Kein anderes Rollenspiel konnte mich bisher so lang am Bildschirm fesseln wie FF7. Die ganze Geschichte rund um Cloud, Tifa, Aerith und Co. war für mich einfach Atemberaubend und ich entsinne mich als Sephiroth mit seiner Masamune (?) Aerith tötete, ich sogar Trauer empfand. Naja aber nach 2 mal Neustarten hatte ich dann auch geschnallt das man sie nicht retten kann und ich habs aktzeptiert :wink: .
Die restlichen Final Fantasy Spiele konnten mich nichtmehr begeistern, fand immer ein anderes Rollenspiel zu der Zeit, im Vergleich besser oder mindestens genauso gut.
So toll das Spiel auch gewesen ist, Heute kann ich es nichtmehr spielen, die Grafik ist doch zu übel, die Zufallskämpfe doch zu häufig und und und...
Monkey Island, Indiana Jones (bis zu Fate of Atlantis), Gremlins...
Mit dem Genre bin ich aufgewachsen, ManiacMansion, Gnap... ich glaube habe kein Adventure ausgelassen. Point&Click-Adventures, Spiele aus den Totgesagten Genre gehören auch heut noch neben RPG´s zu meinen liebsten Spielen. BlackMirror, Runaway, Moment of Silence sind nicht schlechter als die alten Lucas-Adventures und konnten mich auch lange begeistern, wobei ich zugeben muss das ich bisher keins der 3 zuletzt genannten durchgespielt habe :wink: .
Secret of Mana (snes), Zelda (gb)...
Damit fing meine Zockerkarriere an, deshalb werde ich diese Titel wohl immer positiv in erinnerung halten. C64, Atari und ein Amiga600 und später 1200 hatte ich glaub ich davor auch noch, aus der Zeit sind aber keine überagenden Titel im Kopf verankert, evlt. ZacMcKracken, SummerGames, XBomb vom C64 aber im großen und ganzen war da nix dolles bei, war aber auch zu der Zeit ziemlich Jung. Aber an den 4 Jahreszeiten Wald aus Secret of Mana und dat blöde große Ei von Gameboy Zelda Titel kann ich mich noch supi erinnern, nicht zu vergessen, der Spuckwettbewerb bei MonkeyIsland2
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Gibt aber noch ne Menge andere Titel die eigentlich erwähnt werden sollten, gab schon einige gute Spiele. Suikoden, SilentHill, HarvestMoon *g*, DSA3-Schatten über Riva, Legend of the Dragoon, Phantasmorgaria...