Erweiterte Ignorieren Funktion

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Erweiterte Ignorieren Funktion

Beitrag von sinsur »

Ich halte die Aktuelle Ignorfunktion für nicht ausreichend da lediglich ich nicht mehr lesen kann was ein ignorierter Nutzer schreibt anstatt das der Ignorierte von meinen Posts ausgeschlossen ist.

Ich möchte Leute wenn ich sie Ignoriere gerne lesen lassen "sie können diesen Beitrag nicht lesen da der Nutzer sie ignoriert."

Sicherlich gänzlich schwer zu realisieren und einzubinden aber wirklich wünschenswert.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Was soll den dieser Schwachfug? Warum um alles in der Welt möchtest du irgendjemanden am Lesen deiner Beiträge hindern???
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ob aber der erwünschte Effekt eintritt dass sich die Person - die ignoriert wird- auch demtensprechend ärgert, bleibt fraglich.
Vielleicht findet die betroffene Person es auch als anregend wenn immer mehr Leute ihr mitteilen das man sie nicht mag. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hab allerdings so eine Art "Automatischer Überspring Modus", d.h. wenn ich links schon sehe das (Un-)Person XY erscheint und Gülle von sich gibt, dreht sich automatisch mein Mausrad und schon bin ich beim nächsten Poster. ^^
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Es geht darum einen unerwünschten Nutzer aus meinen Unterhaltungen aus zu schließen.
Ärgern möchte ich damit niemanden. Lediglich anderen die Möglichkeit nehmen sich mit mir zu unterhalten.
Dass ich nicht mehr lesen kann was andere schreiben hindert andere noch lange nicht daran mich zu qouten und Müll zu schreiben.

Aber das gibt wohl eh zuviel Raum für Abuse....
Eigentlich schiessen sich diese Trottel eh immer selbst ins bein bei den vielen Verwarnungen die sie haben...

BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

LoL

Ich kann zwar den Grund dafür verstehen (nach dem ich wohl das Topic das hierfür der Ausschlag war gelesen habe) aber im Grunde ist das nicht Sinn und Zweck der Ignoreliste.

Die Liste ist ja für dich das du jemanden ignorieren kannst, das bedeutet aber nicht das dieser jemand auch dich ignorieren will. Dafür hat er seine Liste.

Der Punkt ist der das wenn du dich an deine Ignoreliste hälst und nicht auf „hier“ klickst du niemals erfahren wirst was er denn über dich oder deinen Beitrag geschrieben hat (es sei denn so ein Trottel zitiert es später und du liest es versehentlich) ergo gibt es gar keinen Grund selbst zu Antworten oder sich aufzuregen.
Also würde ich vorschlagen du übst dich etwas in Selbstdisziplin und bleibst von dem „hier“ weg und alles ist in Butter.
Nach einer Weile sollten besagte Personen aufhören zu reagieren weil es „nichts bringt“, gibt natürlich immer so ein paar Armleuchter die es nicht schnallen aber hey es ist ihre vergeudete Zeit nicht deine.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Ignorierfunktion für vollkommen sinnlos hält?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein. Halt's auch für völlig überflüssig. Wenn es so schlimm wäre, dass man eine ignore Funktion bräuchte, sollte der blaue Button das für einen erledigen können ;)

Ansonsten bin ich für eine *ignore all* funktion :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Da ich meine AUM habe................ NEIN, bist du nicht.
Zuletzt geändert von the curie-ous am 21.07.2009 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Arkune hat geschrieben:LoL

Ich kann zwar den Grund dafür verstehen (nach dem ich wohl das Topic das hierfür der Ausschlag war gelesen habe) aber im Grunde ist das nicht Sinn und Zweck der Ignoreliste.

Die Liste ist ja für dich das du jemanden ignorieren kannst, das bedeutet aber nicht das dieser jemand auch dich ignorieren will. Dafür hat er seine Liste.

Der Punkt ist der das wenn du dich an deine Ignoreliste hälst und nicht auf „hier“ klickst du niemals erfahren wirst was er denn über dich oder deinen Beitrag geschrieben hat (es sei denn so ein Trottel zitiert es später und du liest es versehentlich) ergo gibt es gar keinen Grund selbst zu Antworten oder sich aufzuregen.
Also würde ich vorschlagen du übst dich etwas in Selbstdisziplin und bleibst von dem „hier“ weg und alles ist in Butter.
Nach einer Weile sollten besagte Personen aufhören zu reagieren weil es „nichts bringt“, gibt natürlich immer so ein paar Armleuchter die es nicht schnallen aber hey es ist ihre vergeudete Zeit nicht deine.
Wie eigentlich immer muss ich dir hier Recht geben und kann sagen das reine Wegschalten hat schon stark beruhigt.

Eigentlich ist es richtig eine Ignor Funktion war bisher für mich völlig überflüssig.
ein Nervenschoner scheint es trotzdem zu sein.

BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wieso sollte sie sinnlos sein?
Unter normalen Umständen unterhält man sich auch nicht mit jedem erst recht nicht wenn man den anderen nicht riechen kann.
Unterschiedliche Ansichten sind schön und gut aber es gibt Leute mit denen kann man sie Austauschen und es gibt Leute mit denen würde man am liebsten Dinge tun die laut Genfer Konvention verboten sind. Welche Leute das nun sind liegt im Auge des Betrachters aber warum sollte ich mich überhaupt über sie aufregen und das Forum in Unruhe versetzten in dem ich an einer verbalen Auseinandersetzung teilnehme?
Dieser blaue Knopf hilft dir ja nur wenn er sich dämlich anstellt und direkt beleidigend wird. Nicht jeder ist so tölpelhaft und ab und zu ist die Form auch gar nicht das Problem. Eventuell ist es der Inhalt oder die Art.
Am Ende wird er vielleicht gebannt schön, aber warum sollte er mir bis dahin auf die Nerven gehen wenn ich selber schon vorher reagieren kann? Außerdem spare ich mir eventuelle Verwarnungen weil am Schluss gehören immer zwei zu einer Streiterei und Moderatoren sind nicht fehlerfrei.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einfach überlesen geht nicht, oder wie? :| Naja, ich fordere ja nicht, dass man die ignore Funktion rausnimmt, aber ich halt sie trotzdem für überflüssig ;) Wer sie benutzen möchte, kann ja.
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Außnahmsweise stimme ich in dieser Frage mal vollständig Py zu. :D

Seid ihr echt solche Nervenbündel, dass ihr bei einem dummen Kommentar gleich unter die Decke geht? Ein wenig Gelassenheit und das Absetzen von Koffein würde hier so einige Konfliktchen gar nicht erst entstehen lassen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das geht wirklich nicht. Mag für euch lustig klingen aber so eine übliche Foren-Seite überfliege ich in einer halben Minute (pi x Daumen) und kenne dann jeden Beitrag auch die welche ich nicht kennen will. Einfach weil ich ihn schon gelesen habe bis mir auffällt wer es denn überhaupt schreibt.
Und wo ist der Unterschied zwischen eurem „Überlesen“ und dem ignorieren? – Ist doch das Selbe nur das ich beim „überlesen“ selber aufpassen muss wer was schreibt und die Ignorefunktion mir das einfach abnimmt. Ist einfach ein Stück Benutzerfreundlichkeit.

Nervenbündel… würde ich nicht sagen aber manche haben es drauf einen auf die Palme zu bringen, schlicht durch ihre Anwesenheit, brauchen dazu gar nichts „können“.
Und zu wissen wer mich wie aufregt und ihn abzustellen ist doch das lockerste überhaupt, für alle Beteiligten.
Eure Einstellung in allen Ehren aber nicht für jeden kann das so einfach sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich kann mich an einen Beitrag meinerseits erinnern, wo ich auch gewünscht hätte, ich hätte den User auf der ignore Liste (andererseits hat mir hinterher ganz gut gefallen, was ich da verzapft hab x.x), aber ich geb ganz ehrlich zu, dass ich lieber einen halben Kreislaufkollaps erleide, als dass ich möglicherweise was verpasse :D

Naja, meinte mit überlesen auch tendentiell lesen und vergessen ;) Stimmt natürlich, dass Forenbeiträge so kurz sind, dass man da nicht wirklich nach dem ersten Absatz sagen kann, "oh Gott, rest lieber nicht lesen". Stimmt natürlich auch, dass man in seiner Menschlichkeit das nicht immer hinbekommt, aber ich geh ja grundsätzlich davon aus, dass alle anderen besser als ich sind und deswegen das durchaus schaffen können ;)
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Außnahmsweise stimme ich in dieser Frage mal vollständig Py zu. :D

Seid ihr echt solche Nervenbündel, dass ihr bei einem dummen Kommentar gleich unter die Decke geht? Ein wenig Gelassenheit und das Absetzen von Koffein würde hier so einige Konfliktchen gar nicht erst entstehen lassen.
Ach naja von dir erwartet man doch eh nichts anderes bei deinem zusammengegoogelten Halbwissen und Möchtegernmentalität die du immer an den Tag legst.

Das meine ich jetzt nicht Ernst ...Dient als Beispiel was ich mir da regelmäßig anhören muss. Klar solche Beleidigungen sind total Random auch vom Inhalt her aber wenn sie über eine längere Zeit immer und immer wieder von der selben Person kommen sage ich dir dass du da irgendwann einfach keinen bock mehr drauf hast.

BildBild

Antworten