uhr zu einem Treffpunkt, eurem Büro und da zockt ihr die Spiele dann zusammen und schreibt die tests? oder wie ist das?
MFG Megamänner
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

Nein kann man nicht, ausser du arbeites als Mitglied einer Zeitschrift oder grossen OnlinePortal. Wenn ein Spieleltester feste Arbeitszeiten hat wahre es wohl etwas was jeder machen wurde. Der Job ist scheisse weil es nicht darum geht wirklich die Spiele zu testen. Zweitens soll/ist der Job als freier tester ziemlich unterbezahlt. Und meisten haben die grossen Firmen eigne Qualitatsabteilungen die sowas machen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit sich als freier Tester (alpha Beta ) Test zur Verfügung zu stellen. Da hast du aber keinerlei Einwirkungen auf das Spiel , vll werden deine Meinungen berücksichtig das wars aber auch.

Glaube bei 4 Players machen es die User auch umsonst ausser vll ein paar Feste, Wahrscheinlich paar Einnahmen für Werbung etc die aber sicher nur die Ausgaben decken :-)

Peace
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteure hier für lau arbeiten. ;)
Die Redaktion hat doch Büroräume in Hamburg? Und 4Players gehört ja zu freenet, glaub ich, oder wird zumindest gesponsert.
Und Geld kommt ja nicht nur durch Werbung rein, sondern auch durch den Shop und die Server-Angebote.
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Unglaublich, was manche Leute denken...

4P ist doch nicht die Wohlfart, das ist redaktionelle Arbeit wie jede andere (grob gesagt).
Und somit natürlich auch bezahlt.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Suppression hat geschrieben:Unglaublich, was manche Leute denken...

4P ist doch nicht die Wohlfart, das ist redaktionelle Arbeit wie jede andere (grob gesagt).
So ist es. Wie du ja im anderen Thread schon sagtest, ist 4P eine Tochtergesellschaft der Freenet AG. Somit dürfte es finanziell keine Probleme haben, mal abgesehen von den Shop- und Werbeeinnahmen.
Die "Spieletester", wie du sie nennst, sind auch nichts anderes als Redakteure. Genauso wie die "Tester" von Fotos und PCs.
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

Suppression hat geschrieben:Unglaublich, was manche Leute denken...

Denken ist nicht jedem seine Stärke. Aber ich denke mal du hast mich falsch verstanden. Hattst du mein Post richtig gelesen wusstest du das ich über Spieletester im allgemeinen geredet habe. Und soweit ich es mit bekommen habe verfassen auch Nicht 4 Players "Angesteller" hier Testberichte wofür Sie sicher kein Gehalt/Almosen bekommen.Und habe ja gesagt das 4 Player Einnahmen durch Werbung etc einnimmt. Das Sie zur Freenet AG gehören wusste ich nicht.

Und Spieletester und SpieleTester sind zwei verschiedene Berufe.
Der eine sucht nur nach Fehlern, andere wiederum sitzen sich den Arsch breit bekommen das Spiel teilweisse früher und freuen sich über Abende wo Sie schweissgebaded das Spiel krampfhaft probieren durchzuspielen.
Um anderen leuten dann Ihr TestUrteil mitzuteilen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Beruf wirklich Spass macht bei dem Zeitdrück.

So Ende..
hazzlah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzlah »

Naja glaube das "Hinter den Kullisen" sicher einige leute mehr aktiv sind als nur ein paar Redakteure. Glaube kaum das die sich hier um alles kummern. Glaube den Zeitaufwand zu betreiben wahre selbst bei dem "Top Lohn" eines 4 Players Mitarbeiter zuviel ;-). ( Will damit nicht sagen das ich weiss was Sie verdienen ).

Aber hinter so einen Forum/ Portal steckt eine Menge Arbeit. Und wer weiss vll bekommen sie die Test ja vorgeschrieben.*jux*

Peace
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4Players hat wie jedes professionelle Spielemagazin nicht nur Review- und Preview-Redakteure, sondern auch Newsredakteure und natürlich richtige Designer und Layouter. Denkt ihr im Ernst, dass alles von den Redakteuren ausgeht? Schwachsinn ...
Abgesehen davon verdienen die Leute natürlich was. Sie können es sich doch eigentlich gar nicht leisten, ständig verdammt lange Berichte zu schreiben und dann ohne irgendeine Bezahlung davonzukommen. Irgendwie muss man ja was damit verdienen. Klar sind sicher auch Testmuster eine Sache - aber Werbung und Serververmietung bringen Geld ein, das dann dementsprechend auch ausgezahlt werden kann.
Ich weiß es nicht und ich bin nicht bei 4Players. Aber soweit kann ich denken.
Und ich bezweifle, dass man von diesem Verdienst allein leben kann.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten