Ich weiß ja nicht, wie weit ihr mit der neuen Strukturierung und dem Design schon seid, aber irgendwie macht das, was ich bis jetzt sehe kaum Sinn. Wenn man das Forum betritt, wird man von Kategorien erschlagen. Ich werde hier einfach mal darauf hinweisen, dass es auch Unterforen geben kann. Das sollte auch eure alte Forensoftware noch können.
Als Bespiel nehme ich einfach mal die neuen Genreforen. Deren Sinn habe ich zwar eh noch nicht erfasst, aber warum kann man nicht ein Forum Genres nennen, und darin die Genreforen als Unterforen anschließen?
So wie es jetzt ist, spart man zwar einen Klick, aber der Übersichtlichkeit hilft das nicht.
Die Kategorien Konsolentechnik, Accounts & Co. und Importe und Geheimtipps machen so auch wenig Sinn. Wenn ich z.B. nach PS3- Sachen schaue, muss ich ja so schon in zwei Foren schauen. Warum das nicht einfach auch in die jeweilige Konsolenkategorie?
Aber da ja scheinbar noch nicht alles fertig ist, belasse ich es erstmal hierbei. Macht jetzt vielleicht eh noch keinen Sinn
Das "neue Design"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schließe mich dem einfach schonmal an (lieber gleich als wenn die Arbeit abgeschlossen ist und 3 Jahre nichts passiert) - gerade das mit der PS3.
Was denn, wenn ich mit meinem importierten PS3 Geheimtipp ein Technikproblem hab? Post ich dann in 3 Unterforen?! Nein, natürlich im PS3 Forum...
Für mich riecht das gerade sehr stark noch dutzenden Unterforen, die effektiv dann ...1-3 topics beherbergen werden. Das muss nicht sein
Was denn, wenn ich mit meinem importierten PS3 Geheimtipp ein Technikproblem hab? Post ich dann in 3 Unterforen?! Nein, natürlich im PS3 Forum...
Für mich riecht das gerade sehr stark noch dutzenden Unterforen, die effektiv dann ...1-3 topics beherbergen werden. Das muss nicht sein
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was noch weit weniger sinn macht ist die sache mit der farbe. ich sehe den sinn hinter wechselnden farbe der posts nicht. bei der threadliste in nem forum hingegen sind die zeilen der threads alle in gleicher farbe, dabei wäre eine wechselnde farbe eine so viel bessere hilfe um zu erkennen wer als letzter in welchen thread gepostet hat. so ist das noch viel schwieriger zu erkennen als vorher. bis jetzt gabs wenigstens linien. bei nem 22" monitor sind die threadnamen immerhin schon etwas weit weg von der nächste spalte...
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähnliches von meiner seite, ich hoffe ganz stark, dass das noch nichts finales ist, aber so wies momentan ist, kann es nicht bleiben. Manchmal ist weniger mehr..... viele neue User schaffen es ja so schon kaum bis in das richtige Forum, und landeten meist bei "lets talk about" ... aber nun wüsste ich nicht mal als doch recht erfahrender User, wo ich jetzt einen bestimmten Thread zu einen beliebigen Spiel suchen/geschweige denn posten sollte.
ganz zu schweigen davon, dass eine feste "Genre-Sortierung" einfach nicht funktionieren kann. nur die wenigsten Games lassen sich fest bei einen Genre einordnen.
und noch ne kleinigkeit: der blauton der als hintergrundfarbe bei posts und Threadtiteln benutzt wird, ergibt zusammen mit dem blauton von 4players eine ziemlich "unruhige" geschichte ...
ganz zu schweigen davon, dass eine feste "Genre-Sortierung" einfach nicht funktionieren kann. nur die wenigsten Games lassen sich fest bei einen Genre einordnen.
und noch ne kleinigkeit: der blauton der als hintergrundfarbe bei posts und Threadtiteln benutzt wird, ergibt zusammen mit dem blauton von 4players eine ziemlich "unruhige" geschichte ...
Ja Testtermine macht für mich so auch keinen Sinn.
Sinnvoll wäre evtl ein Hardwareforum für PC. Bei Konsolen verstehe ich das einfach nicht. Was gibt es da denn groß außer Controllern, wenn man nicht über Modchips usw. reden darf?
edit: Achja, das ganze riecht ja sehr stark nach einem - sagen wir mal - "Neuanfang" im Forum. Warum dann keine neue Software? Es gibt so viel bessere.
Sinnvoll wäre evtl ein Hardwareforum für PC. Bei Konsolen verstehe ich das einfach nicht. Was gibt es da denn groß außer Controllern, wenn man nicht über Modchips usw. reden darf?
edit: Achja, das ganze riecht ja sehr stark nach einem - sagen wir mal - "Neuanfang" im Forum. Warum dann keine neue Software? Es gibt so viel bessere.
Zuletzt geändert von ertzuo am 22.03.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Bitte kurz das Forum aktualisieren (Genreboards sind jetzt weiter unten) und für weiteres Feedback hier rüber wandern:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ayers.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ayers.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: