4P DSL Tarif? Downloadbegrenzung?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-49250
Persönliche Nachricht:

4P DSL Tarif? Downloadbegrenzung?

Beitrag von johndoe-freename-49250 »

Hallo 4P,
erstmal vorweg ein dickes Lob an eure Site,
Ihr seit immer super aktuell mit News, Downloads etc. dabei...

Allerdings musste ich gerade zum meinem Entsetzen feststellen, das Ihr eine Downloadbegrenzung in Punkto Geschwindigkeit einführen wollt?
Also wenn das so abgeht wie bei Chip.de, dann sag Ich schonmal good bye 4P, dass wäre ja grausam ein Demo mit 56k Speed zu ziehen.

Ich denke mal es ist für viele ein Grund (gewesen) sich in Sachen Gaming eure Adresse in die Fav's zu packen, gerade WEGEN den schnellen Downloads.
Und News und schnelle Downloads gibt's auch woanders, um die Nase vorn zu halten muß man dem User schon so einiges bieten - meine Meinung jedenfalls.

Wenn Ihr also nicht zuviele User verschrecken wollt, dann haltet die Speedbegrenzung in Maßen (40 - 50k).

Oder wie seht IHR (an Alle) das?

Gruß
Brandmeister
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

es ist schon passiert. die nfs-demo hab ich später mit <10kb/s gesaugt. auf der offiziellen site mit 60kb/s.
DIE downloadsite ist 4players nicht mehr. trotzdem in den anderen bereichen sehr gut.
johndoe-freename-38271
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38271 »

Noch ist es nicht begrenzt - habe vorhin die schlechte V-rally 3 demo mit 120kb gesaugt !!
Ein 50kb Limit wäre gerade noch akzeptabel !!
johndoe-freename-49250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49250 »

Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber ich muss das einfach so mal los werden:
Hab gerade das Review von Halo (PC) gelesen:

Zitat:
"Sofort nach der Installation packte mich der 3D-Shooter und ließ mich erst nach einigen Stunden wieder los - und das, obwohl ich Halo schon auf der Xbox durchgezockt hatte"

Tse tse tse, da hab ich wohl eine andere Version von Halo in den Händen gehabt, meine hatte nämlich eine grauenvolle Performance, so um die 30FPS (->AMD 2400+ Radeon 9700Pro 512MB RAM), extrem schlechtes und einfallsloses (Indoor-) Leveldesign. Dafür war aber die Grafik auf dem Stand von von 2Jahren ;-)
Ach ja und die Gegner haben mich vor Angst zum zittern gebracht, geile Sprachausgabe, hahahahaha!(Da können die Doom III Monster einpacken)

Bewertung: 85% Singleplayer

Mann mann mann, hab Call of Duty durchgezockt, da muss ich gleich mal das Review lesen; müsste dann aber im Vergleich 175% bekommen, muhahahahaha.

Gute N8
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt...ES HAT NICHTS MIT DEM THEMA ZU TUN!
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

HerrSchmidt hat geschrieben:es ist schon passiert. die nfs-demo hab ich später mit <10kb/s gesaugt. auf der offiziellen site mit 60kb/s.
DIE downloadsite ist 4players nicht mehr. trotzdem in den anderen bereichen sehr gut.
Danke für das Lob, dass wir nicht nur als Leech/Downloadseite beliebt sind, das tut allen in der Redaktion arbeitenden sehr gut.

Ich kann dich beruhigen, wir haben noch keine Bandbreitenbegrenzung aktiviert bei den Downloads. Dass du nur 10 KByte/s hattest wird wohl eher ein lokales Problem gewesen sein.
P.S.: [URL]http://hurz.mikemth.de/pinguin.mpg[/URL]

Sebastian Rosendorfer
content management online games
[img:a1d33d0dfe]http://hurz.mikemth.de/4players_forum_avatar.gif[/img:a1d33d0dfe]
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

könnte sein, hab mich auch etwas gewundert, da die downloadrate von 90kb/s immer gesunken ist.
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

Wenn du das noch einmal hast, aber unsere Downloadbegrenzung noch nicht aktiv ist, dann überprüfe mal dein Routing zu unserer Seite bzw. unserem ftp-Server.

Ebenso kann es sich lohnen, den Netzwerk-Traffic einmal zu überwachen und unter Umständen wenn es sich nicht bessert, sich einmal beim Provider zu melden.

Wenn die Download-Rate von 90 immer weiter sinkt, dann ist das nicht normal, vor allem wenn es sich um Files handelt, die andere mit voller Geschwindigkeit saugen können und die sicher im Cache vom ftp-Server liegen, also ganz bestimmt einen schnellen Zugriff erlauben. Vor allem aber deutet das Absinken einer Downloadrate auf ein Problem hin. Ich würde das an deiner Stelle mal austesten und im Auge behalten, denn normal ist das nicht.
P.S.: [URL]http://hurz.mikemth.de/pinguin.mpg[/URL]

Sebastian Rosendorfer
content management online games
[img:a1d33d0dfe]http://hurz.mikemth.de/4players_forum_avatar.gif[/img:a1d33d0dfe]
johndoe-freename-50033
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50033 »

also eigentlich empfinde ich das DSL Angebot von 4P recht fair. Der Preis ist in Ordnung, sofern natuerlich das Angebot eingehalten wird.

Und was die Downloads betrifft, ich wuerde nur bestimmte Sachen begrenzen wo es nicht schmerzt wenn man mal laenger wartet. Videos, Downloads, die kann ich mir alle auch ne Stunden spaeter ansehen.

Aber Patches zB sollten immer verfuegbar sein, denn wenn die recht gross sind und ich jetzt sofort spielen moechte, wuerde ich sicher nicht auf einer Seite suchen wo die DL Rate auch noch unter einen gewissen Wert begrenzt ist. Muessen ja nicht die 90k sein, aber die haelfte oder so waere doch in Ordnung
Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force »

für mich ist das nichts da bleibe ich lieber bei dem anbieter bei dem ich bin und zahle fast genauso viel und habe auch nen super speed beim zocken (cs ping von ca. 18) und für nen paar euro mehr gibt es ne 2 mbit/s standleitung.
johndoe-freename-32347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

Inwiefern wird die Downloadrate für "nicht-4Players-DSL-haber" herabgesetzt? Gilt das für alle Files oder nur für die neuesten bzw. beliebtesten?
johndoe-freename-56564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56564 »

Flashgamer2 hat geschrieben:Inwiefern wird die Downloadrate für "nicht-4Players-DSL-haber" herabgesetzt? Gilt das für alle Files oder nur für die neuesten bzw. beliebtesten?
Die Downloads sind alle begrenzt auf 20KB, egal was du saugst wirklich alles!

Mein Meinung dazu einfach lächerlich, 20KB lol was soll denn das sein?????

Ich finde das ist wirklich reine Abzocke, tut mir leid, der sogenannte Mehrwert wie 4players sagt ist nicht forhanden, denn Speed habt ihr gekürzt!!

Hier mal ein kleines Beispiel: Chip.de nur analog Speed, ihr jetzt auch nur so ein schnecken Tempo und noch viele andere, also ich finde dies bei weitem nicht mehr fair, die Analog User bekommen ihren Speed überall kostenlos und wir DSL USer müssen überall draufzahlen(Ich bezahle für das Internet praktisch noch mal Internetgebühren)

Hoffentlich schaltet sich mal der Staat ein so das jeder einen Speed von mindestens 50KB bieten muß!!!!

Dies war meine Meinung, jetzt bitte eure!!
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hawk2K hat geschrieben:Hier mal ein kleines Beispiel: Chip.de nur analog Speed, ihr jetzt auch nur so ein schnecken Tempo und noch viele andere, also ich finde dies bei weitem nicht mehr fair, die Analog User bekommen ihren Speed überall kostenlos und wir DSL USer müssen überall draufzahlen(Ich bezahle für das Internet praktisch noch mal Internetgebühren)
Auf dein Beispiel bezogen:
1. Die Modem und ISDN-Nutzer haben immer noch eine geringere Downloadrate als die DSL-Nutzer, selbst wenn bei denen die Downloadrate beschränkt ist.

2. Modem-/ISDN-User zahlen pro Onlinezeit -> Je länger online, umso mehr kosten. DSL-User zahlen im Monat einen festen Betrag und können entweder soviel surfen wie sie wollen oder haben für den Betrag zumindest eine bestimmte Menge an Traffic frei.

3. Du mußt hier draufzahlen? Du kannst immer noch kostenlos downloaden und bist dabei immer noch um einiges schneller als Modem/ISDN-User. Zusätzliche Internetkosten durch die längere Onlinezeit entstehen bei DSL-Usern auch nicht, und mit ein bisschen vorherige Planung kann man die zusätzliche Zeit gut in was anderes investieren, wie z.B. Foren/Testberichte/"was man halt gerade braucht" lesen.

Das ist meine Sicht als ISDN-Nutzer. Ich wäre froh, mit 20kb/s saugen zu können...
-nin
Persönliche Nachricht:

Downloadbegrenzung: Verbesserungsvorschlag an 4Players

Beitrag von -nin »

Hallo,

ich habe mich in dem Kommentar zum neuen Doom 3 Video schon negativ über die Downloadbegrenzung geäußert.

Nun möchte ich einen Verbesserungsvorschlag anbringen. Könnte man den non-Vips und non-4PDSLern nicht eine Art Downloadkredit zur Verfügung stellen?

Beispiel:
Jeder "Normalo" darf im Monat 2 Downloads mit voller Geschwindigkeit ziehen. Danach gilt das Limit. Das wäre eine faire Lösung.

Denkt mal an den Download der Vollversion der Desert Combat Mod (541 MB!) (BF 1942). Wer die mit 20kb/s hier runterladen will, muss entweder ne Menge Zeit haben oder verrückt sein.

Ein kurzer Abriss über die Verwirklichung:
Wenn man sich für einen Download entschieden hat, kann man auswählen ob mit voller Geschwindigkeit oder mit Limit geladen werden soll. Trifft ersteres zu wird eine Spalte in Eurer Datenbank gebunden an den Benutzernamen mit einem Wert gefüllt beispielsweise 1. Beim zweiten Download mit Fullspeed steht dort eine zwei und die Option bei der Downloadgeschwindigkeit ist für die nächsten 30 Tage gesperrt.

Ich hoffe, ich habe Euch etwas zum Nachdenken verschafft.

Gruß, -nin
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Gute Idee, aber dann würden es wahrscheinlich zu wenige kaufen.
Ich wäre ja für eine einmalige VIP-Bezahlung, z.B. 25€ und dafür ist man dann immer VIP.
Antworten