iMac...ja oder nein!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

iMac...ja oder nein!

ganz klar iMac!
6
12%
naja nehmen sich beide nichts!
0
Keine Stimmen
nimm lieber nen PC für das Geld!
43
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

antinerd
Persönliche Nachricht:

iMac...ja oder nein!

Beitrag von antinerd »

Also es handelt sich hier um ein persönliches Problem. Ich überlege mir einen iMac zu zulegen. Nur sind diese Geräte ja etwas teurer als normale PC`s. Da ich seit einigen Monaten in meiner Freizeit viel mit Musik und Bildbearbeitung zu tun habe und meine alte Kiste da an ihre Grenzen stößt steht nun die Frage an. Neuer PC oder lieber etwas mehr zahlen für nen iMac? Was würdet ihr sagen?
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: iMac...ja oder nein!

Beitrag von Predint »

"Etwas" mehr?
Dir ist klar, dass iMacs gut und gerne das Dreifache kosten?
Schau dir doch mal einen "billigen" iMac an:
Für 900€ bekommst du eine Stromspar-CPU, eine Office-Grafikkarte, wenig RAM und eine kleine Festplatte. Das meiste Geld fließt in den Bildschirm, der bei Apple tatsächlich auch top ist.
Aber im Falle der 27" Bildschirme, bekämst du hier für 500€ bereits den sehr guten Dell UltraSharp 2711, während das Apple Display nochmal 400€ mehr kostet.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn du kein logic pro und/oder final cut pro nutzen musst/möchtest/willst, lass die finger davon.

wenn du wirklich professionell musik machen möchtest, führt kein weg an logic und somit auch mac vorbei. ansonsten sind macs aber für nichts zu gebrauchen, weil die preis/leistung einfach nicht stimmt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] nimm lieber nen PC für das Geld
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

find ich irgendwie lustig, dass du deine Entscheidung ausgerechnet von ner Mehrheits-Umfrage abhängig machen willst. xD (zumindest wirkt es so)
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

kurz und knapp: such dir ´nen ordentlichen PC
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ist die Frage was du außer Musik und Bildbearbeitung noch machst. Spielen zb. ist ja aufm Mac auch möglich, nur eben nicht in riesem Ausmaß, du solltest dich wohl eher selbst fragen ob das mit Bildbearbeitung und Musik weiter geht oder nur eine 2011er Laune von dir ist (ich will dich damit nicht angreifen). Teuer ist ein Imac auf alle Fälle, aber die Komponenten arbeiten auch besser zusammen, wobei du für das gleiche Geld natürlich rein vom Datenblatt her einen deutlich besseren PC bekommst. Außerdem müsstest du ja auch noch darüber nachdenken ob du den 27 Zoll doer den 21.5 nehmen willst usw.

Aber wahrscheinlich gehts dir Grundsätzlich erst mal ob Win oder Mac, oder ?
Nun, wie gesagt, wenn dir die Möglichkeiten reichen und du das Kleingeld übrig hast, warum nicht? Er kostet mehr, abe qualitativ macht er mehr her und sieht auch noch gut aus ;-)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Once you go Mac you'll never go back

Unnötiger Bash Thread
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Rosette hat geschrieben:wenn du kein logic pro und/oder final cut pro nutzen musst/möchtest/willst, lass die finger davon.

wenn du wirklich professionell musik machen möchtest, führt kein weg an logic und somit auch mac vorbei. ansonsten sind macs aber für nichts zu gebrauchen, weil die preis/leistung einfach nicht stimmt.
Entschuldige, aber das ist absoluter Unsinn. Fuer Windows gibt es das genauso weit verbreitete Cubase, das wohl unumstritten professionell ist. Und das ist nicht die einzige professionelle Audio-Software fuer Windows. Eher noch spricht ein Windows PC fuer Audiobearbeitung, aufgrund der hoeheren Auswahlmoeglichkeiten. Der Mac ist lediglich ein Prestige-Spielzeug, das aufgrund seiner Haptk und der Medienluege, Windows PCs waeren instabiler immer noch in vielen Studios zu finden ist. Das galt vielleicht zu Zeiten von Windows 98/2000 noch als Ausrede, aber mittlerweile ist der Drops gelutscht. Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund fuer einen Mac. Das ist lediglich eine Geschmacksfrage. Wirklich stabiler ist OSX jedenfalls auch nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

"Once you go Mac you'll never go back" - nicht wirklich. Ich bin mit Freuden wieder zum PC uebergegangen.

Letztendlich sollte das dein persoenlicher Geschmack entscheiden. Wenn dir OsX und die Haptik vom Mac sehr zusagt, spricht nichts dagegen. Schlecht sind die Teile nicht. Wenn du das Geld ueber hast, why not?
Persoenlich wuerde ich aber zu einem guten PC tendieren, wenn man schon viel Geld in der Tasche hat.
Antworten