Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Umfrage endete am 11.03.2012 22:36

Sehr Gut
3
6%
Gut
14
27%
Befriedigend
12
24%
Ausreichend
9
18%
Mangelhaft
7
14%
Setzen, 6!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Beitrag von mr archer »

Imperator Geta hat geschrieben:Das ist doch kein diskutieren mehr...
Stimmt nur zum Teil. Ich greife nochmal den Beitrag heraus, dem ich mich in seiner Aussage gerne anschließe und der sehrwohl ein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag ist. Falls die anwesenden Mods Lust verspüren sollten, darauf mal einzugehen, würde ich mich sehr freuen:
Howdie hat geschrieben:
Ich sage: Auch ein MOD ist nicht unfehlbar und das ist nicht dein Privatforum. Und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, gibt es eben doch was zu diskutieren. Du hast zwar einen gewissen Handlungsspielraum, aber du bist eben nicht die höchste Instanz hier im Forum, als die du dich mit solchen Sätzen hinstellst. Und du bist auch leider der einzige MOD, von dem ich sowas lese. Deine Aufgabe ist es zu moderieren und nicht das Forum nach deinem Gutdünken zu gestalten. So sehe ich das. Klar habt ihr die Rückendeckung von 4P und das ist auch gut so, aber diese Ich-habe-immer-Recht-weil-ich-MOD-bin-und-mein-Wort-ist-Gesetz-da-gibts-nichts-zu-diskutieren-Mentalität finde ich persönlich vollkommen unangebracht.
Na, wie wärs? Diskussion?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

6zentertainment hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Allmählich wird´s peinlich...
du hast es nicht gelesen :( na dann.....
Doch, ich hab´s gelesen. Ändert nix an der Tatsache, dass ihr beide euch total bescheuert verhaltet und ihr diejenigen seid, die nicht in der Lage sind zu diskutieren. Und wenn du 4players den Rücken kehren willst - dir wird sicher kaum jemand ´ne Träne nachweinen. Ich werd´s jedenfalls nicht tun. Leute, die einfach nur Stunk machen und rumflamen, wenn man nicht ihrer Meinung ist, haben wir hier mehr als genug.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

mr archer hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Ich sage: Auch ein MOD ist nicht unfehlbar und das ist nicht dein Privatforum. Und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, gibt es eben doch was zu diskutieren. Du hast zwar einen gewissen Handlungsspielraum, aber du bist eben nicht die höchste Instanz hier im Forum, als die du dich mit solchen Sätzen hinstellst. Und du bist auch leider der einzige MOD, von dem ich sowas lese. Deine Aufgabe ist es zu moderieren und nicht das Forum nach deinem Gutdünken zu gestalten. So sehe ich das. Klar habt ihr die Rückendeckung von 4P und das ist auch gut so, aber diese Ich-habe-immer-Recht-weil-ich-MOD-bin-und-mein-Wort-ist-Gesetz-da-gibts-nichts-zu-diskutieren-Mentalität finde ich persönlich vollkommen unangebracht.
Na, wie wärs? Diskussion?
Es gibt natürlich was zu diskutieren, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das ist klar und es kann sich gern jeder beschweren kommen und eine Erklärung verlangen. Wenn jetzt aber dieser User mit der Erwartung in eine solche Diskussion geht, er könne damit die Entscheidung rückgängig machen oder einen Mod dazu bringen, einen Fehler einzugestehen, wo dieser einfach keinen sieht, ist er in der Regel leider auf dem Holzweg. Das sind dann meist krasse Meinungsverschiedenheiten, wie die Situation gehandhabt wurde oder hätte gehandhabt werden sollen, dass von vornherein gar kein Ergebnis erzielt werden kann, das den User am Ende zufriedenstellt. Wir drehen nun mal nicht 180° um, wenn wir überzeugt waren, dass die Entscheidung richtig war. Das kann man einfach nicht erwarten. Nur wird genau das dann oftmals als rechthaberisch, kritikunfähig oder sonst was ausgelegt. Im Ernst, betrachtet es doch mal möglichst nüchtern - das Einzige, was wir tun können, das die Gemüter besänftigen würde, ist, einen (aus Usersicht vorhandenen) Fehler zuzugeben, womöglich einen geschlossenen Thread wieder aufzumachen und dergleichen. Wenn wir unter etwaiger Absprache finden, dass tatsächlich ein Fehler vorhanden war, kann und wird eine Entscheidung auch geändert oder zurückgenommen werden. Nur sind wir in den allermeisten Fällen eben der Meinung, dass sie angebracht war. Und die Fähigkeit, das zu akzeptieren, ist genau der Punkt, wo die "Fronten" hier aufeinanderprallen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

=paradoX= hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Allmählich wird´s peinlich...
du hast es nicht gelesen :( na dann.....
Doch, ich hab´s gelesen. Ändert nix an der Tatsache, dass ihr beide euch total bescheuert verhaltet und ihr diejenigen seid, die nicht in der Lage sind zu diskutieren. Und wenn du 4players den Rücken kehren willst - dir wird sicher kaum jemand ´ne Träne nachweinen. Ich werd´s jedenfalls nicht tun. Leute, die einfach nur Stunk machen und rumflamen, wenn man nicht ihrer Meinung ist, haben wir hier mehr als genug.
keine sorge sobald das thema hier durch ist bin ich eh weg....ich bleib hier nicht im forum.....und ich hab dir ja gesgat ich habe ohne stunk angefangen sondern neutral bis man mir gesagt hat das ENDE sei und ich es zu akzeptieren habe....und nein keine sorge ich komm auch nicht wieder ^^ wenn ich nämlich affen und ihr imponier gehabe sehen will gehe ich in den ZOO (nein liebe mods euch meine ich nicht :wink: dies ist eine reine metapher...wiki wird euch da weiterhelfen)
P4inkill3r hat geschrieben: Es gibt natürlich was zu diskutieren, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das ist klar und es kann sich gern jeder beschweren kommen und eine Erklärung verlangen. Wenn jetzt aber dieser User mit der Erwartung in eine solche Diskussion geht, er könne damit die Entscheidung rückgängig machen oder einen Mod dazu bringen, einen Fehler einzugestehen, wo dieser einfach keinen sieht, ist er in der Regel leider auf dem Holzweg. Das sind dann meist krasse Meinungsverschiedenheiten, wie die Situation gehandhabt wurde oder hätte gehandhabt werden sollen, dass von vornherein gar kein Ergebnis erzielt werden kann, das den User am Ende zufriedenstellt. Wir drehen nun mal nicht 180° um, wenn wir überzeugt waren, dass die Entscheidung richtig war. Das kann man einfach nicht erwarten. Nur wird genau das dann oftmals als rechthaberisch, kritikunfähig oder sonst was ausgelegt. Im Ernst, betrachtet es doch mal möglichst nüchtern - das Einzige, was wir tun können, das die Gemüter besänftigen würde, ist, einen (aus Usersicht vorhandenen) Fehler zuzugeben, womöglich einen geschlossenen Thread wieder aufzumachen und dergleichen. Wenn wir unter etwaiger Absprache finden, dass tatsächlich ein Fehler vorhanden war, kann und wird eine Entscheidung auch geändert oder zurückgenommen werden. Nur sind wir in den allermeisten Fällen eben der Meinung, dass sie angebracht war. Und die Fähigkeit, das zu akzeptieren, ist genau der Punkt, wo die "Fronten" hier aufeinanderprallen.
ok dann erkläre mir bitte nur ein einziges mal wieso....wenn es euch nicht selbst betrifft etwas völlig ok sein kann während wenn man euch das selbe an den kopf wirft das dann zu einer verwarnung führt?erkläre mir bitte wieso wenn ein MOD etwas als unötig erachtet dieses geschlossen werden kann?Wo es doch klar gegen keines der foren richtlinien verstösst,wieso ist es so schwer zuzugeben das ihr falsch entschieden habt.und wieso fährt ihr keine einheitliche linie indem ihr mods euch selbst "grenzen" und "regeln" aufstellt und die dann gemeinsam durchzieht wenn die foren richtlinien so schwach formuliert sind?und ich meine als ganze masse nicht dann wieder das mir MOD xyz sagt nee das sind pimperletzchen und der nächste mir dann eine verwarnung für das gleiche reinhaut oder noch bessre gleich mal ne woche pause?`überleg mal was habe ich zu verlieren?ich bin hier so gut wie weg.....ich bin nur hier weil ich das noch gerne klären würde....weil ich glaube ich rede mit menschen.menschen die selbst user sind oder waren,aber ihr vermittelt ein völlig falsches gefühl.ihr werden frecher ich werde frecher aber ich krieg die verwarnung rein und wieso ist das so?weil ihr es könnt und ich nicht? :wink:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Man Man was ist hier nur los :(
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich bin ja der meinung, das vorher noch halbwges sachlich diskutiert wurde, auch wenn ich von den aktionen und reaktionen seitens der mods (bzw.: scorcher) immernoch nichts halte, aber was hier grad abgeht ist nicht mehr normal und damit meine ich insbesondere solche posts wie der "faule sau" post von antinerd eben. mit der diskussion von vor nen paar tagen (muss man ja mittlerweile sagen) hat das nichts mehr zutun.

aber das nur nebenbei, denn eigentlich find ichs auch ziemlich amüsant. also von mir aus könnt ihr so weitermachen. Bild
versucht zumindest noch das wochenende durchzuhalten, bitte.^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Rosette: Wenn man die Posts von 6Setzen so liest bleibt einem ja auch nichts mehr übrig, als die MODs zu bedauern. Ich würde eh nicht mit denen tauschen wollen und finde es auch klasse, dass die hier ihre Freizeit opfern und sich reinhängen. Keine Frage. Ist ja eh immer die Frage, wie man sich äußert. Ich habe es ja sogar geschafft mich mit meinen 16000 Posts ohne Verwarnung durchzumogeln, auch wenn das eine oder andere sicher mal gelbwürdig war.^^

Die Jungs sollen ja eh machen, was sie für richtig halten, aber wenn sie aus dem Thread ein, zwei Ideen mitnehmen und die Haltung mancher User besser nachvollziehen können ist das ja auch nicht ganz verkehrt. Ich kann ja ihre Standpunkte teilweise auch gut verstehen.

MOD sein ist auf 4P sicher kein großer Spaß. Außer für die Unbeteiligten.^^ Erinnert sich noch jemand an Evin? Der wurde entmoddet, weil er Jörg zur Raison in einem Thread aufgerufen hatte. War eigentlich ziemlich absurd und lässt sich sicher noch googeln.^^ Aber ist halt so: MOD sein, der Spielverderber zu sein. Aber gerade MODs wie Ogami oder Alastor haben das einfach wahnsinnig entspannt gemacht. Die Entspannung wünsche ich mir manchmal hier wieder. Da Forum ist deutlich jünger und pubertärer geworden, aber das muss ja nicht gleich ausufern. Ich trolle ja auch ganz gerne mal hier ein bisschen rum, aber das ist es doch, was 4P ausmacht. Wenn ein User unglaublichen Quark schreibt, kommt sicher irgendwann ein Kommentar, der einen zum Grinsen bringt. Das macht für mich das Forum hier aus. :mrgreen:
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Howdie hat geschrieben:@Rosette: Wenn man die Posts von 6Setzen so liest bleibt einem ja auch nichts mehr übrig, als die MODs zu bedauern.
Hab da eher ein Grinsen auf den Lippen, als dass mich das großartig fertig machen würde. :wink:
Was das entspannte Moderieren angeht: Da gehören halt auch immer zwei Seiten dazu. Hatte bisher eigentlich noch nie größere Probleme hier mit Usern, und allzu hart treffen mich jetzt ehrlich gesagt die Kommentare von meinen 2 Fanboys hier nicht, aber Unruhe entsteht nunmal nicht nur durch unsere Seite. :wink:

Der Arbeitsaufwand hält sich übrigens in Grenzen, da brauchst uns jetzt ned groß bemitleiden.^^ Man muss halt hart im Nehmen sein. :Blauesauge:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Dann wär ich ja nen super MOD. :ugly:
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Howdie hat geschrieben:Dann wär ich ja nen super MOD. :ugly:
Vorsicht! Bestimmte Dinge sollte man lieber nicht aussprechen. Eben ist man noch ein harmloser User, denkt sich nix böses und hüpft fröhlich über die bunte Thread-Blumenwiese. Und einen unbedachten Satz später sitzt man einsam auf dem Thron und der halbe Off-Topic-Bereich will einem Böses. Wenns gar nicht mehr geht, muss man einen von ihnen einen Kopf kürzer machen. Und dieses Blut klebt dann unabwaschbar an den eigenen Händen und die Geister der gemordeten Trolle kommen das Nachts im Schlaf zu einem und klatschen einem ihre toten, kalten Patschen in den Nacken und heulen einem Bedrohliches ins Ohr und man wacht schweißgebadet auf seinem Thron auf und da ist immer noch der halbe Off-Topic-Bereich und will einem Böses und wenn es gar nicht mehr geht, muss man einen von ihnen einen Kopf kürzer machen und dieses Blut klebt dann ...
Zuletzt geändert von mr archer am 03.03.2012 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ach watt, würdest du als Blauwal in Japan als Fischereiminister kandidieren?^^
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Steppenwälder hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:@Rosette: Wenn man die Posts von 6Setzen so liest bleibt einem ja auch nichts mehr übrig, als die MODs zu bedauern.
Hab da eher ein Grinsen auf den Lippen, als dass mich das großartig fertig machen würde. :wink:
Was das entspannte Moderieren angeht: Da gehören halt auch immer zwei Seiten dazu. Hatte bisher eigentlich noch nie größere Probleme hier mit Usern, und allzu hart treffen mich jetzt ehrlich gesagt die Kommentare von meinen 2 Fanboys hier nicht, aber Unruhe entsteht nunmal nicht nur durch unsere Seite. :wink:

Der Arbeitsaufwand hält sich übrigens in Grenzen, da brauchst uns jetzt ned groß bemitleiden.^^ Man muss halt hart im Nehmen sein. :Blauesauge:
du bist einfach nur ein kack mod.....und noch dazu sau überheblich....das past beides nicht zusammen,ich mein es passt schon nur solltest du kein mod sein.spar dir dein verwarnen/bannen ich schreib hier ehh nichts mehr...ich mein im ganzen forum....für mich hat es sich erledigt wenn andere user auch der meinung sind das ich übertreibe gibt es keinen grund für etwas einzustehen.macht es gut leute....es war nett

Auch meine Geduld hat Grenzen: Wennst unbedingt gehen willst, hab ich dir den Trip jetzt erleichtert. Ban - Steppenwälder
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Howdie hat geschrieben:
MOD sein ist auf 4P sicher kein großer Spaß. Außer für die Unbeteiligten.^^ Erinnert sich noch jemand an Evin? Der wurde entmoddet, weil er Jörg zur Raison in einem Thread aufgerufen hatte. War eigentlich ziemlich absurd und lässt sich sicher noch googeln.^^
Ja, ist möglich. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&start=60 . Ich war damals noch nicht aktiv, bzw. kannte die Seite noch gar nicht. Die alte Schmutzwäsche von 4Players ist aber dennoch recht aufschlussreich und unterhaltsam. Danke dafür. Klatsch und Tratsch. Dafür leben die Waschweiber. Ich weiß nicht, wie ich Jörgs Reaktion auf die Aussagen des Ex-Mods bewerten soll. Arrogant, dünnhäutig? Weiß der Geier. Auf jeden Fall nicht ganz sauber.

Zur allgemeinen Lage der Modnation kann ich recht wenig sagen. Ich versuche alle Schreiber ungefähr gleich schlecht/gut zu behandeln und hatte auch noch nie selbst Probleme. Das Einzige, was mich gelgentlich ein wenig ärgert, ist das Eingreifen in Nonsense- oder Offtopicthreads in denen eh tote Hose herrscht. Meist sind das News, die keine Menschenseele interessieren, aber man mal was lustiges zu sagen hat. Da finde ich das Eingreifen der Mods manchmal etwas befremdlich, weil man eigentlich eh keinen stört. Vielleicht stört es mich aber auch nur, weil ich gerne an solchen Konversationen teilnehme.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

herje. was war dass den bitte damals? 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht das das damals von Jörg souverän war...aber...mal Hand aufs Herz...
Ihr Chefredakteur, euer Mod zu euch:
OHO! Ich zittere, ich zittere. Ehrlich.
Ich werf mich dann auch gleich noch zu Boden wenn du dich aus deinen oberen Sphären zu uns, dem Mod- und User-Pöbel, herab begibst um uns mit deinem gülden Anlitz zu erfreuen.

BTW: Wo gibt's die neuen offiziellen "Jörg ist euer Gott!"-T-Shirts?
Sicher wollt ihr so einen Mod gerne weiter haben. Wird das Forum sicherlich in eurem Sinne leiten.
Seid mal ehrlich zu euch selbst...zumindest ein bisl. :wink:
Gesperrt