mr archer hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Ich sage: Auch ein MOD ist nicht unfehlbar und das ist nicht dein Privatforum. Und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, gibt es eben doch was zu diskutieren. Du hast zwar einen gewissen Handlungsspielraum, aber du bist eben nicht die höchste Instanz hier im Forum, als die du dich mit solchen Sätzen hinstellst. Und du bist auch leider der einzige MOD, von dem ich sowas lese. Deine Aufgabe ist es zu moderieren und nicht das Forum nach deinem Gutdünken zu gestalten. So sehe ich das. Klar habt ihr die Rückendeckung von 4P und das ist auch gut so, aber diese Ich-habe-immer-Recht-weil-ich-MOD-bin-und-mein-Wort-ist-Gesetz-da-gibts-nichts-zu-diskutieren-Mentalität finde ich persönlich vollkommen unangebracht.
Na, wie wärs? Diskussion?
Es gibt natürlich was zu diskutieren, wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das ist klar und es kann sich gern jeder beschweren kommen und eine Erklärung verlangen. Wenn jetzt aber dieser User mit der Erwartung in eine solche Diskussion geht, er könne damit die Entscheidung rückgängig machen oder einen Mod dazu bringen, einen Fehler einzugestehen, wo dieser einfach keinen sieht, ist er in der Regel leider auf dem Holzweg. Das sind dann meist krasse Meinungsverschiedenheiten, wie die Situation gehandhabt wurde oder hätte gehandhabt werden sollen, dass von vornherein gar kein Ergebnis erzielt werden
kann, das den User am Ende zufriedenstellt. Wir drehen nun mal nicht 180° um, wenn wir überzeugt waren, dass die Entscheidung richtig war. Das kann man einfach nicht erwarten. Nur wird genau das dann oftmals als rechthaberisch, kritikunfähig oder sonst was ausgelegt. Im Ernst, betrachtet es doch mal möglichst nüchtern - das Einzige, was wir tun können, das die Gemüter besänftigen würde, ist, einen (aus Usersicht vorhandenen) Fehler zuzugeben, womöglich einen geschlossenen Thread wieder aufzumachen und dergleichen.
Wenn wir unter etwaiger Absprache finden, dass tatsächlich ein Fehler vorhanden war, kann und wird eine Entscheidung auch geändert oder zurückgenommen werden. Nur sind wir in den allermeisten Fällen eben der Meinung, dass sie angebracht war. Und die Fähigkeit, das zu akzeptieren, ist genau der Punkt, wo die "Fronten" hier aufeinanderprallen.