Bannen von bekennenden Raubkopierer

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Bannen von bekennenden Raubkopierer

Beitrag von Sevulon »

Aus aktuellem Anlass würde ich vorschlagen, dass man User, die mit ihren Raubkopien öffentlich im Forum 'prahlen' sofort bannt. Es kann mMn nicht sein, dass die Leute für ein "Erster!" eine Verwarnung kriegen, aber Raubkopierer völlig unbehelligt bleiben.

Zum Einen ist Raubkopieren eine Straftat und kein Kavalliersdelikt, weshalb das öffentliche Posten einer Straftat schon Grund genug sein sollte. Zum Anderen spart man sich dann jeden Thread aufs neue die leidige Diskussion des 'Recht' & Unrecht solcher Machenschaften.

Es nervt mich ungemein - und ich schätze ich stehe damit nicht alleine da - dass ich mir als ehrlicher Kunde von diesen Usern nicht nur verspottet werde, weil sie das Spiel längst zocken [und wie geil es doch ist..] können, obwohl es legal noch gar nicht erhältlich ist, sondern mir dazu auch noch anhören muss, was ich doch ein Idiot bin, für ein Produkt zu zahlen, das man sich doch auch umsonst besorgen kann.

Ich würde es deshalb begrüßen, wenn die Moderation da künftig härter durchgreifen und die Leute direkt aus dem Forum schmeißen würde. Wer unbedingt raubkopieren will.. nun, das können wir hier wohl nicht verhindern. Aber zu mindest muss damit nicht noch öffentlich in diesem Forum geprahlt werden. Das würde die Atmosphäre schon mal verbessern.

Edit: Siehe auch hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=1140
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

und dann ist das Forum leer das ist doch auch nicht schön.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Lass die, die es nötig haben, doch einfach damit prahlen. Es zwingt dich ja keiner, das zu lesen. Mal abgesehen davon: In D wurde noch nie jemand verurteilt, der aus nichtkommerziellen Gründen und in kleinem Stil Schwarzkopien verbreitet oder nutzt. Wenn das anders wäre, dann könnte man gleich ganze Schulklassen und Unijahrgänge einbuchten...

Wenn dir diese Leute auf die Nerven gehen, dann setze sie einfach auf deine Ignorier-Liste und gut ist. Es ist ebenso unnötig wie anmaßend, deswegen Nutzer vom Forum aussperren zu wollen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, ich bin mir eigentlich sicher, dass es dafür Verwarnungen gibt - zumindest hab ich den Cheffe hier mal sowas wie "Wir wollen hier keine Raubkopierer-Coolness lesen; Verwarnung +1" (sg) posten sehen - was ich auch okay finde. Wird also denke ich eher ein Problem des Übersehens sein ;)

Man muss ja andere user nicht sinnlos provozieren und wenn die posts dann eh jeder ignored (Idealzustand) kann man den Typen genauso gut entfernen, verschwendet nur traffic ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

also ich wette kaum einer ist deiner meinung ... alter was hast du für probleme ...
lass doch die leute die es nicht einsehen für irgendein kack spiel 50 e zu zahlen , das machen wonach der staat förmlich schreit ...
Bild

ES IST DER SCHÄNDLICHE EINFLUSS VON AUSSEN ; WELCHER UNSERE JUGEND IHRE GRUNDWERTE VERGESSEN LÄSST !!!

Wer sind eigentlich unsere Mods?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86675
CyrrusXIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyrrusXIII »

Nic L. hat geschrieben:also ich wette kaum einer ist deiner meinung ... alter was hast du für probleme ...
lass doch die leute die es nicht einsehen für irgendein kack spiel 50 e zu zahlen , das machen wonach der staat förmlich schreit ...
Wat? Wer bist du denn???
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

DdCno1 hat geschrieben:Lass die, die es nötig haben, doch einfach damit prahlen. Es zwingt dich ja keiner, das zu lesen.
Schön wäre es, die Realität sieht aber anders aus. Man diskutiert über ein Spiel und irgendeiner kommt rein und postet seinen Schwachfug. Da werde ich regelmässig "gezwungen" sowas zu lesen.

Siehe den Forza 3 Thread im xbox360-Forum. Und da sieht man auch deutlich, dass es sehr wohl einige Leute stört, nicht nur mich. Außerdem steht der Mod nebendrann, redet fröhlich mit, aber eine Verwarnung oder mehr gibt es für die Raubkopie-Poser nicht. "Übersehen" kann also auch nicht sein.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Höchstwahrscheinlich werden erst nach 4 Wochen die Moderatoren dazu Stellung nehmen.

Ich finde es zu 100% "unkorrekt" mit solchen Delikten zu prahlen, sei es eine Schlägerei oder Raubkopien.

Gehört das wirklich in ein Forum, das sich eigentlich ausschließlich mit legalen Games beschäftigen sollte ? (Wenns doch nur so schön wäre)

Sollte ihr nicht absolut gegen solch eine Unverschämtheit sein ?

Klar, jeder darf seine Meinung äußern, aber mal ehrlich, fühlt ihr Mods, dann euch auch nicht ziemlich verarscht ? (sorry, für den Ausdruck)

Ich finde ihr solltet da hart durchgreifen, das kann doch nicht so weitergehen, als nächstes werden hier problemlos Threads aufgemacht, in dem man solche illegale Quellen (zb. Emulatoren) nennt.

Wo wir schon bei härter durchgreifen sind: Wie kann es sein, dass es hier circa. zwei trillade sinnlose Sinnlos Threads gibt, das ist unverweigerlich ein Widerspruch zu der Games Thematik.

In vier Wochen bin ich wieder da und checke die Lage, wobei ich schwarz sehe.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Seit wann sind denn Emulatoren "illegale Quellen"? Emulatoren sind, aufgrund der begrenzten Haltbar- und Verfügbarkeit älterer Hardware oft die einzige Möglichkeit, alte Klassiker zu spielen und alte Programme zu nutzen. Wie sollen denn sonst zukünftige Generationen einen Eindruck davon gewinnen, was ihre Vorfahren gespielt haben? Nicht umsonst gibt es sogar eine von der EU finanzierte Initiative, die die Entwicklung von Emulatoren unterstützt. Solche Software ist essentiell für den Erhalt wichtiger Kulturgüter und wird wahrscheinlich in ferner Zukunft "Softwarearchäologen" helfen, Daten aus ausgebuddelten Datenträgern zu nutzen und damit etwas über unsere Zeit zu erfahren.

Mal abgesehen davon: Wem schadet man, wenn man ein 10, 20 oder 30 Jahre altes Spiel mit einem Emulator spielt? Die Firmen sind entweder nicht mehr existent oder aber haben damals, als der Titel erschien, schon ihr gutes Geld damit verdient. Jahre danach kräht kein Hahn mehr danach.

Bedenke das, bevor du hier zwar juristisch korrekten, aber inhaltlich bedeutungslosen Nonsens verbreitest.

Edit: Emulatoren funktionieren natürlich nicht ohne Kopien der oft in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr nutzbaren Datenträger, also durch Images von ROMs, Disketten, CDs, usw. Das Anfertigen solcher Kopien ist freilich nicht legal, doch wie soll man sonst die Software von der in ihrer Haltbarkeit extrem begrenzten Hardware lösen und so erhalten?
Zuletzt geändert von DdCno1 am 16.10.2009 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sinsur hat geschrieben:und dann ist das Forum leer das ist doch auch nicht schön.
nein ich wäre dann noch da :D
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich bin auch der Meinung dass es einfach nicht in Ordnung ist mit seinen Raubkopien zu prahlen. Es ist einfach illegal Raubkopien zu besitzen und wenn man doch welche hat sollte man nicht noch damit prahlen weil man damit ziemlich auf die Schnauze fallen kann wenn so eine Info an die falschen Personen weitergegeben werden. Außerdem kann ein bisschen Diskretion auch nicht schaden man muss ja nicht immer direkt die Schwanzlänge vergleichen nur weil man etwas hat was andere nicht haben :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

DdCno1 hat geschrieben:^^ Seit wann sind denn Emulatoren "illegale Quellen"? Emulatoren sind, aufgrund der begrenzten Haltbar- und Verfügbarkeit älterer Hardware oft die einzige Möglichkeit, alte Klassiker zu spielen und alte Programme zu nutzen. Wie sollen denn sonst zukünftige Generationen einen Eindruck davon gewinnen, was ihre Vorfahren gespielt haben? Nicht umsonst gibt es sogar eine von der EU finanzierte Initiative, die die Entwicklung von Emulatoren unterstützt. Solche Software ist essentiell für den Erhalt wichtiger Kulturgüter und wird wahrscheinlich in ferner Zukunft "Softwarearchäologen" helfen, Daten aus ausgebuddelten Datenträgern zu nutzen und damit etwas über unsere Zeit zu erfahren.

Mal abgesehen davon: Wem schadet man, wenn man ein 10, 20 oder 30 Jahre altes Spiel mit einem Emulator spielt? Die Firmen sind entweder nicht mehr existent oder aber haben damals, als der Titel erschien, schon ihr gutes Geld damit verdient. Jahre danach kräht kein Hahn mehr danach.

Bedenke das, bevor du hier zwar juristisch korrekten, aber inhaltlich bedeutungslosen Nonsens verbreitest.

Edit: Emulatoren funktionieren natürlich nicht ohne Kopien der oft in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr nutzbaren Datenträger, also durch Images von ROMs, Disketten, CDs, usw. Das Anfertigen solcher Kopien ist freilich nicht legal, doch wie soll man sonst die Software von der in ihrer Haltbarkeit extrem begrenzten Hardware lösen und so erhalten?
Also mein Fallout 3 sieht noch ziemlich in Ordnung aus.
Bioshock und Test Drive sind auch sehr gut erhalten.

Weißt du, worauf ich hinaus will?

Ich schätze nicht, dass er sich aufregt, weil jemand ihm die Story eines Klassikers gespoilert hat. Hier gehts um heutige Spiele.
Da ist deine Argumentation wieder völlig haltlos...

Zumindest was den Threadersteller betrifft.
Ich teile seine Meinung voll und ganz.
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Sevulon hat geschrieben:Siehe den Forza 3 Thread im xbox360-Forum. Und da sieht man auch deutlich, dass es sehr wohl einige Leute stört, nicht nur mich.
Da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Mich störte das in diesem Thread maßlos, zumal dann - ich glaube - fast eine ganze Seite nur über die Prahlerei diskutiert wurde und nicht mehr über Forza3.

Ich kann verstehen, dass man als Team nicht wirklich alles zeitnah sieht und einschreiten kann (schließlich muss manches auch erstmal intern besprochen werden), aber wenn schon ein Mod im Thread mit liest, ist es doch arg seltsam, dass in diesem krassen Fall absolut nichts passiert, während in anderen Threads scheinbar wegen absoluten Nichtigkeiten gemaßregelt wird.
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich find es voll lustig wie sich hier einige über Schwarzkopien mokieren, aber selber wahrscheinlich die halbe Festplatte voller illegaler MP3s hat.
Ihr solltet euch vielleicht vorher mal an euren eigenen Sack packen, bevor ihr an die Säcke anderer Leute wollt ;)
Jetzt kommen eh erstmal alle an und schreien:"Ich hab nur legale MP3s!11!". Ich glaub euch den Scheiß eh nicht.

BTW: Meine Xbox ist nicht geflasht!
Bild
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Rapaholic hat geschrieben:Ich find es voll lustig wie sich hier einige über Schwarzkopien mokieren, aber selber wahrscheinlich die halbe Festplatte voller illegaler MP3s hat.
Ihr solltet euch vielleicht vorher mal an euren eigenen Sack packen, bevor ihr an die Säcke anderer Leute wollt ;)
Jetzt kommen eh erstmal alle an und schreien:"Ich hab nur legale MP3s!11!". Ich glaub euch den Scheiß eh nicht.
Bist du ein Medium? Wie kannst du denn wissen, wer von uns was auf seinem Rechner hat? Auch wenn du es nicht glaubst: Ich habe keine einzige illegale MP3 auf dem Rechner - Auch keinen Film und keine Software.

Aber darum gehts ja gar nicht. Es geht um die, die damit öffentlich prahlen. Und andere sogar noch dumm damit anmachen. Nicht um die, die vielleicht eine ähnliche rechtliche Gesinnung haben, diese aber für sich behalten. :roll:
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Antworten