Wilde Ehe im Schloss Bellevue?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist die wilde Ehe ein Problem?

Nein, das ist schon okay
15
33%
Ja, der neue BP sollte solche Werte auch repräsentieren
3
7%
Mir egal
14
30%
Geht uns nix an
14
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Wilde Ehe im Schloss Bellevue?

Beitrag von johndoe921088 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ist die Heirat denn irgendein Wert, der in unserer Gesellschaft erreicht werden muss damit man Anerkennung erlangt bzw in dem Fall akzeptiert wird? Der könnte von mir aus auch pädophil sein, das geht mich (uns) nichts an.
Der Vergleich einer Ehe mit Pädophilie ist schon ziemlicher Schwachsinn. :roll: Und Du kannst Gift drauf nehmen, dass es "uns" etwas anginge, wäre der Präsident ein Pädophiler, weil das strafbar ist (jedenfalls ausgelebt).

Und falls Dein Post Satire sein sollte: Das ging gründlich in die Hose.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Nö, das war keine Satire. Und wie du schon angemerkt hast, wäre es nur von Belangen, wenn er es auch ausübt. Ob er beim Sex an das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft denkt sollte für alle vollkommen uninteressant sein, solang er nicht zum Kindervegewaltiger wird.

Ich habe Ehe und Pädophilie btw nicht verglichen, sondern nur gesagt, dass beide (letzteres unausgeübt) keine Kriterien für irgendwelche Ämter oder sonstige Positionen sein dürften.

Wir hatten doch auch mal eine Diskussion über einen Ethik Lehrer, der gefeuert wurde, weil er in seiner Freizeit Musikvideos mit blutüberströmten Frauen gedreht hat. Auch hier bin ich der Meinung, dass es einfach nicht in die Berufswelt gehört, weas man in seiner Freizeit treibt, solang niemandem dabei geschadet wird.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ah, Debauchery? :mrgreen:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ethik Lehrer, der gefeuert wurde, weil er in seiner Freizeit Musikvideos mit blutüberströmten Frauen gedreht hat.
8O 8O
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Nö, das war keine Satire. Und wie du schon angemerkt hast, wäre es nur von Belangen, wenn er es auch ausübt. Ob er beim Sex an das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft denkt sollte für alle vollkommen uninteressant sein, solang er nicht zum Kindervegewaltiger wird.

Ich habe Ehe und Pädophilie btw nicht verglichen, sondern nur gesagt, dass beide (letzteres unausgeübt) keine Kriterien für irgendwelche Ämter oder sonstige Positionen sein dürften.

Wir hatten doch auch mal eine Diskussion über einen Ethik Lehrer, der gefeuert wurde, weil er in seiner Freizeit Musikvideos mit blutüberströmten Frauen gedreht hat. Auch hier bin ich der Meinung, dass es einfach nicht in die Berufswelt gehört, weas man in seiner Freizeit treibt, solang niemandem dabei geschadet wird.
Du hättest also in der Tat kein Problem damit, wenn sich ein Bundespräsident (nebenbei übrigens der oberste Staatsbeamte und Repräsentant Deutschlands) hinstellt und sagt: "Ja, ich stehe auf Sex mit Kindern, aber ich übe ihn nicht aus, und überhaupt ist das meine Privatsache und geht keinen was an!"?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Richtig
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Nö, das war keine Satire. Und wie du schon angemerkt hast, wäre es nur von Belangen, wenn er es auch ausübt. Ob er beim Sex an das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft denkt sollte für alle vollkommen uninteressant sein, solang er nicht zum Kindervegewaltiger wird.

Du hättest also in der Tat kein Problem damit, wenn sich ein Bundespräsident (nebenbei übrigens der oberste Staatsbeamte und Repräsentant Deutschlands) hinstellt und sagt: "Ja, ich stehe auf Sex mit Kindern, aber ich übe ihn nicht aus, und überhaupt ist das meine Privatsache und geht keinen was an!"?
Juhuu, eine "Kinderschänder-Diskussion"! Noch zehn weitere Posts und jemand erwähnt Hitler. Danke an den Umfrageersteller für die Hebung des allgemeinen Niwohs im 4p-Umfrage-Bereich. Bitte mehr davon.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab die Diskussion ja wohl nicht in diese Richtung geführt.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab die Diskussion ja wohl nicht in diese Richtung geführt.
Stimmt, du hast die "Diskussion" überhaupt nicht erst angefangen, da du gar nichts zu deinem eigenen Thema gesagt hast.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab die Diskussion ja wohl nicht in diese Richtung geführt.
Das stimmt. Aber nun darfst Du sie wieder einfangen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Scorcher24 hat geschrieben:Ist das für euch ein Problem, dass der zukünftige Bundespräsident eventuell nicht verheiratet ist, sondern geschieden ist und quasi mit seiner Freundin einzieht?
Widerspricht das den Werten unseres Landes oder ist eher Zeugnis eines modernen Deutschlands?
Soll sie mit Kopftuch rum rennen und auf den Namen Aysche hören oder wie siehts aus? Welchen Wert hat denn die Ehe in Deutschland, wo doch jede 2te geschieden wird? Was sind das denn wieder für Diskussionsgrundlagen die du hier bietest? Auch wenn du den Post wieder als Angriff werten wirst (kommt ja von mir, wie könnte er da anders gemeint sein) solltest du dir bei deinen Threads so langsam mal die Frage stellen, welche Wertigkeit diese in diesem Forum haben. Deine Willkür und Intoleranz, deine blinde Sturheit in Bezug auf Kritik an deiner Person verschlagen einem immer wieder die Sprache. In deinem Alter solltest du doch bereits die Erfahrung gemacht haben, das Kritik durchaus angebracht sein kann (und das ist sie bei dir, glaub mir) und Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist.

So wie du die Thematik hier aufziehst, hat die Umfrage nicht mehr Sinn oder Unsinn als eine zum Thema "Pinkeln- liegen oder im Kopfstand" und wirkt eher wie das, was die Brigitte/ beliebige Klatschzeitschrift dazu publizieren würde. Das ist ausnahmsweise mal kein Angriff von mir, mach dir mal Gedanken über dein Verhalten hier, dann würdest du eventuell auch seltener dumm angemacht werden.

@ErdbeerTom

Klasse Statement. "Wenns nicht gegen das Gesetz ist..." Was ist das denn bitte für eine Meinung..."der Staat hat schon recht"... au weia.

@Landungsbrücken

Oh mein Gott... und das, obwohl du selbst noch ein Kind bist.
#PESTOUNDBIER

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Macht ihr euch doch auch mal Gedanken darüber, wie ihr euch gegenüber mir verhaltet.
Anstatt per PM eure Kritik an der Schliessung des anderen Threads rüberzubringen, stürmt ihr einen Thread den ich erstellt habe und führt in dauerhaft offtopic. Und du glaubst da kommt eine konstruktive Diskussion bei rum? Ausser sinnloses geflame habe ich nichts gelesen was auch nur im Ansatz ein Argument darstellen könnte.
Damit ist hier auch dicht, denn eine sinnvolle Diskussion über das Thema ist dank euch eh nicht mehr möglich.
Gesperrt