MC Donald oder Burger King?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MC Donald oder Burger King?

MC Donald
24
41%
Burger King
34
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: MC Donald oder Burger King?

Beitrag von Levi  »

@Pulp Fiction: wenn dann eher Unterbewußt, was aber aufgrund der Popularität des Films bei mir nicht komplett undenkbar wäre ;) ...

nein, Big Kahuna (oder wie die sich schreiben) ... ist das nicht ... noch nichtmal Hawainesisch ... Kullman's heißen die :) ... komplett im Stil eines Amerikanischen Cafe's ... oder zumindest so, wie man es sich hierzulande vorstellt ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ein American Diner. Alles auf 60s getrimmt, bevorzugt rote farben uns poliertes Aluminium.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Aktuell Burger King.
Weil die Feedback-Action genial ist.
2€ für ein komplettes Menü, ist sogar billiger als Mensa - und meist besser.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

[Nichts von beidem!]
Hab dort seit Jahren aus Überzeugung nicht mehr gegessen -> total ungesunder Fraß, bei dem man nach 10 Minuten eh wieder Hunger bekommt.
Da hole ich mir lieber 'n belegtes Vollkornbrötchen beim Bäcker oder 'n Fischbrötchen, wenn's wirklich mal dringend ist.

Seit ich allgemein nicht mehr soviel Fastfood esse und Softdrinks trinke, bin ich auffallend weniger oft krank geworden. Man ist zwar immer der Spassverderber, wenn Freunde alle 10 Minuten nach Donalds oder King wollen und man fragt, ob sie zu Hause nichts kriegen oder sie nach dem Zeug süchtig sind, aber das ist etwas, woran ich mich schon gewöhnt habe - so oft kommt das vor.
Ich komme mit 3 nahrhaften Mahlzeiten am Tag aus, bin nicht unter/übergewichtig und mir geht's gut.

Bewusstest Essen wird in naher Zukunft ein Schulfach werden müssen. Die, die jetzt schon kein Bock auf Kochen haben - und ich meine Kochen, nicht so'n überteuertes, oft ungesundes Fertigprodukt aufwärmen oder 'ne Pizza in den Ofen schieben und das dann "Kochen" nennen - leben es ihren Kindern vor und schon sieht es aus, wie in Amerika, wo die Leute schon so fett sind, dass sie mit ihren kleinen Fahrzeugen durch die Supermärkte rollen müssen.
Auf den Anblick freue ich mich jetzt schon :(

1-2 Fastfood im Monat kann man sich gönnen, aber das, was bei den meisten abgeht (täglich, sogar mehrmals), ist schon heftig und einfach nur ungesund.

Naja, bin von der Frage abgekommen. Sie lautete ja leider nicht "Was haltet ihr von Fastfood und ihren Dealern ?" :)

€dit: Bevor gleich "Aber was ist, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist?" kommt -> man bereitet sich morgens/am abend davor sein Mittagessen vor und nimmt es mit.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Auf jeden Fall Burger King-. Leider verschwinden die BKs hier bei uns in der Gegend nach und nach von der Landkarte. Vor allem die an den Hauptbahnhöfen sind mittlerweile alle Futsch....sehr traurig!

edit:
@Running Jim
Also ich ernähre mich extrem ungesund. esse eigentlich kaum noch zu Hause, sondern eigentlich immer unterwegs. Und zu Hause dann auch nur voll selten was frisches. Und ich bin auch nie krank. Eigentlich nur 1 mal im Jahr ne erkältung und vielleicht noch mal flotten Otto für 2-3 Tage im Jahr. Ich esse zwar auch zwischendurch immer mal wieder Obst und trinke Saft, aber letztenendes kann man sich kaum ungesünder ernähren als ich es tue. Mir ist natürlich schon klar, dass Fast Food ungesünder ist als nen Salat zu snacken oder ne Frische Gemüsesuppe oder so....naja...will eigentlich nur sagen,d ass man auch mit mehr als 1-2 mal Fast Food im Monat überleben kann :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Klar, ein drittes oder viertes Mal kann man auch noch überleben - wenn auch schwer verletzt :ugly:

Nein, natürlich kann man es öfters essen, ohne irgendwelchen Schaden zu nehmen. Beim Alkohol ist das auch so: Wer ab und zu etwas trinkt, liegt nicht gleich mit 'ner Blutvergiftung oder 'ner kranken Leber im Krakenhaus. Erst wenn man die Kontrolle verliert und gar nicht mehr wahrnimmt, dass man es übertreibt, wird's gefährlich -> Auswirkungen verschleppen sich auf Jahre und irgendwann sagt der Körper "Das war's jetzt, du Sacknase!"
Bei Fastfood ist das so'ne Sache: Man haut sich 2-3 Burger rein, geht 20 Meter und hat schon wieder Hunger, weil es einfach minderwertiger Fraß ist und, oh Wunder -> an der nächsten Ecke steht schon der nächste McDonalds. So ist das zum Glück zwar noch nicht in Deutschland, aber das kommt noch - an jeder Ecke 'ne Fastfood-Filiale.

Guck dir mal "SuperSize Me" an. Dort hat sich ein Typ 30 Tage nur von Fastfood ernährt und die Auswirkungen auf seinen Körper und seiner Psyche waren nich gerade positiv, eher alarmierend. Klar, dass seine Aktion extrem war, aber ich würde micht nicht wundern, wenn ein par Menschen wirklich nur so essen^^.
Nebenbei vergleicht er Auswirkungen des Essens auf das Verhalten von Schülern. Schüler, die an den Schulen minderwertiges Essen bekommen, sind auffallend gewaltbereiter und lernschwächer, als Schüler der Schulen, an denen gesundes Essen verteilt wird.

Dass du bis jetzt gesund - abgesehen von den 2-3 Tagen, in denen dich der flotte Otto besucht - warst, hat nichts zu bedeuten. Die dicke Rechnung kommt immer erst am Ende, deswegen sollte man schon von Anfang an darauf achten, was und wie viel man bestellt^^
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja...das ist mir schon klar,aber das ist es mir um ehrlich zu sein nicht Wert^^
Wenn man da konsequent sein wollte und unbedingt voll gesund leben wollte müsste man ja schon mehr machen als die ernährung umzustellen. Und da ruiniere ich meinen Körper lieber direkt ganz :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] MC Donald
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

[x] Vegetarismus

Aber wenns sein muss, BK hat den besseren Veggie Burger, die besseren Pommes und den besseren Salat....
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Guck dir mal "SuperSize Me" an. Dort hat sich ein Typ 30 Tage nur von Fastfood ernährt und die Auswirkungen auf seinen Körper und seiner Psyche waren nich gerade positiv, eher alarmierend. Klar, dass seine Aktion extrem war, aber ich würde micht nicht wundern, wenn ein par Menschen wirklich nur so essen^^.
Nebenbei vergleicht er Auswirkungen des Essens auf das Verhalten von Schülern. Schüler, die an den Schulen minderwertiges Essen bekommen, sind auffallend gewaltbereiter und lernschwächer, als Schüler der Schulen, an denen gesundes Essen verteilt wird.
SSM war auch nur Propaganda, Subway hatte seine Fettfinger im Spiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size ... ik_am_Film

Komm schon, jeder weiß, das Fastfood in Massen alles andere als gesund ist.
Wenn Kinder dick werden, liegt das an verantwortungslosen Eltern.
Und jeder darüber hinaus ist für sich selbst verantwortlich.

Ich meide die Fastfoodketten auch aus diversen Gründen weitgehend,
aber ich würde das keinen auf die Nase binden oder ihn
wegen einer Schachtel Chicken McNuggets verurteilen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

SuperSize Me ist Propaganda......der beweis ist so viel einfacher als die meisten es glauben wollen
http://www.apotheken.de/news/article/af ... rnaehrung/ lest und fragt euch WTF soll also der ganez mist vom ungesunden futter?das problem bei uns ist der zucker und das super voll gedumpte mit Wachstumshormonen und antibiotika vollgestopfte essen.Bio ist nur minimal besser und gemüse hat so seine tücken,wie schädlingsbekämpfungs mittel etc die dank der natürlichen aufnahme von obst und gemüse eben auch solche "nicht" schädlichen pestezide aufnehmen und an uns weitergeben.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben: SSM war auch nur Propaganda, Subway hatte seine Fettfinger im Spiel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size ... ik_am_Film
Mag sein, vielleicht wurde geschummelt.
crewmate hat geschrieben:Komm schon, jeder weiß, das Fastfood in Massen alles andere als gesund ist.
Wenn Kinder dick werden, liegt das an verantwortungslosen Eltern.
Und jeder darüber hinaus ist für sich selbst verantwortlich.
Das weiß eben nicht jeder. Es gibt genügend Menschen, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich zu sich nehmen und welche Auswirkungen das langfristig auf den Körper haben könnte.
Diese Menschen wurden nicht aufgeklärt, sind damit aufgewachsen und empfinde diese Art der Ernährung als vollkommen natürlich. Die Kinder essen dann auch so, weil sie es nicht besser wissen - man hat sich nie damit beschäftigt und denkt darüber nicht nach.
Ein erwachsener Mensch kann natürlich mit seinem Körper machen, was er möchte, aber man sollte ihn auch mal auf Dinge ansprechen, die arg aus dem Ruder laufen. Ob er sich das zu Herzen nimmt, ist dann sein Bier.

crewmate hat geschrieben:Ich meide die Fastfoodketten auch aus diversen Gründen weitgehend,
aber ich würde das keinen auf die Nase binden oder ihn
wegen einer Schachtel Chicken McNuggets verurteilen.
Bei ab und zu, sage ich nichts, aber wenn man z.B. unterwegs ist und die Freunde wirklich JEDES verf*ckte Mal in den nächsten McDonalds wollen, gibt es dazu ein Kommentar von mir.
Es gibt in der Stadt soviele Möglichkeiten etwas essen zu gehen, aber nee, immer McDonalds oder Pizza und 1-2 Stunden später kommt dann ein "Irgendwie habe ich schon wieder Hunger, ich glaube, ich geh mir nochmal 'n paar Pommes und 'nen Hamburger holen" UND noch etwas später als Bonus "Boah, ist mir schlecht, muss was Falsches gegessen haben" :ugly:
Geht man mit ihnen zum Sport und fragt, warum sie heute nichts hinbekommen, kommt meist auch ganz schnell raus, dass sie, anstatt "normal" zu essen, lieber schnell in 'nem Fastfood-Restaurant gewesen sind. Dann sind die meistens nach dem Aufwärmen schon am Zittern.
Die interessiert aber auch nicht, was sie sich da reinstopfen, weil's so gut schmeckt.
Man möchte meinen, die wären schon süchtig nach dem Fraß und sobald man erstmal süchtig ist, verliert man erst recht die Kontrolle.

Stell dir mal vor, du hast ein Kind von 12-16 Jahren und anstelle nach der Schule nach Hause zu kommen, um zu essen, geht es anschliessend gleich mit Freunden in den nächsten Fastfoodladen - und das mehrmals bis täglich die Woche. Würdest du das dulden, ohne ihn mal zu sagen, dass er es nicht übertreiben soll ?
Ja ? Dann wird es so munter weiter machen, bis es entweder selbst über sein Essverhalten nachdenkt oder der Arzt rät, doch mal etwas auf sich zu achten.

Der Trend, immer öfters auswärts essen zu müssen und dazu am besten noch ganz schnell, beunruhigt mich. Was gegessen wird ist egal, solange es günstig ist und schmeckt.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich esse meistens Döner um ehrlich zu sein. Der ist wirklich wertvoller als nen Burger, egal von wem.
WEnn schon FastFood dann meistens KFC oder Subway.
Bei Mac Donalds war ich 1x. Wollte nen Burger mit Jalapeno. Hatten die nicht.
Da bin ich wieder gegangen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

bin zwar kein experte, aberein hochwertiger, frischer Döner ist doch bestimmt sogar relativ gesund!? FrischerSalat etc. und hochwertiges Fleisch.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das mit dem hochwertig trifft auf den 08/15 Döner leider auch nicht wirklich immer zu. Das schwankt meistens. Mein Stammdöner hat aber gute Sachen.
Aber ja, die Kombination ist nicht verkehrt. Brot, Putenfleisch, manchmal auch Lamm oder Rind, Salat, Zwiebel, Knoblauchsoße - da kann eigentlich kein Ernährungsberater meckern.
Antworten