Trolle provozieren Threadschließung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörgii
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Trolle provozieren Threadschließung

Beitrag von Jörgii »

Hallo alle miteinander,

wie ich als ruhiger Leser in letzter Zeit immer wieder feststellen musste, wurden zahlreiche Threads unberechtig gelöscht. Dabei wurden Themen mit Absicht durch Sinnloskommentare und Provokationen zerstückelt und vom Thema abgebracht, was letztendlich zur Schließung führte.

Aber ist das der richtige Weg? Es mag bequemer sein, einfach den gesammten Thread zu schließen, aber helfen wird es trotzdem nichts. Denn die wahren Unruhgestifter sind diejenigen, die andere als "Basher", "Fanboy", "Flamer", "Spammer" etc beschimpfen. Damit provozieren sie nicht nur andere Mitglieder, sondern bringen den ganzen Thread vom eigentlichen Thema ab. Doch das schlimmste ist, dass genau diese Leute dann nach einer Schließung des Threads schreien, was auch meistens darauf folgt.

Warum wird das von den Moderatoren nicht berücksichtigt? Warum nicht einfach Kommentare rausnhemen und Wiederholungstäter verwarnen?
Es kann einfach nicht sein, dass von jemandem ein Thread geschlossen wird und selbst gebannt wird, nur weil andere es provozieren! Und diese anderen kommen dann ohne Schuld davon und machen den nächsten Thread kaputt. So macht das hier echt keinen Spaß.

Ich beteilige mich sehr wenig hier, aber selbst beim Lesen ist dieses Problem ziemlich nervig!

Ich bitte um Stellungsnahme! ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Also ich hab zwar noch nix dergleichen gemerkt, aber falls es stimmt, fänd ichs auch übertrieben den ganzen Thread wegen dummheit ein paarer weniger zu schließen
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 17&start=0

mal so als beispiel ... der thread lief gut ... war echt mal diskussionswürdig, und relativ frei von gebashe ... bis eine gewisse person ankam ...

wäre es da nicht möglich das ganze gespamme "abzuschneiden", in nen extra Thread zu packen, den schließen, und den ursprünglichen Thread wieder auf ne vernünftige Bahn zu bringen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Mit dieser Forensoftware ist das soweit ich weiß definitiv nicht möglich!
so langsam verstehe ich, warum sich so viele gegen die hier benutzte Software aussprechen :lol:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja dein Beispiel...das ging meiner Meinung nach relativ bald auf der ersten Seite los. Das ist eher ein Fall von Forenmobbing gewesen, getrolle eher weniger.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

vote 4 close
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Stuntman Mike hat geschrieben:vote 4 close
:ugly:
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

kindra_riegel hat geschrieben:Mit dieser Forensoftware ist das soweit ich weiß definitiv nicht möglich!
Naja, so ganz stimmt das nicht... ;)

Nur ist je nach persönlicher Auffassung der Aufwand, die sinnvollen von den sinnfreien Beiträgen zu trennen und diese dann in einen seperaten (dann zu schließenden) Thread zu packen, vermutlich zu hoch.
Zumal man dann auch ggf. auf "Zitat"-Antworten etc. Rücksicht nehmen muss, die dann ggf. mit verschieben, wodurch evtl. sinnvolle Äußerungen, auf die später Bezug genommen wird, fehlen usw.

Sinnvoller wäre es imo, die Mods vor einer eventuellen Eskalation, die nur noch mit Thread-Schließung enden kann, zu informieren, damit man rechtzeitig einschreiten kann...

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

In dem Thread wo ich geschrieben hab war auch ein mod und der hat eigentlich die lage nur weiter zum eskalieren gebracht :). Eigentlich hat hier der mod: Zierfish zur Verfremdung des themas sogar ordentlich beigetragen.
Musste dann von nem anderen mod geschlossen werden.....
Link: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&start=30

Nur am Rande: Was mich auch mal interessiert kann auch ein Mod ne Verwarnung kriegen?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-Levi- hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 17&start=0

mal so als beispiel ... der thread lief gut ... war echt mal diskussionswürdig, und relativ frei von gebashe ... bis eine gewisse person ankam ...
So wie ich das sehe, sind da aber paar Leute dran beteiligt. Klar, MGSS ist da der Troll, aber paar Forenveteranen haben sich dann auf seine Kosten amüsiert und den Thread so vollgespammt, bis er einfach nur geschlossen werden konnte.

Ich finde, dass man die dort alle hätte verwarnen sollen und gerade, wenn die Forenveteranen sich so benehmen, braucht man nicht so zu tun, als wären 1-2 Trolle daran Schuld.

Man kann solche Leute auch ignorieren und stumm den blauen Knopf drücken. Meist werden diese Leute dann entfernt, ohne dass mehr als ein störender Post zustande gekommen ist und das hält wohl jeder normale Thread locker aus.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

-Levi- hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 17&start=0

wäre es da nicht möglich das ganze gespamme "abzuschneiden", in nen extra Thread zu packen, den schließen, und den ursprünglichen Thread wieder auf ne vernünftige Bahn zu bringen?
Is mir auch direkt eingefallen der Thread.. habs ja noch versucht zurück zum eig. Thema zu führen, aber iwann warens die letzten 10 seiten nurnoch "ööh ich mach das mit deiner mutter un mein vater macht das mit deiner tante" bla bla :roll:

finde auch, es ist hierbei sinnvoller die trolle zu bannen und meinetwegen alle unpassenden posts rauszunehmen.....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@happy
schön, dass du mich nicht leiden kannst, weil ich jetzt für dein Fehlverhalten verantworlich zu machen bin oder was?
Nur am Rande: Was mich auch mal interessiert kann auch ein Mod ne Verwarnung kriegen?
wenn er mal nen "erster" post schreibt, einen Thread fleddert, ein indiziertes Spiel anbietet, einen user direkt beleidigt, zu stark bashed, einen Diebspiel link setzt, tripplepostings macht, müllthreads eröffnet sicher.

Aber da Mods das wissen, machen sie das nicht =)

b2t:

die Arbeit hätte in dem Thread den Nutzen verfehlt. Grade wenn viele posts durch quotings verwoben sind und man sonst den Sinn entstellen würde, ist eine schließung meist die letzte Option.

blauen button früher drücken und hoffen, dass der Mod die Meldung richtig deutet.
Zuletzt geändert von Zierfish am 22.02.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja, da waren definitiv auch andere beteiligt, und hätte auch meinetwegen ne Verwarnung kassieren können ... ich bin halt nur etwas sackig ... :/ ... da ist man mal nen wochenende nicht da, und dann passiert sowas :[

btw, ich bin jetzt dazu übergegangen sogut wie jedes sinnbefreites und provozierendes Kommentar zu melden ... auch wenn das kommentar an sich vielleicht keine Verwarnung wert wäre, so sensibilisiert man hoffentlich die mods ein wenig auf gewisse Personen :)

und den lizardking sowie Mike lass ich mal ausnahmsweise dabei raus ... wobei sie auch überlegen sollten, ob sie nicht lieber in ihren Offtopic bereich bleiben sollte :/ ...

(ein stumpfes: Vote4Close bei sinnigen Threads ist Meinermeinung nach ähnlich sinnlos wie ein "Erster!!!"-Kommentar in den Newskommentaren)
Zuletzt geändert von Levi  am 22.02.2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja, da waren definitiv auch andere beteiligt, und hätte auch meinetwegen ne Verwarnung kassieren können
ja und genau hier bewegen wir uns auf dünnem Eis.

greifen wir zu locker durch sind die user genervt, dass nur trolle rumlaufen
greifen wir zu hart durch regen sich Leute auch auf

was dem einen gefällt, kann dem anderen schon zu viel sein.

Da muss man abwegen welcher Ton im Forum gängig ist und welchen Ton man anstrebt.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

-Levi- hat geschrieben:

und den lizardking sowie Mike lass ich mal ausnahmsweise dabei raus ... wobei sie auch überlegen sollten, ob sie nicht lieber in ihren Offtopic bereich bleiben sollte :/ ...
und wie ich im Off-Topic bleibe, nur ihr scheint nicht zu verstehen wie Substanzlos euer Gespräch hier eigentlich ist. Dieser Mitteilungsdrang den gewisse User hier haben ist nunmal hochgradig lächerlich, ohne dir jetzt persönlich auf den schlips zu treten.
Gesperrt