Was die Industrie momentan auf den Verbraucher loslässt, ist eine einzige Frechheit. Werter Jörg, aufgrund der Häufung wäre imho ein Kommentar überfällig. Jüngste Beispiele:
Alan Wake
Microsoft will uns weismachen, dass es gut ist, dass sie ihre zweite Spiele-Plattform mehr und mehr vernachlässigen. Angeblich sei Alan Wake ja auf der Couch besser spielbar, die Ganze Spielerfahrung ungleich intensiver. Nun, nicht wenige PC-Spieler dürften sich auch vor dem Monitor bei FEAR gegruselt haben und einen PC an den Fernseher anzuschließen, ist auch keine Hexerei mehr dank HDMI und Xbox 360 Wireless Controller. Die Wahrheit ist natürlich, dass man die 360 mit allen Mitteln stärken will.
Ubisofts DRM-System
Ohne Internet geht gar nichts mehr, der Weiterverkauf ist eingeschränkt. Diffus redet Ubisoft von neuen Spielwelten, die eigentlichen Absichten schreien einem aber offensichtlich ins Gesicht. Ehrliche Käufer müssen immer größere Abstriche ggü. Raubkopierern hinnehmen, können demnächst nicht mal mehr spielen, wenn das Internet gerade nicht will.
Kürzungen bei Lost Planet 2
Capcom nutzt den mangelnden Speicherplatz der DVD als Ausrede, Inhalte bei Lost Planet 2 zu kürzen. Eine zweite DVD ginge wohl nicht. Stattdessen ist zu erwarten, dass später DLC an den Mann gebracht werden soll. Schon bei Resident Evil 5 war der DLC mehr als fragwürdig, hier scheint man ein Rechtfertigungsszenario aufbauen zu wollen.
Und was bereits bekannt ist
An Steam haben wir uns bereits gewöhnt und letzten Endes hat jeder immer noch die Freiheit, ob er dort einkauft. Stimmt natürlich nicht ganz, ich sitze auf meiner Version vom guten, aber nicht überragenden Empire - Total War fest, da sie an meinen Steam-Account gebunden ist. Einziger Ausweg: Für jedes Spiel, welches Steam zwingend voraussetzt, einen eigenen Account, den man mitverkaufen kann. Ob das überhaupt mit deutschem Recht vereinbar ist, muss jemand anderes klären, mit Kundenfreundlichkeit ist es das auf jeden Fall nicht.
Bitte: Ein Kommentar zu den Marketing-GAUs der letzten Tage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, man muss da unterscheiden. Capcom und MS belügen einfach nur auf eine ziemlich dumme Art und Weise die Kunden und beweisen so, dass man hin und wieder einfach mal den Mund halten sollte. Der Lost Planet 2 DLC wäre so oder so gekommen, selbst wenn die 360 ein BD Laufwerk hätte und dass AW nicht für den PC kommen wird, konnte man sich auch schon lange denken und hat unter Garantie nichts mit der Spielerfahrung zu tun.
Was Ubisoft hingegen tut ist richtig heftig. Bei einem SP Titel einen permanente Netzwerkverbindung zu verlangen ist der dreisteste Kopierschutz, der mir jemals untergekommen ist und bringt sogar mich dazu, zu einem Boykott aufzurufen. Da wären ein paar klare Worte auch meiner Meinung nach mal durchaus angebracht.
Und Steam ist halt Steam. Darüber kann man sich seit 2004 und HL2 köstlich aufregen.
Was Ubisoft hingegen tut ist richtig heftig. Bei einem SP Titel einen permanente Netzwerkverbindung zu verlangen ist der dreisteste Kopierschutz, der mir jemals untergekommen ist und bringt sogar mich dazu, zu einem Boykott aufzurufen. Da wären ein paar klare Worte auch meiner Meinung nach mal durchaus angebracht.
Und Steam ist halt Steam. Darüber kann man sich seit 2004 und HL2 köstlich aufregen.
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: