werbung auf 4players.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
werbung auf 4players.de
(Flash-)Layer-Werbung ist böse! Ernsthaft, es gibt nichts nervigeres als Layerwerbung (ok, außer Layerwerbung mit Sound). Und genau das ist auch der Grund, warum ich 4players.de direkt wieder auf den Adblocker setze.
Ich habe generell nichts gegen Werbung, denn immerhin müssen all die kostenlosen Angebote im Netz auch irgendwie finanziert werden. Deswegen bin ich von einer White- auf die Blacklist übergegangen. Sprich, erstmal ist Werbung für alle Seiten freigeschaltet und erst wenn mich eine Seite nervt, wandert sie auf die Blacklist. Das halte ich für ein "faires" Verhalten gegenüber den Seitenbetreibern.
Von daher möchte ich euch bitten, auf diese verdammte Layerwerbung zu verzichten! Das verschreckt doch Leser eher, als dass es sie anzieht (ein Grund, warum ich zu 4players.de kam war tatsächlich, dass es nicht wo werbeverseucht war wie pcgames.de, gameswelt.de oder was es sonst noch so alles gibt).
Ich habe generell nichts gegen Werbung, denn immerhin müssen all die kostenlosen Angebote im Netz auch irgendwie finanziert werden. Deswegen bin ich von einer White- auf die Blacklist übergegangen. Sprich, erstmal ist Werbung für alle Seiten freigeschaltet und erst wenn mich eine Seite nervt, wandert sie auf die Blacklist. Das halte ich für ein "faires" Verhalten gegenüber den Seitenbetreibern.
Von daher möchte ich euch bitten, auf diese verdammte Layerwerbung zu verzichten! Das verschreckt doch Leser eher, als dass es sie anzieht (ein Grund, warum ich zu 4players.de kam war tatsächlich, dass es nicht wo werbeverseucht war wie pcgames.de, gameswelt.de oder was es sonst noch so alles gibt).
sorry, hab NUR die überschrift gelesen. mehr muss man in der regel auch nicht bei beschwerden über werbung.
warum fragt er dann überhaupt? ich meine, die werbung auf 4players (und nur die werbung) ist doch standardmäßig von adblock geblockt, zumindest wenn man den filter von Dr. Evil nimmt.
ist also nicht wirklich erwähnenswert.
außerdem, kann 4players für diese werbung nichts. diese wird auf einem zwischen server dazu geschaltet.
quasi so: www.4players.de > werbe server >...> endnutzer
übrigens sich hier für werbung zu beschweren ist auch blödsinn. stell dir mal also mal vor, es gäbe keine werbung, dann gäbe es auch kein adblocker. :wink:
ist also unssinnig, wenn man den adblocker hat, sich über werbung aufzuregen.
warum fragt er dann überhaupt? ich meine, die werbung auf 4players (und nur die werbung) ist doch standardmäßig von adblock geblockt, zumindest wenn man den filter von Dr. Evil nimmt.
ist also nicht wirklich erwähnenswert.
außerdem, kann 4players für diese werbung nichts. diese wird auf einem zwischen server dazu geschaltet.
quasi so: www.4players.de > werbe server >...> endnutzer
übrigens sich hier für werbung zu beschweren ist auch blödsinn. stell dir mal also mal vor, es gäbe keine werbung, dann gäbe es auch kein adblocker. :wink:
lol, den verstehe ich nicht.Rosette 3000 hat geschrieben:
ich meine wenn es keine werbung gibt, BRAUCHT man kein adblocker (von gäbe kann doch dann gar nicht die rede sein)
oder habe ich jetzt was falsch verstanden
JEIN.I Are Dunecat hat geschrieben:lol, den verstehe ich nicht.Rosette 3000 hat geschrieben:
ich meine wenn es keine werbung gibt, BRAUCHT man kein adblocker (von gäbe kann doch dann gar nicht die rede sein)
oder habe ich jetzt was falsch verstanden
ich meine, wenn ich doch schon den adblocker habe, muss ich mich doch nicht über die werbung beschweren, da sie im ideal fall garnicht zusehen ist. und wenn doch blocke ich sie einfach.
das meine ich damit.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Thema können wir uns nur wiederholen: Die Redaktion kann und wird zwar Beschwerden über nervige Werbung weiterleiten (wir kriegen auch einen Hals, wenn der Schließen-Knopf fehlt oder die Performance in den Keller geht), aber sie hat keinen Einfluss auf die Art oder Einbindung.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Hamagasaki
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens einer versteht meine nächtlichen, wirren Beiträge.Hamagasaki hat geschrieben:@Rosette 3000:
Ich glaube der TE meint, wenn es keine Layerads gäbe würde er auf 4Players keine Werbung blocken um die Seite zu unterstützen.
MfG Hamagasaki
Ich bin nur gegen diese Layerads, die sich über Fließtext legen. Gestern gab es auf der Startseite so ein Ding.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Werbung über Fließtext? Das mögen wir gar nicht. Es ist immer klasse, wenn wir da ein Bild bzw. den Namen des Werbemittels haben.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier schon hin und wieder eine Layer-Werbung gesehen. Ist aber schon länger her und ganz ganz selten.Harlekiin hat geschrieben:[...]selbst Flash Layer Werbugn ist okay wenn man bedenkt, was man hier kostenfrei geboten bekommt.
Viele Grüße
Harle
Naja, ich finde dieses "kostenfrei"-Argument immer sehr fragwürdig. Klar, mag sein, dass man sich nicht beschweren soll, wenn man etwas konstenlos bekommt und dafür eine Werbung eingeblendet wird. Aber gerade solche "Einschiebewerbebanner" nerven schon sehr ... gerade, wenn man bedenkt, dass man oftmals erst den X-Button findet, wenn die Werbung sowieso schon kurz vorm Ende ist. Zumindest sehe ich es so wie User überDenWolken: Kostenlos = schön und gut. Aber bei zu viel Werbung geht es mir persönlich sehr auf den Senkel. Und auch hier halte ich es wie überDenWolken: Hat eine Seite zu viel Werbung, besuche ich sie nicht mehr, immerhin will ich mich in erster Linie im Internet informieren und nicht als Gehirn-Staubsauger für Werbung dienen.
Und ich kann ehrlich sagen: Da 4Players für mich kaum wahrnehmbare Werbung hat, besuche ich die Seite sehr oft und fühle mich hier wohl. Eben weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht "zugemüllt" werde. Dickes Lob an 4Players!
(PS: Ich habe den Vorteil, noch einen kleinen Bildschirm zu haben, auf denen man die Werbebanner, die sich auf den Internetseiten meist rechts am Rand befinden, nicht zu sehen.)
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
man muss ja nur 3 mal auf aktualisieren klicken bis man endlich einen werbefreien blick auf die inhalte der seite hat...
mal im ernst, ich hab nix gegen werbung. aber wenn sie unwerwünscht anfängt krach zu machen oder sich nicht wegklicken lässt (aus welchen gründen auch immer) dann drückt das doch ganz schön auf den gesamteindruck der website.
also bitte 4players, wenn werbung dann so das ich nicht die lust aufs besuchen eurer seite verliere
mal im ernst, ich hab nix gegen werbung. aber wenn sie unwerwünscht anfängt krach zu machen oder sich nicht wegklicken lässt (aus welchen gründen auch immer) dann drückt das doch ganz schön auf den gesamteindruck der website.
also bitte 4players, wenn werbung dann so das ich nicht die lust aufs besuchen eurer seite verliere