Ist 4players wirklich zu streng beim bewerten von Games?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

new_master
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist 4players wirklich zu streng beim bewerten von Games?

Beitrag von new_master »

Viele haben sich schon über 4players Bewertungen beschwert.
Spiele wie z.B. Assassins Creed 2 oder Batman arkham asylum bekamen nach der Meinung vieler Personen eine zu schlechte Bewertung.
Wie denkt ihr über das Bewertungskriterium von 4players und sind eurer Meinung nach, die Punkte fair vergeben worden?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die meisten Bewertungen gehen in Ordnung, es kann nunmal nicht jedes Game ne 90er Wertung bekommen.

Einige "Hypegames" haben denoch Wertungen bekommen die (meiner Meinung nach) zu hoch sind z.B. Bioshock, GTA 4, aber das zieht sich durch die ganze Presse...

Und da gibt es leider noch völlig verhunzte Tests, ich meine die wären fast alle von Benjamin (ich meine so heißt der Redakteur...).
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Nein.

EDIT: Naja ich meine eigentlich, bin ich zufrieden mit den Bewertungen von 4Players. Die Prozente sind eigentlich nicht wichtig, sondern nur ob das Spiel einem gefallen könnte und da ist der Test ein guter Leitfaden.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Nein...aber die lassen sich zu sehr von Hypes gehen...wie z.B. bei GTA 4
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nein, im Gegenteil. Spiele werden generell viel zu hoch bewertet. Auch hier.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Manchmal vielleicht, aber immerhin hat man hier ein besseres Gefühl als bei Gamestar und Co...besser zu kritisch als zu überschwänglich.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

baah gta 4 wurde nicht überbewertet. :P
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Nein, ich finde, 4players bewertet nicht zu streng. Man muss nur umdenken: Nicht jedes Spiel, das gut ist, bekommt eine 90% Wertung mit Platin. Das ist eine "Ausnahmewertung", bedeutet also besonders hohe Qualität. Besondere Spiele, so zu sagen. Es hat ja auch seinen Grund, dass 85%-89% "Sehr gut" bedeutet. 90'er Wertungen sind also besser als "Sehr gut".

Wenn man sich das vor Augen hält, sind die 4players-Wertungen nicht zu niedrig. Der Maßstab geht einfach nur höher als bei manchen anderen. Die N-Zone z.B. hat The Legend of Zelda - Twilight Princess die Wertung 97% gegeben. 4players gab' 90%. Aber beide waren von dem Spiel begeistert. Setz' das einfach gleich und schon stimmt's^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Nö, es ist doch gut wenn es zu einem durchweg über die 90 Wertung habenden Spiel auch mal ne kritische Stimme gibt. Gibt es leider nicht bei jedem Spiel, wie zum Beispiel bei, wie eben erwähnt, bei GTA.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bright-Warrior hat geschrieben:Nein, ich finde, 4players bewertet nicht zu streng. Man muss nur umdenken: Nicht jedes Spiel, das gut ist, bekommt eine 90% Wertung mit Platin. Das ist eine "Ausnahmewertung", bedeutet also besonders hohe Qualität. Besondere Spiele, so zu sagen. Es hat ja auch seinen Grund, dass 85%-89% "Sehr gut" bedeutet. 90'er Wertungen sind also besser als "Sehr gut".

Wenn man sich das vor Augen hält, sind die 4players-Wertungen nicht zu niedrig. Der Maßstab geht einfach nur höher als bei manchen anderen. Die N-Zone z.B. hat The Legend of Zelda - Twilight Princess die Wertung 97% gegeben. 4players gab' 90%. Aber beide waren von dem Spiel begeistert. Setz' das einfach gleich und schon stimmt's^^.
Jetzt muss ich klugscheißen :lol:
TP hat die n-zone mit 95% bewertet. Die 97% ist die höchste Werung, die sie jemals vergeben haben..und das war an OoT :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

ich kann mich noch an die Ausgabe erinnern. Es waren wirklich 97% für TP, allerdings für die GC-Version. Abschiedsgeschenk also. Die Wii-Wertung hat 92% bekommen. Wurde damit begründet, dass TP für den neuen Standard den die Next Gen vorraussetzt weniger wert ist

Topic: Ob 4Players zu streng sollte jeder für sich selbst entscheiden. Manche verstehen die Wertung, andere wiederum nicht. Dass AC2 oder andere Hype-Games weniger als erwartet bekamen, liegt eher auch daran, dass der Tester sich mehr erhofft hatte.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich denke man muss sich eher Fragen ob die "anderen" nicht vielleicht zu lasch bewerten?
Zumindest springt 4Players nicht auf jeden Hypezug auf wie Gamepro, IGN oder Konsorten :O

MFG
Jowy
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Nö, 4Players trifft meine Meinung in den allermeisten Fällen. Und das zurecht, wenn ich übertriebene Wertungen sehen möchte schau ich einfach zu IGN.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Aber wenn 86-89% "Sehr Gut" bedeutet, warum bekommen Batman und Assassin's Creed 2 dann nicht mindestens 86%? Diese Spiele sind "Sehr Gut". Ich erwarte ja auch keine Bewertung von 95 oder so, aber...
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

PS3Chris hat geschrieben:Aber wenn 86-89% "Sehr Gut" bedeutet, warum bekommen Batman und Assassin's Creed 2 dann nicht mindestens 86%? Diese Spiele sind "Sehr Gut". Ich erwarte ja auch keine Bewertung von 95 oder so, aber...
Nun, eventuell könnte das daran liegen, dass der zuständige Redakteur die Spiele eben nicht "Sehr Gut", sondern nur "Gut" fand, hm?
Antworten