Hallo,
da mein Monitor eine Auflösung von 1920x1080 besitzt, die Hauptseite aber auf 400x300 oder so etwas in dieser Richtung zu laufen scheint, wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie etwas anpassen kann, denn ich habe doch seeehr viel Platz rechts, der einfach nur leer ist. Das sieht erstens scheiße aus und ist zweitens einfach nervig, weil ich z.B. einen Artikel lese, bei dem ich dreimal runterscrollen muss, obwohl er nach rechts noch sooo viel Platz hätte. Vielen Dank für die Anteilnahme
4players-Hauptseite Widescreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: 4players-Hauptseite Widescreen
Bei mir ist es ähnlich, 1440x900 Auflösung und rechts gähnt ein riesiges Loch ^^Hometubs hat geschrieben:Hallo,
da mein Monitor eine Auflösung von 1920x1080 besitzt, die Hauptseite aber auf 400x300 oder so etwas in dieser Richtung zu laufen scheint, wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie etwas anpassen kann, denn ich habe doch seeehr viel Platz rechts, der einfach nur leer ist. Das sieht erstens scheiße aus und ist zweitens einfach nervig, weil ich z.B. einen Artikel lese, bei dem ich dreimal runterscrollen muss, obwohl er nach rechts noch sooo viel Platz hätte. Vielen Dank für die Anteilnahme
Ich fände es toll, wenn man die Hauptseite individuell in der Breite anpassen kann, auf Dauer ist diese 'linksbündigkeit" noch ein bissel nervig.
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
CHECK!....bei mir ist's 1600x900.
Aber ich denke sowas lässt sich mit modernen Besucherstatistiken
schon ermitteln. Ergo....müsste 4Player eigentlich wissen, welche Auflösungen die Besucher haben. Bin ich da richtig im Bilde?
Abgesehen davon finde ich die Idee sehr gut!
Für 3% der Besucher lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht....
Wenn es die Hälfte wäre, dann ist es doch eine Möglichkeit die Seite optisch der Mehrheit (oder einem großen Teil) anzupassen.
Aber ich denke sowas lässt sich mit modernen Besucherstatistiken
schon ermitteln. Ergo....müsste 4Player eigentlich wissen, welche Auflösungen die Besucher haben. Bin ich da richtig im Bilde?
Abgesehen davon finde ich die Idee sehr gut!
Für 3% der Besucher lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht....
Wenn es die Hälfte wäre, dann ist es doch eine Möglichkeit die Seite optisch der Mehrheit (oder einem großen Teil) anzupassen.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hallo allerseits,
danke für die Anregung.
Allerdings kann ich gegenwärtig nicht viel Hoffnung machen, dass sich da etwas tun wird.
Denn es hängen mehrere Faktoren mit unserer derzeit noch "festen" Breite zusammen.
Das fängt an bei der Darstellung der verschiedenen Inhalte, die nicht für "Skalierung" vorgesehen sind und hört erst auf bei den verschiedenen Werbemitteln auf, die für dieses oder jenes Format vorgesehen sind und dementsprechend vermarktet werden.
Und dazwischen liegen noch einige andere Punkte, die in der einen oder anderen Form Einfluss haben.
Daher ist eine "Skalierbarkeit" bzw. automatische Anpassung an hohe Auflösungen kein Projekt, das mal von jetzt auf eben umgesetzt werden kann.
Das soll nicht heißen, dass etwas in dieser oder einer anderen Form nicht auf der Agenda steht. Nur haben wir momentan bereits genügend Baustellen und Projekte, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern.
Aber: Der Vorschlag zu Hochauflösungs-Anpassung ist zur Kenntnis genommen und notiert...
Cheers,
4P|Mathias
danke für die Anregung.
Allerdings kann ich gegenwärtig nicht viel Hoffnung machen, dass sich da etwas tun wird.
Denn es hängen mehrere Faktoren mit unserer derzeit noch "festen" Breite zusammen.
Das fängt an bei der Darstellung der verschiedenen Inhalte, die nicht für "Skalierung" vorgesehen sind und hört erst auf bei den verschiedenen Werbemitteln auf, die für dieses oder jenes Format vorgesehen sind und dementsprechend vermarktet werden.
Und dazwischen liegen noch einige andere Punkte, die in der einen oder anderen Form Einfluss haben.
Daher ist eine "Skalierbarkeit" bzw. automatische Anpassung an hohe Auflösungen kein Projekt, das mal von jetzt auf eben umgesetzt werden kann.
Das soll nicht heißen, dass etwas in dieser oder einer anderen Form nicht auf der Agenda steht. Nur haben wir momentan bereits genügend Baustellen und Projekte, die unsere volle Aufmerksamkeit erfordern.
Aber: Der Vorschlag zu Hochauflösungs-Anpassung ist zur Kenntnis genommen und notiert...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch nen Blackscreen... klick einfach oben rechts auf das weiße schliessen^^Happyflow hat geschrieben:Hallo! Wollt mal fragen warum der Chrome Flash- Werbe Blocker bei eurer Seite öfters Fehler hat. Manchmal wenn ich die Seite starte hab ich nen BLACKscreen. Auf allen anderen Seiten mit solchen Werbeinhalten funktioniert er aber einwandfrei.
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht: