Game/Motion Sickness

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch zu Beginn fast nur ruhige Spiele (Strategie, Adventures etc.) gespielt. Wenig geflimmer. Hätte eher gedacht, dass ich deswegen etwas anfälliger bin, weil ich eben nicht an viele Bewegungen gewohnt war.
Aber zur Motion Sickness: vllt liegts drann, dass ihr auf nem zu großen Bildschirm zockt oder zu nah drannsitzt ^^° wenn man im Augenwinkel noch nen Fixpunkt hat, wird einem vllt nicht ganz so schnell schlecht, als wenn sich im Blickfeld komplett alles dreht o_o
^^Das könnte sogar sein.
Beim Lesen in nem Auto wird mir übrigens mit der Zeit auch übel.

Ist aber alles nicht so tragisch. Der Großteil der Spiele macht mir keine Probleme.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich dachte's mir eher so, dass es die Augen an den Bildschirm besser gewöhnt als schnelle Szenen. Aber kann auch andersrum sein, ich bin kein Fachmann ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Takano hat geschrieben:Aber zur Motion Sickness: vllt liegts drann, dass ihr auf nem zu großen Bildschirm zockt oder zu nah drannsitzt ^^° wenn man im Augenwinkel noch nen Fixpunkt hat, wird einem vllt nicht ganz so schnell schlecht, als wenn sich im Blickfeld komplett alles dreht o_o
Daran habe ich neben den Perspektivwechseln auch schon gedacht ;) versuche auch immer, wenn mir übel wird, den Abstand zum Bildschirm zu vergrößern... aber meistens ist es da wahrscheinlich schon zu spät, wenns daran liegen sollte ^^
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Hatte ich gaaaanz fruehr mal bei Jedi Knight. Aber auch nur beim zusehen, nie beim selbstspielen.
Und bei Portal 2 hatte ich ab und zu so ein kribbeln in der Magengegend wenn ich seeeehr lange gefallen bin und nach unten geschaut hab. Das war aber nicht wirklich stoerend :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weil es gerade dazu passt: wollte endlich einmal STALKER spielen (STEAM Version) und da ist das Head Bobbing so extrem - ich könnte sofort kotzen, obwohl ich nur normal durch's Gras laufe.

Kann man den Scheiß nicht irgendwo abstellen? Könnte den Entwicklern gerade eine reinhauen. So ein Dreck. Wie kommt da jemand darauf, dass das Spaß macht.

Edit:
Gut hab ne Mod installiert - die einige andere Verbesserungen (leider zicken jetzt aber die Sonnenschatten rum) mit sich bringt und das Wackeln schon mal reduziert hat. In der Config konnte ich es jetzt ganz abstellen. Dafür mag ich den PC doch wieder sehr.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hab sowas eher umgekehrt. wenn ich im auto irgendwas lese wird mir spätestens nach einer halbes stunde richtig schlecht. seekrank werde ich aber nicht und bahn stört auch nicht.

portal finde ich eher lustig. genau wie magnetstellen im feuertempel von tp. alles auf dem kopf und dann mit dem bogen schiessen kommt genial. ich liebe solche schwerkraftspielchen.

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Erfreulicherweise habe ich überhaupt keine Probleme in der Richtung - meine Frau dahingegen schon. Sobald sie irgendein 3D-Game spielt, wird ihr nach etwa einer halben Stunde so schlecht, dass sie aufhören muss. Sehr ärgerlich für sie, da 2D-Games heutzutage eher selten sind und sie deswegen gezwungenermaßen zum Retro-Zocker geworden ist.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:portal finde ich eher lustig. genau wie magnetstellen im feuertempel von tp. alles auf dem kopf und dann mit dem bogen schiessen kommt genial. ich liebe solche schwerkraftspielchen.
Ich finde sowas auch sehr cool =) Bei TP hatte ich aber keine Probleme mit Übelkeit oder dergleichen, weil das wahrscheinlich nicht so oft passiert ist mit dem Perspektivwechsel.

Übrigens war doch bei Portal 2 noch ein weiteres Gel in Planung, mit dem man an Wänden und Decken hätte laufen können. Allerdings wurde zu vielen Testspielern dabei schlecht und deshalb haben sie es weggelassen.
Während des Spielens hatte ich eigentlich auch auf so ein Gel gehofft, trotz der Übelkeit :D

@Zappes
Haha, ich sehe meine Zukunft :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

O.O
ich will dieses gel! unbedingt!
mir hat das an den wänden und der decke rumlaufen schon bei prey total spass gemacht. lieder gibt es viel zu wenig spiele die sowas haben.
Bild
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Wäre cool, wenn es mal irgendwann ein Add-on mit dem Gel gäbe :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Manchmal bei egoshootern, wenn ich aus großen höhen runterfalle und dabei richtung boden schaue^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Manchmal bei egoshootern, wenn ich aus großen höhen runterfalle und dabei richtung boden schaue^^
Das kenn ich Ansätzen nur von Mirrors Edge. Immer wenn ich da runtergefallen bin, hatte ich dieses Ziehen im Magen, dass man hat wenn man wirklich runterfällt :ugly:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Jep, ist mir bei dem einzigen Shooter passiert, mit dem ich mich mal näher befasst habe: Jedi Knight 2 (Jaja, nachher mit Lichtschwert und Rumgespringe und allem ist es eher Third-Person-Action, aber am Anfang spielt es sich halt genau wie ein Shooter ^^)

Egal wie ich die Kamera justiert habe, mir ist bei dem ständigen Rumgeschwenke nach ein paar minuten einfach immer etwas übel geworden. :?

Deshalb habe ich dann in die Third-Person Ansicht geschaltet, die bei Feuergefechten aber leider ziemlich ranzig war. xD
Also habe ich es dann doch abgebrochen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Weniger Motion Sickness, sondern eher eine unruhige Blase. Sobald ich auf'm Sofa fletze und zocke muß ich im Stundentakt auf's Klo.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

the curie-ous hat geschrieben:Weniger Motion Sickness, sondern eher eine unruhige Blase. Sobald ich auf'm Sofa fletze und zocke muß ich im Stundentakt auf's Klo.
Wieviel Bier trinkst du denn nebenbei so? :P
Antworten