Yep, that`s right...Teil 1 auf´m Cube ist der Beste.Janiero hat geschrieben:also ich fand Code Veronica auch gut aber nicht am besten. Mein Favorit ist Resident Evil (Gamecube)xboxer hat geschrieben:eindeutig code veronica! alles andere waren nur billige aufgüsse ohne sinn und verstand, bis auf teil 1 natürlich.
Resident Evil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist der "Debüt-Titel" , die Rede ist wie sicherlich jeder bemerkt hat von "Resident Evil 1" der am besten gelungenste Part der überaus erfolgreichen "Resident Evil"-Serie. Nicht zuletzt da er in heutiger Zeit nahezu Kult-Status erreicht hat. Ich entsinne mich zurück, zurück in die Zeit als ich meine neue Errungenschaft in meinen Händen halten durfte.
Ich glaube es war das erste Spiel seines Genre, welches ich in meinem Besitz aufweisen konnte. Seiner Zeit und auch zum heutigen Tage stellt es ein sehr gut gelungenen, teilsweise zwar recht actionlasiges aber gut umgesetzes Survival Horror Adventure dar. Die Story war spannend, fesselnd und erschreckend, in der Villa bot ein herrliches düsteres Ambiente, welche gut mit der Handlung in Einklang zu bringen war. Die den Spieler ständigen verfolgenden Infizierten, schockten ihn an jeder Ecke bzw. hinter jeder Tür. Die Rätsel bestanden eher aus dem Verschieben von Steinen finden von Türen, Durchgängen und Kombinieren von Gegenständen, wie es leider auch heute noch größtenteils in diesem Genre üblich ist.
Sicherlich die folgenden Teile waren auch nicht von ungefähr, insbesondere der 2te Teil, doch kommt meiner persönlichen Ansicht nach keiner der folgenden Teile, an die im Debüt vorhandene Atmosphäre heran.
Den GameCube Titel Resident Evil Zero, kann ich in meinen Vergleich nicht einbeziehen bzw. muss ihn außer Betracht lassen, da ich zum jetztigen Zeitpunkt kein GameCube mein Eigen nennen darf. Doch angesichts des aktuelles Minder-Preises von 99 euro ,ringe ich derzeit noch mit dem Gedanken über eine Anschaffung.
Einige meine Vorredner/schreiber sprachen bereits das im selbigen Genre angesiedelte "Silent Hill" an, ich könnte mich jetzt wieder über unzählige Zeilen in einem Vergleich beider Serien auslassen, doch werde ich das an dieser Stelle bewusst unerlassen.
Meine Blickpunkte sind im Adventure-Forum des Konsolen-Part's dieser Community nachzulesen.
Ich glaube es war das erste Spiel seines Genre, welches ich in meinem Besitz aufweisen konnte. Seiner Zeit und auch zum heutigen Tage stellt es ein sehr gut gelungenen, teilsweise zwar recht actionlasiges aber gut umgesetzes Survival Horror Adventure dar. Die Story war spannend, fesselnd und erschreckend, in der Villa bot ein herrliches düsteres Ambiente, welche gut mit der Handlung in Einklang zu bringen war. Die den Spieler ständigen verfolgenden Infizierten, schockten ihn an jeder Ecke bzw. hinter jeder Tür. Die Rätsel bestanden eher aus dem Verschieben von Steinen finden von Türen, Durchgängen und Kombinieren von Gegenständen, wie es leider auch heute noch größtenteils in diesem Genre üblich ist.
Sicherlich die folgenden Teile waren auch nicht von ungefähr, insbesondere der 2te Teil, doch kommt meiner persönlichen Ansicht nach keiner der folgenden Teile, an die im Debüt vorhandene Atmosphäre heran.
Den GameCube Titel Resident Evil Zero, kann ich in meinen Vergleich nicht einbeziehen bzw. muss ihn außer Betracht lassen, da ich zum jetztigen Zeitpunkt kein GameCube mein Eigen nennen darf. Doch angesichts des aktuelles Minder-Preises von 99 euro ,ringe ich derzeit noch mit dem Gedanken über eine Anschaffung.
Einige meine Vorredner/schreiber sprachen bereits das im selbigen Genre angesiedelte "Silent Hill" an, ich könnte mich jetzt wieder über unzählige Zeilen in einem Vergleich beider Serien auslassen, doch werde ich das an dieser Stelle bewusst unerlassen.
Meine Blickpunkte sind im Adventure-Forum des Konsolen-Part's dieser Community nachzulesen.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
-
- Persönliche Nachricht:
obwohl ich in einem hervorigen post gerechterweise etwas über re 3 & 4 ausgelassen hatte, wurde ich nun durch den ersten teil auf dem gamecube eines deutlich besseren belehrt. bedingt durch die 99 eur für den gamecube und etwas über 20 eur für resident evil teil eins, habe ich mich vom kauf beider dinge überzeugen lassen. zwar sieht es in anbetracht der steuerung resi-üblich eher düster aus, jedoch hinterlässt die geniale, vorgerenderte grafik einen phantastischen eindruck. eine prognose, welcher teil nun der beste sei, kann ich bisher nicht abgegeben, da ich wie viele von euch auch, bisher nicht in den genuss von resident evil zero gekommen bin - dies wird sich sicherlich demnächst ändern. fakt ist trotzdem schon, dass die krone entweder an resi 1 oder resi zero gehen wird.