Fatal Frame IV Import Test/ Special

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Fatal Frame IV Import Test/ Special

Beitrag von lAmbdA »

Hallo 4 Players Team,
ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr es in Betracht zieht ein FF4 Test oder Special zu machen.
Sicher fragen sich jetzt viele: " Es gab doch eine Import Testwoche, warte auf die nächste" oder "Warum dafür eine Ausnamhme machen? Dann kommen 100 User und wollen das Spiel XY auch getestet wird" .

Nun, lasst mich kurz erklären,warum ich denke, das FF4 eine Ausnahme darstellen sollte:
Erstens ist euch sicherlich auch schon aufgefallen, dass viele Titel, die in lezter Zeit erschienen sind, sich zu unrecht in diesem Genre unterordnen. Die Geschosse werden immer explosiver und an Munition fehlt es einem nur selten. Selbst das kürzlich erschienene Silent Hill: Shattered Memories ist nicht wirklich mehr das, was man damals mit SH verbunden hat. Es legt das Hauptaugenmerk auf die Story anstatt auf den Horror. Project Zero 4 aka Fatal Frame 4 ist hingegen wirklich noch ein Survival Horror alter Schule. Wirklich, das lezte Spiel, das mir ähnlich zusetzte war SH2. Ich hab das Spiel hier schon einige Monate liegen und ich hab immer wieder neue Ausreden, warum ich es gerade nicht zocken kann... obwohl ich es eigentlich will :)
Zweitens gibt es ja einen Fanpatch, welchen ihr, sofern ihr einen Test/ Special in Erwägung zieht, unbedingt eine extra Seite gönnen solltet. Abgeshen davon, dass die Übersetzung wirklich sehr professionell gemacht wurde, ist vorallem interessant, wie man diesen Patch benuzt. Normalerweise kann man auf herkömlichen Weg im Wii Laufwerk nur Spiele abspielen, die den selben Ländercode besitzen wie die Wii selbst. Allerdings macht es dieser Fanpatch möglich, dass man auf einer jungfreulichen Wii, also so wie man sie gekauft hatte, ohne irgendwelche Mods oder Zusatzhardware, die Japanische Disk abspielen kann. Der Patch ansich wird auf die SD Karte gepackt und ersetzt von dort die nötigen Dateien.
Es sind auch schon weitere Projekte geplant sowie es auch schon Spieler gibt, die eine englishe Tonspur entwickeln. Und wie gesagt, das passiert alles ohne einen komplizierten Eingriff in das System seitens des Spielers. Man spielt es, als hätte man es im Müller um die Ecke gekauft.

Und da 4Players mittlerweile die Millionengrenze geknackt hat, könntet ihr euren Teil dazu beitragen, viele potentielle und zuvor unwissende Kunden darüber zu informieren, welche dann ihren Beitrag dazu leisten um Nintendo zu zeigen, dass wir das Spiel doch ganz gerne im Westen gehabt hätten. Nach dem Release des Patches war FF4 in nahezu jedem Importshop ausverkauft.

Ich war dann auch gleich so frei, ganz nützliche Links zu kopieren: :)

Hauptseite
Forum der Entwickler mit FAQs ect.
Ein Video das das SPiel in Englisch zeigt (Spoiler)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten