Allgemeine Informationen bezüglich eine eigene Rubrik?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Allgemeine Informationen bezüglich eine eigene Rubrik?

Beitrag von Gryfid1 »

Auschlagebend für diesesn Thead wäre das Thema bezüglich Ubisoft und des Neuartigen Kopierschutz? Deswegen "Kopierschutz?" Ob es auch wircklich die Primäre Funktion ist, aber das wäre nur ein bsp. für welches Anliegen man dafür haben könnte...

Nun brauche ich noch eine gute Einleitung...

4 Players Ziel ist primär die Aufgabe zur Bewertung von Spielen das war bis jetzt auch immer so und bleibt auch so.

In den Punkt werden die Interessen der Spieler auch vertreten man gibt Dinge ihre Bewertung....

Was ist eigentlich bezüglich der Bewertung von den Kopierschutz Massnahmen, bezüglich ihres Verhaltens und ihren Auswirkungen... Bei Spielen ist es einfach man kann paar % Punkte weniger gegeben wenn z.b. es Total verbugt auf den Markt kommt ( Gothic 3 hat eine derbe Abwertung bekommen, sollte auch einen Publisher abschrecken das sowas nicht passieren sollte)

Selbst bei Hardwareanforderungen wird dazubezüglich seine Wertung direkt abgegeben weil sie z.b. extem übertrieben sein könnten...

Sollte man nicht nicht schon extra mal abseits von Spielspass auch nicht die dinge wie PSN, Xbox live, Steam, Kopierschutzmeachismen ebenso beleuchten und darauf eingehen?

Wenn Spiele bewertet werden... warum nicht auch andere Dinge auch die darauf Einfluss nehmen....

Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen....

Primär sollte es hier um einen Anstoss handeln, das Ergebnis kann komplett etwas anderes sein aber totzdem auf das selbe hinauslaufen...

Edit:

Mir wäre das ein Grund dafür noch eingefallen... Stichwort Glässerner Spieler...

Vielleicht klingt das etwas Paranoid.... aber hat vielleicht Natal nicht noch einen weiteren Grund nebenbei?

Man kann mittlerweile mit Sensoren feststellen was man empfindet... Natal kann mittlerweile das Gesicht vollständig erfassen. Was wäre wenn während dem spielen immer wieder Daten aufzeichenen wie einem das Spiel gefällt. Diese Daten werden heimlich an MS gesendet und ausgwertet....

Ms hat selbst zugegeben das man jedes einzelne Gesicht erfassen und zuordnen kann...

Edit: das Bespiel mit Natal soll nicht zu ernst genommen werden.... Es soll vielmehr zum denken anregen warum ich das ganze hier schreibe... und ich werfe MS das ganze mal nicht vor weil ich trotzdem in der Annahme bin das sie so was nicht tun würden..
Bild
Bild

Bild

Antworten