Fragen zu 4players - *Sammelthread*

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Fragen zu 4players - *Sammelthread*

Beitrag von insomniac© »

So, ich hab mir mal überlegt, zu versuchen, ein bisschen Ordnung hier ins Forum zu bringen. Da es in letzter Zeit sehr viele Threads gab, die nach einer beantworteten Frage gleich wieder geschlossen wurden, wäre vielleicht ein Sammelthread ganz sinnvoll, in dem man kleinere Fragen zur Webseite/zum Forum stellen kann.

Wenn ihr damit einverstanden seid? ;)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ist aber für diesen Teil des forums wohl ehr ungeeignet, da es die Redakteure ja meistens nicht gleich schaffen sich die Fragen/Anregungen durchzulesen, die Jungs und Mädels haben ja auch noch so einiges anderes zu tun. So würden dann wohl einige Kommentare komplett in der Masse untergehen.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Wie kann man eigentlich versehens gepostete eigene Beiträge löschen? Eine solche Funktion suche ich schon seit Wochen...
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Jorin hat geschrieben:Wie kann man eigentlich versehens gepostete eigene Beiträge löschen? Eine solche Funktion suche ich schon seit Wochen...
Hi Jorin,

diese Funktion ist aus verschiedenen Gründen nicht implementiert.

Unter anderem, weil sie immer wieder zu Missbrauch führen würde.

Ein Beispiel: Im Flohmarkt bietet jemand ein nicht erlaubtes Spiel an, verkauft es und löscht dann seinen Beitrag.

Oder in einem "normalen" Thread nutzt ein User diese Möglichkeit, um andere User zu beleidigen etc., löscht aber letztlich seine Aussagen, bevor entsprechende Schritte eingeleitet werden können.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Das sehe ich ein. Danke für die Antwort. :)
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support

(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber macht das'n echten Unterschied zur Editierfunktion? Damit kann ich ja auch posten was ich lustig bin und im Zweifelsfall den kompletten Text löschen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber macht das'n echten Unterschied zur Editierfunktion? Damit kann ich ja auch posten was ich lustig bin und im Zweifelsfall den kompletten Text löschen :?
Ja, weil bei Beschwerden etc. über den festgehaltenen Zeitpunkt der Editierung Rückschlüsse gezogen werden können, während bei einer kompletten Löschung eines Beitrages von Userseite aus nicht einmal ansatzweise eine Beweiskette aufgebaut werden kann... ;)

Doch davon ganz abgesehen: Diese Funktion wird in absehbarer Zeit nicht integriert werden und ich bitte an dieser Stelle davon abzusehen, Vorschläge zu posten, wie das System umgangen und/oder manipuliert werden kann. Es gibt bereits genug Beiträge und Vollpfosten, die die Moderatoren vollkommen unnütz beschäftigen. :?

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Könnten die Redakteure eigentlich die Tests von den indizierten Spielen die sie noch haben irgendwo abloaden und den link in einen eigenen thread hier posten?
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

derAraber hat geschrieben:Könnten die Redakteure eigentlich die Tests von den indizierten Spielen die sie noch haben irgendwo abloaden und den link in einen eigenen thread hier posten?
Theoretisch und praktisch nach meinem Ermessen nicht möglich. Zum einen, weil das Test-Copyright bei 4Players liegt, all unsere Redakteure exklusiv für 4Players.de schreiben und wir quasi unser eigenes Urheberrecht verletzen würden...

Ich kann die Verärgerung über die Indizierung von Titeln etc. verstehen. Und bevor in dieser Hinsicht hier ein Fass aufgemacht wird: Die Meinung von 4P zu Indizierung, Jugendschutz etc. wurde schon häufig genug geäußert und muss in diesem Thread nicht weiter diskutiert werden.
Wie auch schon an anderer Stelle sinngemäß von Jörg gesagt wurde: Auch für den Autoren ist es nicht angenehm, wenn stunden- und tagelange Arbeit offline gestellt wird.

Aber dies ist der Weg, für den wir uns entschieden haben. Ob sich daran mittelfristig etwas ändern wird, lässt sich nicht absehen.
In jedem Fall werden wir aller Voraussicht nach nicht den Firmensitz in ein Land mit anderem Jugendschutz-System verlegen... ;)

Aber vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Weg, wie wir die ganzen offline stehenden Berichte wieder zugänglich machen können. Auch hier bitte ich von Vorschlägen abzusehen, da wir die meisten ohnehin schon gehört oder durchdiskutiert haben... 8)

Vorerst gilt: Abwarten, Tee trinken und die Tests lesen, solange sie online sind... ;)

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ähh, ich konnte schon Beiträge nach dem Verfassen löschen. Rechts beim Editier- und Zitatbutton ist manchmal (aber merkwürdigerweise nicht immer) in den ersten Minuten nach dem Verfassen ein kleines X eingeblendet, mit dem man den Beitrag nach einer Bestätigung vollständig entfernen kann.

Ich hab das durchaus schon das eine oder andere Mal genutzt, wenn ein Post von mir erkennbar mies oder unpassend war, was man leider nicht selten erst nach dem Absenden bemerkt...

Edith glaubt, dass das bisher nur im Umfrage-Forum funktioniert hat. Wüsste nicht, ob der Knopf jemals irgendwo sonst aufgetaucht ist.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann ich so bestätigen, wobei das weniger Minuten als eher Sekunden sind, meines Erachtens nach - und dann spielt's ja keine Rolle, in der Zeit liest das ja höchstwahrscheinlich keiner ;)

Seltsam ist's allerdings, jo.
Bild
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

DdCno1 hat geschrieben:Ähh, ich konnte schon Beiträge nach dem Verfassen löschen. Rechts beim Editier- und Zitatbutton ist manchmal (aber merkwürdigerweise nicht immer) in den ersten Minuten nach dem Verfassen ein kleines X eingeblendet, mit dem man den Beitrag nach einer Bestätigung vollständig entfernen kann. [......]
Danke für den Hinweis. In der Tat merkwürdig.
Werden wir versuchen zu verifizieren und vor allem zu beheben.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wo wir schon bei merkwürdig sind - weiß nicht, ob das schon gemeldet wurde, aber wenn ein User auf der ignore Liste unter einem user mit Verwarnung oder z.z. verboten postet, wird dessen Status beim user auf der ignore Liste angezeigt - allerdings nur, solange der Beitrag ausgeblendet ist ;)

Bild

Gibt zwar schlimmeres, aber ich wollt's mal gesagt haben.
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

cerberµs hat geschrieben:Ist aber für diesen Teil des forums wohl ehr ungeeignet, da es die Redakteure ja meistens nicht gleich schaffen sich die Fragen/Anregungen durchzulesen, die Jungs und Mädels haben ja auch noch so einiges anderes zu tun. So würden dann wohl einige Kommentare komplett in der Masse untergehen.
Naja, scheint ja bislang ganz gut zu funktionieren ;)
Wenn jeden Tag mal ein Mod hier reinschaut, dürfte es eigentlich auch auf Dauer klappen. Es ist ja nicht so wie bspw. der Ps3-Hilfethread, in dem viele Fragen verloren gehen.
Und außerdem können ja auch manchmal andere User weiterhelfen
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich finds einfach nicht - wo kann ich einstellen, dass Wertungen weiterhin angezeigt werden?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Antworten