Hi,
ich,persönlich,bin der Meinung die Mods sollten nach einer Verwarnung einem eine Pn schicken mit dem Grund un den betreffenden Post. Grade in "schnellen" Threads wie Spammtisch oder Bashthread verliert man sonst schnell den überblick wegen welchem Post,und Grund,man die Verwarnung bekommen hat. Bei Thread Schließungen doch bitte auch lieber einen Nach vollziehbaren Grund angeben statt einen Zynischen Kommentar. Einige werden jetzt sagen dann schreib doch eine Pn-denkste! Tatsache ist nämlich dass die meisten Mods der Ansicht sind auf Pns nicht eingehen zu müssen,obwohl man nur höflich nachfrägt warum jetzt Thread XY geschlossen wurde oder User XX eine Verwarnung hat. Die meisten Threads darauf werden auch geschlossen und den Leuten eine Verwarnung reingedrückt. Das finde ich wiederum nicht gut, es wäre ja keine große Arbeit für einen Mod einen 1/2 Zeiler dazu zu schreiben der aufklärt warum er jetzt so gehandelt hat. So erscheinen leider einige Sachen ziemlich spontan entschieden zu sein. Bei den Pns kann ich auch Beispiele hochladen.
Und nein,das habe ich nicht nur wegen meinen 2 Verwarnungen etc geschrieben,ich habe auch schon auf Fragen bzgl anderer Sachen keine Antwort bekommen.
Ich hoffe das ich dafür jetzt nicht gebannt werde,das ist nur ein ernst gemeinter Vorschlag.
Mfg
GoF
Bessere Nachvollziehbarkeit von Schließungen und Verwarnunge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hi,
diesen Vorschlag kann ich grundsätzlich verstehen und unterstützen.
Und was PNs betrifft, würde ich bitten, diese NICHT hochzuladen. Würde dem "P" darin nicht gerecht werden, wenn du verstehst, was ich meine.
Dennoch wird es auch in Zukunft mit Sicherheit zu Situationen kommen, wo Mods, Admins oder andere Instanzen des Forenbetreibers kurzfristig und ohne größere Angabe von Gründen löschen und Verwarnungen aussprechen werden.
Ich kann nur so viel sagen: Wegen Lappalien wird normalerweise weder gelöscht noch verwarnt oder gesperrt.
Wenn ich das in den letzten Wochen aber richtig verfolgt habe, findet sich sehr häufig auch in den jeweiligen Threads ein Beitrag des jeweiligen Mods, in dem z.B. die Editierung bzw. Verwarnung erwähnt wird.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so z.B. im Flohmarkt-Board, wo aber auch schon in den entsprechenden Regeln festgehalten wird, dass unangekündigt gelöscht und gesperrt wird.
Und meine ganz persönliche Meinung: Wenn man sich einigermaßen verhält, besteht überhaupt kein Grund zur Verwarnung. Sprich: Man kann dem ganzen unnützen Hin und Her von PNs entgehen, wenn man mal ein bisschen über das nachdenkt, was man schreibt.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
PS: Ich mach hier zu, damit das nicht zu einer "Wer wurde wann wegen was verwarnt"-Diskussion ausartet.
PPS: Aber: Das Problem ist notiert, wird weiter verfolgt und behandelt und ggf. entsprechende Schritte eingeleitet.
diesen Vorschlag kann ich grundsätzlich verstehen und unterstützen.
Und was PNs betrifft, würde ich bitten, diese NICHT hochzuladen. Würde dem "P" darin nicht gerecht werden, wenn du verstehst, was ich meine.
Dennoch wird es auch in Zukunft mit Sicherheit zu Situationen kommen, wo Mods, Admins oder andere Instanzen des Forenbetreibers kurzfristig und ohne größere Angabe von Gründen löschen und Verwarnungen aussprechen werden.
Ich kann nur so viel sagen: Wegen Lappalien wird normalerweise weder gelöscht noch verwarnt oder gesperrt.
Wenn ich das in den letzten Wochen aber richtig verfolgt habe, findet sich sehr häufig auch in den jeweiligen Threads ein Beitrag des jeweiligen Mods, in dem z.B. die Editierung bzw. Verwarnung erwähnt wird.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so z.B. im Flohmarkt-Board, wo aber auch schon in den entsprechenden Regeln festgehalten wird, dass unangekündigt gelöscht und gesperrt wird.
Und meine ganz persönliche Meinung: Wenn man sich einigermaßen verhält, besteht überhaupt kein Grund zur Verwarnung. Sprich: Man kann dem ganzen unnützen Hin und Her von PNs entgehen, wenn man mal ein bisschen über das nachdenkt, was man schreibt.
In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
PS: Ich mach hier zu, damit das nicht zu einer "Wer wurde wann wegen was verwarnt"-Diskussion ausartet.
PPS: Aber: Das Problem ist notiert, wird weiter verfolgt und behandelt und ggf. entsprechende Schritte eingeleitet.
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)