Wann habt ihr das letzte mal ein Linux probiert?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wann hattet ihr das letzte mal Linux am laufen?

Ständig
15
41%
vor 1 Jahr
4
11%
vor 2 Jahren
0
Keine Stimmen
vor 3 Jahren
0
Keine Stimmen
vor 4 Jahren
2
5%
länger als vor 4 Jahren
1
3%
Li... was?
15
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Wann habt ihr das letzte mal ein Linux probiert?

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, weil du es grade sagst.. ein programm von mir gibts als paket in arch linux :P.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MKGamer24 hat geschrieben:Der Wechsel auf Arch Linux war also eher ein Tribut an meinen Basteltrieb^^.
weise Entscheidung ... einfach weise entscheidung :D ... gratuliere zu diesen Schritt .... den ich selbst schon viel zu lange heraus zögere ... weil mein Rechner im grunde nen Produktivsystem ist :( .... wenn auch nur hobbymäßig ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich benutze Linux auf diversen Serverkisten, seit das System als halbwegs stabil gelten kann - so ca. 1998 muss das angefangen haben. So lange ich noch auf dem PC gespielt habe, konnte mich Linux auf dem Desktop überhaupt nicht überzeugen. Mit der aktuellen Konsolengeneration bin ich aber aus diversen Gründen zum Console-Only-Gamer geworden und benutze seit März 2007 ausschließlich Linux auf allen meinen Rechnern. Auf den Desktopkisten (Desktop, Notebook, Netbook) ist das derzeit Ubuntu Oneiric, auf dem Router (der auch für VPN und dergleichen zuständig ist), läuft Debian Stable.

Windows benutze ich nur in der Arbeit, und da würde ich ehrlich gesagt auch kein Linux wollen - für Visio und Outlook gibt es einfach keinen brauchbaren Ersatz. Ich habe auch keinen religiösen Hass auf Windows. Ich habe es daheim einfach nur nicht gebraucht, und warum sollte ich Lizenzen für Software kaufen, die ich nicht ausnutze, wenn ich auch umsonst alles bekommen kann, was ich brauche?
DeadKenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadKenny »

MKGamer24 hat geschrieben:Ich hab Windows eigentlich nur noch zum Zocken auf meinem Rechner. Für alles andere Arch Linux mit XFCE.
Dies, aber ersetze Arch Linux durch Debian und XFCE durch Gnome.

Wobei ich mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden bin, da ich lieber gar kein Windows mehr hätte, weil das bedeutet, dass ich auch in Zukunft Lizenzgebühren an M$ zahlen muss, wenn ich weiter am PC zocken will.
Ich bin dringend für eine Stärkung von Linux auf dem Spielemarkt. :)
Antworten