Flohmarkt ab 18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Flohmarkt ab 18?
Hallo,
ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus dafür falls es so einen vorschlag schonmal gab:
Und zwar:
wäre es nicht möglich einen Flohmarkt Ab 18 einzurichten?
Zu diesem haben dann nur leute zutritt die eine gültige Personalausweis kopie einschicken bzw eiscanen und Per Mail zusenden
Viele Andere Foren haben eine solche regelung bereits eingeführt
zum Besipiel : www.trophies-ps3.de
dort ist es dann auch möglich indizierte spiele ( oder spiele in der Uncut fassung) zu verkaufen.
Bschlagnahmte spiele bleiben natürlich immer noch ein Tabu.
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Odin
ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus dafür falls es so einen vorschlag schonmal gab:
Und zwar:
wäre es nicht möglich einen Flohmarkt Ab 18 einzurichten?
Zu diesem haben dann nur leute zutritt die eine gültige Personalausweis kopie einschicken bzw eiscanen und Per Mail zusenden
Viele Andere Foren haben eine solche regelung bereits eingeführt
zum Besipiel : www.trophies-ps3.de
dort ist es dann auch möglich indizierte spiele ( oder spiele in der Uncut fassung) zu verkaufen.
Bschlagnahmte spiele bleiben natürlich immer noch ein Tabu.
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
Odin
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
ich sollte lesen lernen sry <_<
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 17.08.2009 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Es geht hauptsächlich um indizierte spiele.MoskitoBurrito hat geschrieben:Warum?
Spiele ab 18 darf man hier im Flohmarkt anbieten, nur keine die indiziert bzw. beschlagnahmt werden.
Außerdem könnte man auch sicher gehn das Spiele die ab 18 sind nicht in kinderhände fallen (mir persönlich soll das recht sein)
aber es geht einfach darum, das man keinen auf den Deckel bekommt wenn man die Uncut version von zum bespiel Fallout 3 anbietet.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
du darfst nur spiele in der Deutschen Original Fassung anbieten...MoskitoBurrito hat geschrieben:Hab schon editiert, war wohl zu schnell beim lesen sry ^_^
Ich wär dafür.
Die Uncutversion von Fallout 3 darf man doch anbieten oder?! Ist ja nicht indiziert...
Mit USK Siegel.
Das heißt spiele wie wolverine (welches auch nicht indiziert ist sondern nur kein USK siegel bekommen hat) dürfen nicht im flohmarkt angeboten werden.
Das prob wäre mit nem flohmarkt ab 18 erledigt
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
ja
und da andere (vor allem viel kleinere foren) das hinbekommen sollte 4P das auch schaffen
verlange ja nicht das es binnen 2 tagen alles fertig sein muss.
Und wenn es abgelehnt wird würde ich auch gerne ne plausible erklärung hören, ohne das der thread sofort geclosed wird.
und da andere (vor allem viel kleinere foren) das hinbekommen sollte 4P das auch schaffen
verlange ja nicht das es binnen 2 tagen alles fertig sein muss.
Und wenn es abgelehnt wird würde ich auch gerne ne plausible erklärung hören, ohne das der thread sofort geclosed wird.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet ja nicht das sich die Leute dann nicht trotzdem über die Regeln hinwegsetzen werden.AEV-Fan hat geschrieben:Prinzipiell auf jeden Fall eine Überlegung wert, technisch sollte es machbar sein. Wenn man bedenkt, wie viele Nerven und welchen Aufwand es den Mods kostet den Flohmarkt "rein" zu halten...
Sie werden es weiterhin wie jetzt machen ob mit oder ohne 18er Bereich.
d.H. der selbe Arbeitsaufwand
Und für den 18er Bereich wäre das nochmal erheblich mehr Arbeit und zusätzlich kann man nicht jedem beweisen das es auch seine Personalausweis Kopie ist.
FALLS (ich weiß nicht wie die Rechtslage hier aussieht) 4players sich damit dann auch noch Haftbar machen würde , bringt das ganze Null.
Es ist und bleibt einfach zu viel Aufwand für etwas was zu wenig Stellenwert besitzt.
Auch wenn es natürlich Klasse wäre so eine Möglichkeit anzubieten.
odin - muchas !!!!
der verfechter der gerechtigkeit auf dem rücken des gesalbten lammes ^^
der verfechter der gerechtigkeit auf dem rücken des gesalbten lammes ^^
ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!
Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675