Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema Computerspiele. Ich studiere Soziale Arbeit an der HS Mannheim und möchte eine Möglichkeit finden, Familien zu unterstützen, in der die Kinder Computerspieler sind.
Als Gamer weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist, seine Leidenschaft für Computerspiele und Esports für andere verständlich zu machen. Vermutlich deswegen kommt es in Familien häufig zu Diskussionen rund um das Thema Computerspiele. Für meine Bachelorarbeit habe ich jetzt eine Umfrage erarbeitet, die die empirische Grundlage für meine wissenschaftliche Arbeit liefern soll. Die Umfrage ist vollkommen anonym, ich werde für die Arbeit nicht bezahlt und bekomme auch kein Geld für Klicks oder sonstiges.
Es wär toll, wenn ihr dem Link folgen und bei meiner Umfrage mitmachen würdet. Die Jungs von MouseSports haben mir schon mächtig geholfen, weil sie den Link auf ihrer FB Page verbreitet haben.
Hier der Link zur Umfrage:
http://gamesurvey.limequery.com/24248/
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jan
Gaming als Grund für Diskussionen mit Familie/Freunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gaming als Grund für Diskussionen mit Familie/Freunden
Bei der letzten Frage wären auch weniger selbstbezogene Möglichkeiten gut gewesen. Ich habe da mal "gesellschaftlicher Umgang" reingeschrieben. Da gibt es nämlich eigentlich viele Themen vom Wow-suchten bis Erfurt über die man kontrovers diskutieren kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei "Mit wem kommt es dabei am häufigsten zu Diskussionen?"
fehlen mir die antwortmöglichkeiten "Arbeits-/Studien-/Schulkollegen" und "Freunde"
ansonsten wars ja recht kurz
fehlen mir die antwortmöglichkeiten "Arbeits-/Studien-/Schulkollegen" und "Freunde"
ansonsten wars ja recht kurz
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Es ist nie leicht, alle möglichen Antworten reinzubringen, noch dazu, wenn die Umfrage wirklich kurz sein soll.
Die letzte Frage bezieht sich ja auf "zu Hause", also auf Diskussionen in der Familie bzw. dem "näheren Bekanntenkreis", deine Antwortmöglichkeiten hätten sicherlich eine vielzahl an Treffern erzielt, wären aber an meinem Thema vorbeigegangen
Nochmals, vielen Dank für eure Unterstützung, ich bin ehrlich gesagt überwältigt, wieviele Leute mich unterstützen, hier mal eine kleine Übersicht:
Antworten-Zusammenfassung
Antworten gesamt: 382
Vollständige Antworten: 354
Unvollständige Antworten: 28
Eingestellt hab ich die Umfrage gestern gegen 17.00 Uhr, ich hätte nie gedacht, dass soviele Leute mitmachen, hat aber sicherlich was mit Mouz zu tun
Es ist nie leicht, alle möglichen Antworten reinzubringen, noch dazu, wenn die Umfrage wirklich kurz sein soll.
Die letzte Frage bezieht sich ja auf "zu Hause", also auf Diskussionen in der Familie bzw. dem "näheren Bekanntenkreis", deine Antwortmöglichkeiten hätten sicherlich eine vielzahl an Treffern erzielt, wären aber an meinem Thema vorbeigegangen
Nochmals, vielen Dank für eure Unterstützung, ich bin ehrlich gesagt überwältigt, wieviele Leute mich unterstützen, hier mal eine kleine Übersicht:
Antworten-Zusammenfassung
Antworten gesamt: 382
Vollständige Antworten: 354
Unvollständige Antworten: 28
Eingestellt hab ich die Umfrage gestern gegen 17.00 Uhr, ich hätte nie gedacht, dass soviele Leute mitmachen, hat aber sicherlich was mit Mouz zu tun
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe mal auch mitgemacht nur finde ich die fragen zu wenig :wink:
Was meinst du mit zu wenig? Die Anzahl der Fragen?
Das Problem ist, dass die Leute iwann keinen Bock mehr haben, wenn die Umfrage zu lang ist. Dann fangen sie an, nicht mehr richtig auszufüllen, weil sie nur noch schnell zum Ende wollen oder brechen einfach ab
Das Problem ist, dass die Leute iwann keinen Bock mehr haben, wenn die Umfrage zu lang ist. Dann fangen sie an, nicht mehr richtig auszufüllen, weil sie nur noch schnell zum Ende wollen oder brechen einfach ab