Was haltet ihr von Lösungsbüchern?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Lösungsbüchern?

a) Brauche ich nicht. Ich suche Tipps im Internet.
30
57%
b) Ich kaufe Lösungsbücher, weil sie detaillierter und genauer sind als Online-Hilfen.
2
4%
c) Für mich sind Lösungsbücher vor allem lohnende Sammelobjekte.
10
19%
d) Eine Mischung aus b) und c)
5
9%
e) Für mich ist das Cheaten. Ich nutze weder Lösungsbücher noch Tipps aus dem Internet.
6
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Lösungsbüchern?

Beitrag von Imperator Geta »

Früher habe ich mir mal ein paar gekauft als das Internet noch nicht so weit war z.B. für Majoras Mask.

Ich finde das fehlt auch oben zum ankreuzen. "Früher vor der verbreitung des Internets"

Heute versuche ich alles alleine zu machen. Nur wenn ich irgendwo länger hänge gucke ich mal im Netz.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hatte ich früher nicht gebraucht und brauche ich heute ebenfalls nicht. Auch wenn ich mich bei OoT durchbeißen musste den Wassertempel zu lösen.

Heute schaue ich mir nur ein paar Guides in Sachen Sammelgegenstände an je nach Spiel ob es mir das Wert ist wie in Bioshock 1 oder aber eher unnütz und unnötig wie in Assassins Creed.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich kaufe mir zu jedem Spiel das Lösungsbuch, sofern es existiert, auch wenn ich dort nie reinschauen werde. Die Lösungen zu Fable II und III beispielsweise sind sogar noch eingeschweißt. Sehe die eher als "Ergänzung" und Sammlerobjekt, insbesondere, wenn es schöne Hardcover-Ausgaben wie zu FF, AC, Zelda oder auch Bayonetta sind. Gerade diese Ausgaben haben oftmals einen schönen Anhang mit Zusatzinfos, Making-of, Concept-Arts, etc.

Hier und da nutze ich sie auch, vor allem, wenn es sich um Sammelaufgaben oder verpassbare Dinge kommt, auf die man im normalen Spielverlauf niemals selbst kommen würde. Gerade ToV ist da ein schönes Beispiel; einmal nicht aufgepasst, schon ist eine Aufgabe samt Belohnung für diesen Durchgang verloren. Ansonsten schau ich aber im Netz nach, falls ich mal hängen sollte.
Oh my glob, LUMP OFF!
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Hatte bisher nur ein Lösungsbuch und das war für Anno 1602 ^^
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Man siehe sich das Lösungsbuch von Dark Souls an. Das ist einfach nur fett. Und sehr hochwertig. Und kommt von einer Hamburger Firma. Da muss man das kaufen! Nebenbei enthält es geballtes wissen, welches ich schneller finde als im Internet. Und meines Wissens nach, gibt es keine Karten zu den Levels im Internet... :P

Habe kein Bock immer neben dem Spielen am Laptop zu sitzen. Find ich unharmonischer als mit einem Buch :P
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das letzte war zu Starcraft II, weil ich ein kompaktes und professionelles Werk lieber schätze als zusammengewürfelte Weisheiten aus dem Internet (spielte damals in der Rangliste).
Vor dem kam laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nichts mehr...
Dann das Lösungsbuch zu Super Mario Bros. 3, da gefielen mir vorallem die Bilder. :lol:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

c) denke ich. Das letzte, das ich mir gekauft hab, war für Bayonetta und neben nützlichen Informationen, war das Schmökern eigentlich wesentlich wichtiger für mich. Das kann mir ne Online-Hilfe nicht in diesem Maße geben. Wenns hochwertig ist und wirklich Tonnen an Informationen enthält - bei komplexeren Spielen kann ich da nicht nein sagen. Sofern ich mal daran denke, überhaupt zu guggen, ob es für die Games nen gescheiten Guide gibt :lol:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Oynox Slider hat geschrieben:Man siehe sich das Lösungsbuch von Dark Souls an. Das ist einfach nur fett. Und sehr hochwertig. Und kommt von einer Hamburger Firma. Da muss man das kaufen! Nebenbei enthält es geballtes wissen, welches ich schneller finde als im Internet. Und meines Wissens nach, gibt es keine Karten zu den Levels im Internet... :P
Na, da hättest du mal lieber erst gegoogelt. Erster Treffer: Dark Souls Wiki.
Aber du darfst natürlich trotzdem das Buch bevorzugen. Ich hab sowas i.d.R. auf dem Smartphone geöffnet, da ist ein Buch natürlich etwas komfortabler zum lesen.

a) btw.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Für mich ist das Cheaten. Ich nutze weder Lösungsbücher noch Tipps aus dem Internet.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich schau im Internet nach
Bild

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

HanFred hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Man siehe sich das Lösungsbuch von Dark Souls an. Das ist einfach nur fett. Und sehr hochwertig. Und kommt von einer Hamburger Firma. Da muss man das kaufen! Nebenbei enthält es geballtes wissen, welches ich schneller finde als im Internet. Und meines Wissens nach, gibt es keine Karten zu den Levels im Internet... :P
Na, da hättest du mal lieber erst gegoogelt. Erster Treffer: Dark Souls Wiki.
Aber du darfst natürlich trotzdem das Buch bevorzugen. Ich hab sowas i.d.R. auf dem Smartphone geöffnet, da ist ein Buch natürlich etwas komfortabler zum lesen.
Danke mein Freund, die Seite ist aber schon lange in meinen Lesezeichen. Trotzdem ist ein solch hochwertig verarbeitetes Buch schöner in der Hand zu halten, als ein Smartphone ;)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Imperator Geta hat geschrieben: "Früher vor der verbreitung des Internets"
da würde ich mich auch einordnen

wobei ich doch sagen muss, dass ich es bei The Witcher schon sehr nett fand, dass ein Lösungsbuch direkt beilag, da könnten sich andere RPGs mal ne Scheibe von abschneiden :P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Oynox Slider hat geschrieben: Danke mein Freund, die Seite ist aber schon lange in meinen Lesezeichen. Trotzdem ist ein solch hochwertig verarbeitetes Buch schöner in der Hand zu halten, als ein Smartphone ;)
Sag ich ja, mir ist nur das Geld zu schade für so ein Buch. Und mein Regal ist voll. :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Für Bücher ist bei mir immer Platz :P
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

JesusOfCool hat geschrieben:also wenn dann schau ich im internet nach, aber das kommt nicht besonders oft vor.
This
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Antworten