Soziale Vernetzung überall
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Wenn "DER STAAT", Arbeitgeber und Konsumforscher alles über mich erfahren, ist es schlecht - wo ich mich aufhalte; persönlicher Gesundheitszustand; was ich gekauft habe, etc.
Kein Problem scheint es wohl zu geben wenn man seiner Friendslist - bestehend aus beispielsweise 3267 "wahren Freunden"- offenbart, wo man gerade ist; wo man was gerade isst; was man macht; wie es einem geht .... (siehe Aufzählung auf Seite 1).
Kein Problem scheint es wohl zu geben wenn man seiner Friendslist - bestehend aus beispielsweise 3267 "wahren Freunden"- offenbart, wo man gerade ist; wo man was gerade isst; was man macht; wie es einem geht .... (siehe Aufzählung auf Seite 1).
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Ich find dieses ganze Social Network-Gehabe echt affig. Hab weder FB, Twitter noch sonst irgendwas, und nutze solche Features in Games daher auch nicht. Viel eher nervt es mich, dass jeder Scheiß irgendwie mit Facebook und Konsorten verknüpft sein muss, so unnötig es auch sein mag. Andererseits ist es auch logisch, dass jeder auf dieser Welle mitschwimmt... Nervig find ich's trotzdem.
Und der Trend geht ja auch noch in Richtung mehr Vernetzung - gerade im Gaming-Bereich.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Und das ist der Punkt. Wie viel Facebook am Ende über dich preis gibt bzw. wie viel du selbst erzählst ist vollkommen egal, weil freiwillig. Der Vergleich hinkt daher ein wenig durch die Gegend.JesusOfCool hat geschrieben:@curie: ist doch nur natürlich. wenns der staat macht ists n zwang und so eine freiheit. ^^
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Das sich jemand freiwillig der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, damit alle an seinem/ihrem Leben Teil hat, möchte ich auch nicht verurteilen.
Ich kritisiere aber dann deren doppelmoralische Bedenken - danke Thunder, das Wort wollte mir nich einfallen - gegen staatliche Überwachung.
Ein Beispiel von meinem Chef zeigt mir immer wieder, wie Facebook jemanden darstellen kann.
Ich persönlich möchte nicht auf allen Fotos zu erkennen sein - wo ich zufällig im Bild stand, und diese Fotos schön weit verbreitet werden können.
Nennt das von mir aus Machtlosigkeit gegenüber höherer Gewalt, aber hier wird einem der Einfluss auf seine persönlichen Daten erschwert.
Ich kritisiere aber dann deren doppelmoralische Bedenken - danke Thunder, das Wort wollte mir nich einfallen - gegen staatliche Überwachung.
Ein Beispiel von meinem Chef zeigt mir immer wieder, wie Facebook jemanden darstellen kann.
Ich persönlich möchte nicht auf allen Fotos zu erkennen sein - wo ich zufällig im Bild stand, und diese Fotos schön weit verbreitet werden können.
Nennt das von mir aus Machtlosigkeit gegenüber höherer Gewalt, aber hier wird einem der Einfluss auf seine persönlichen Daten erschwert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ist doch egal ob man bei FB oder sonstwo angemeldet oder verlinkt ist, das Foto ist da, mit der Person drauf. Und wenn es entsprechend sehenswert ist, wird es interessant, auch für andere.
Scorcher 24 anyone? Und das passierte nicht auf FB, sondern hier im Forum, egal wie sein Bild den Weg ins Forum fand.
Scorcher 24 anyone? Und das passierte nicht auf FB, sondern hier im Forum, egal wie sein Bild den Weg ins Forum fand.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen, nervt einfach.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich halte es einfach nicht mehr aus, wenn ich - egal wo ich mich im Internet aufhalte, sei es im Browser oder ingame, ständig diese Twitter und Facebook Symbole überall aufploppen sehe. Das finde ich furchtbar.
Selbst im TV heißt es jetzt schon immer, "besuchen Sie auch unser Facebook Seite", das geht doch etwas zu weit.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: