Hört ihr Deutschrap?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hört ihr Deutschrap?

Was sonst?!
10
10%
Eher selten...
36
34%
Nie!
59
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Casper wird gerade hier in Berlin vom Pop-Feuilleton stark gehyped. Muss ich mir mal in Ruhe anhören.

Ist das Gegenprogramm zu Aggro Berlin. Eher Tocotronic für die 2010er Jahre mit heiserem Sprechgesang.

Quasi der Gegenschlag des Kulturbürgertums gegen den Migrantenrap. Was mir schon wieder latent etwas stinkt. Klingt so nach Kulturkampf gegen die Underclass, was da zum Teil geschrieben wird.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Scorcher24 hat geschrieben:Nein.
Warum?
Weil ich kann.
Und weil Metal besser ist.
Metal, yeah.....todtraurige und pessimistische Pandabären die über eine fiktive Figur namens Satan "singen" und das Elend dieser Welt beschreien oder gleich über Mord, Totschlag, den fiktiven Gegenpart Jesus, Todessehnsucht, Leichenschändung etc. sinnieren oder gleich Kirchen abfackeln oder Mitglieder diverser Bands Homosexuelle abstechen oder von ihnen getötete als Volksschädlinge bezeichnen.
Oder langhaarige ungewaschene Zottel die sich als Vikinger, Piraten, Mittelalterkrieger etc. sehen...echt super. Das einzige was einigermaßen gekonnt wird ist die Instrumente zu beherrschen, dann hört's aber auch schon auf. Und jaaaaaa, es gibt auch gutes aus dieser Richtung....kam aber auch von früher und war nicht so Möchtegernböse wie heute.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Warum?
Weil ich kann.
Metal, yeah.....todtraurige und pessimistische Pandabären die über eine fiktive Figur namens Satan "singen" und das Elend dieser Welt beschreien oder gleich über Mord, Totschlag, den fiktiven Gegenpart Jesus, Todessehnsucht, Leichenschändung etc. sinnieren oder gleich Kirchen abfackeln oder Mitglieder diverser Bands Homosexuelle abstechen oder von ihnen getötete als Volksschädlinge bezeichnen.
Oder langhaarige ungewaschene Zottel die sich als Vikinger, Piraten, Mittelalterkrieger etc. sehen...echt super. Das einzige was einigermaßen gekonnt wird ist die Instrumente zu beherrschen, dann hört's aber auch schon auf. Und jaaaaaa, es gibt auch gutes aus dieser Richtung....kam aber auch von früher und war nicht so Möchtegernböse wie heute.
Beides quark was ihr da redet^^
Halte generell nix von Metal vs. Hiphop Diskussionen, da ich nicht sehe inwiefern diese zwei Sachen sich ausschließen müssen. Die beiden Szenen haben quasi keine konträren prinzipien. Dass beide Szenen gleichermaßen von Rumposereien beeinflusst werden sollte wohl auch jedem klar sein. Aber genau wie nicht jeder Hiphoper Crackdealer ist ist auch nicht jeder Metaller Wikinger. Ausserdem gibt es bei beiden Musikstilen auch im Jahr 2011 noch genügend neue Sachen von großer Qualität und leider auch genügend Müll der zu den doofen Vorurteilen führt.

@Scorcher
was für ein krasser Raketenwissenschaftler muss man bitte für so eine Aussage sein?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Warum?
Weil ich kann.
Was für eine Scheiße. Kann nur hoffen, du meinst das nicht ernst.

@Topic

Heute dürfte das neue Casperalbum eintreffen. Gestern schon einige Male auf Youtube "Der Druck steigt" gehört, richtig gut. Dannn zufällig noch über Architekt/Mc Zuhälter gestolpert. Hat auch richtig was drauf und einen Hauch Oldskool in Beats und Stil. Sonst höre ich ganz gerne mal Hollywood Hank, Pi,Jaw, Freak One/Darn und an erster Stelle K.I.Z. .
#PESTOUNDBIER

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hör überhaupt keinen Rap, kenn mich da auch gar nicht aus.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Never
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jein ... solange man mir nicht vorsingt, "wie jemand seinen Schwanz lutschen sollte", hab ich nix dagegen (wobei bereits ein oder zwei Lieder in diese Richtung reichen, um ein "Künstler" als untatuglich für mich abzustempeln ;) ... da kommt er dann auch nicht mehr raus :twisted:) ...
Ich bin auch eher Fan des Deutschen "Sprechgesangs", welchen man wohl weniger als Rap bezeichnen würde ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.07.2011 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Nope, niemals hör ich mir sowas an :-D. Bleibe bei meinem Metalcore/Hardcore :-D. Mit so Schwachmaten und ihren "meist" dummen Texten kann ich absolut nix anfangen (wenn bescheuerte Texte -> dann mal bestimmte Trash Metal Bands hören, das macht wenigstens Spaß ^^)....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Don3zh hat geschrieben:Nope, niemals hör ich mir sowas an :-D. Bleibe bei meinem Metalcore/Hardcore :-D. Mit so Schwachmaten und ihren "meist" dummen Texten kann ich absolut nix anfangen (wenn bescheuerte Texte -> dann mal bestimmte Trash Metal Bands hören, das macht wenigstens Spaß ^^)....
1. Schön pauschal. Toll.
2. Heißt es Thrash Metal

Cucu
#PESTOUNDBIER

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ja ich höre Deutschrap. Curse, Freundeskreis, Chakuza, Samy, Afrob, D-Flame, Tone und Konsorten.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

mosh hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:Nope, niemals hör ich mir sowas an :-D. Bleibe bei meinem Metalcore/Hardcore :-D. Mit so Schwachmaten und ihren "meist" dummen Texten kann ich absolut nix anfangen (wenn bescheuerte Texte -> dann mal bestimmte Trash Metal Bands hören, das macht wenigstens Spaß ^^)....
1. Schön pauschal. Toll.
2. Heißt es Thrash Metal

Cucu
:P man, das eine H hab ich verschluckt :-P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hör überhaupt keinen Rap, kenn mich da auch gar nicht aus.
Oh, mal was zitierenswertes vom Zelda :P - /qft.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Nur ganz (!) selten 2Pac, niemals deutscher Rap.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nein.

Früher mal Fettes Brot...

Höchstens das hier:
Mördarin 2011 :lol:

Englischsprachige Hip Hop-Samples in Hardcore sind aber gern gehört.
Ahawat Olam
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wenn es sich gut anhört und man beim Hören nicht in Scham versinken muss... "Nigga bums mich"... wtf? Casper finde ich seit kurzem ganz nett und seit ein paar Jahren Max Herre.

Aber nen Künstler in der Richtung, von dem ich mir jedes Album blind kaufen würde oder mir gar das ganze Album gefällt, habe ich noch nicht gefunden^^
Bild
Antworten